(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • hier kannst die positionen anpassen wie du willst
    mach aber erst mal ein backup von der skin.xml
    nicht dass du nachher nur noch gs hast


    <!-- VirtualZap -->
    <screen name="VirtualZap" position="0,570" size="1280,120" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,120" pixmap="Zombi.HD1R3/VirtualZap.png"/>
    <eLabel position="55,3" zPosition="1" size="210,114" backgroundColor="white"/>
    <eLabel position="57,5" zPosition="2" size="206,110" backgroundColor="#ffffffff"/>
    <widget name="video" position="61,10" size="200,100" transparent="1"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1110,3" size="80,25" font="Regular;22" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1193,5" size="35,30" font="Regular;17" valign="top" halign="left" backgroundColor="#333333" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format::%S</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1100,25" size="120,22" font="Regular;18" halign="right" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <widget name="NowChannel" position="280,4" size="740,32" font="Regular;28" halign="center" foregroundColor="red" zPosition="2" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1"/>
    <widget name="NowEPG" position="290,55" size="770,26" font="Regular;23" halign="left" foregroundColor="#fcc000" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    <widget name="NowTime" position="1100,55" size="150,24" font="Regular;21" halign="left" foregroundColor="#fcc000" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    <widget name="NextEPG" position="290,85" size="770,26" font="Regular;23" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    <widget name="NextTime" position="1100,85" size="150,24" font="Regular;21" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    </screen>
    <!-- VirtualZapNoPiP -->
    <screen name="VirtualZapNoPiP" position="0,570" size="1280,120" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
    <ePixmap position="0,0" zPosition="-1" size="1280,120" pixmap="Zombi.HD1R3/VirtualZap.png"/>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1110,3" size="80,25" font="Regular;22" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Default</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1193,5" size="35,30" font="Regular;17" valign="top" halign="left" backgroundColor="#333333" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format::%S</convert>
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1100,25" size="120,22" font="Regular;18" halign="right" backgroundColor="background" foregroundColor="grey" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
    </widget>
    <widget name="NowChannel" position="220,4" size="800,32" font="Regular;28" halign="center" foregroundColor="red" zPosition="2" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1"/>
    <widget name="NowEPG" position="90,55" size="970,26" font="Regular;23" halign="left" foregroundColor="#fcc000" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    <widget name="NowTime" position="1100,55" size="150,24" font="Regular;21" halign="left" foregroundColor="#fcc000" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    <widget name="NextEPG" position="90,85" size="970,26" font="Regular;23" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    <widget name="NextTime" position="1100,85" size="150,24" font="Regular;21" halign="left" foregroundColor="grey" backgroundColor="#353e575e" transparent="1"/>
    </screen>


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • erstmals danke.skin.xml habe ich auch als backup.
    da ich aber nichts falsch machen will,frage ich lieber nochmal nach,was ich alles ändern muss oder kann?

  • Hallo Nightrider,


    danke fürs Antworten.


    Die Zeilen stehen bei mir in der skin.xml (Pos.450 - Pos.453) schon drin,
    aber sie sind leider nicht aktiviert (ausgegraut). Meine Frage war, wie aktiviere ich diese Zeilen ?


    Gruß
    helm2406

    Dreambox 920UHD Kabel - Unstable (OE2.5) + GP4.2
    Data (Picons)

  • du mußt am anfang das <!-- und am schluß das --> wegmachen
    damit es genauso aussieht wei bei mir


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Hi,
    ich bekomme nach dem update auf 4.1 die Weihnachtspics nicht mehr hin :confused_face:


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • ich hab sie einfach wieder reinkopiert und gui neustart und gut wars


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • jo nightrider, hab ich natürlich auch gemacht, aber es geht nicht. irgendwie versteh ich das nicht.

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • hast auch wirklich ins richtige verzeichnis und die alten überschrieben
    schau mal die auf der dreambox an obs auch die roten sind


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Hi,
    ich weiss jetzt nicht woran es gelegen hat, wahrscheinlich an mir, aber jetzt gehts. :)

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • fosgate
    ich denke du hast da was bei der secondinfobar falsch eingestelt denn die positionen hab ich absolut nicht verändert das ist alles so wie immer wenn du die infobar verschiebst und dann im secondinfobar noch gp3 infobar offset verwenden auf ja hast dann ist das alles verändert aber liegt nicht an mir :winking_face:
    eure einstellungen müsst ihr schon selbst machen im skin ist alles so wie vorher

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Waltxx
    Auf meiner DM8000 läuft das automatisch scrollen auf den 1. Blick etwas langsam. Aber wenn ich alles lesen und verstehen (gg) will dann ist die Geschwindigkeit gerade genau richtig. Bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden!!!!
    Bestimmt testest Du das automatische scrollen auch bei dem Text der Info-Taste.


    Ich finde den Text etwas zu schnell, nicht viel aber dennoch brauche ich zwei Umläufe. Vielleicht wäre es besser eine Zeile mehr anzuzeigen? Auch ist der schwarzer Hintergrund noch recht unschön
    Aber für den ersten Versuch Lob und Anerkennung.


    Gruß
    Kaiser

  • nein eine zeile mehr wird es nicht geben da ich die liste genau so haben möchte mit genau 15 sendern und es soll ja auch alles einheitlich sein wegen dem wagerechten strich unter der liste .
    desweiteren ist der hintergrund nur bei der weihnachts version schwarz weil ich da das mit der transparenz nicht hinbekomme im render im normalen skin hab ich da (weil eine farbe kein misch bild wie bei dem weihnachtsbild) meine hintergrundfarbe genommen und da sieht es dann gleich aus wie immer . :winking_face:
    und wenn man es noch langsmer macht dann stottert es noch mehr wie jetzt und das find ich wieder nicht so schön daher hab ich diese zeit gewählt.

  • den gibt es bei mir auch nicht weil ich das nicht kann mit den Plugins schreiben usw. und hab da auch wenig zeit für mich jetzt in die ganze sachen einzulesen und das alles zu bauen.
    eventuell wenn ich mal mehr zeit für sowas habe aber jetzt nicht.
    wer es nicht haben möchte bzw. anderst kann es alles selbst einstellen entweder in einer skin_user.xml oder in meiner skin.xml

  • Hallo!


    Also die Weihnachts optik ist wirklich der Hammer.
    Super vielen Dank.


    Mfg

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von satfreak77 ()

  • Hi


    Ist das normal, wenn man die Standart Font verwendet, unten rechts keine Infos stehen, da wo normal DVB-S ... CPU usw stehen?
    Hab die Font auf Standart geändert und habe da nun keine Infos mehr.


    Vielen Dank

  • Hi


    Sorry, ich wollte Dich damit nicht angreifen, sondern habe eh ganz höflich gefragt :)
    Dreambox ist relativ neu für mich.


    Vielen Dank

  • als angriff seh ich das ja auch nicht ,ich möchte einfach nur darauf hinweißen das genau wenn das alles neu für euch ist ihr doch erstmal hier im forum informationen einholt in form von beiträgen lesen die eure soft betreffen.viele beiträge hier und in anderen Threads sind einfach nur bedienungs fehler weil nicht gelesen wird was man sich da eigendlich auf die box macht und darum hab ich das geschrieben und nicht weil ich mich angegriffen fühlte :winking_face: