(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • der vali epg bzw. die vali kanalliste ist schon richtig gut nur leider hat er für sein neues <widget name="NewDescription" das name eingesetzt und somit kann man da keine render für nutzen ob er das ändert glaub ich nicht daher ,ja schade aber leider von mir so nicht änderbar ;( und ich möchte da nichts anderes einsetzen weil seine NewDescription find ich richtig gut

  • Danke für das Update :cool2:

    Gruß
    Frank



    Image im Flash DMM OE2.2 / GP3.3 / Skin Zombi.FullHD

  • seh ich auch so
    erstens ist die beschreibung da unten ja nicht immer so lang
    und zweitens ist es auch nicht soooo schlimm wenn ich da nicht alles lesen kann
    also lassen wirs halt mal so
    schön wärs schon aber man kann halt nicht alles haben :evil:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • gerade eben auf meiner 8000 installiert.
    sobald ich jetzt auf ok taste drücke passiert gar nichts.
    sprich der info text blink einmal.
    wenn ich unter BP ok taste aktiviere passiert auch nichts.
    aktuelles image icvs

  • habe 2 andere skins probiert da war alles ok.
    jetzt habe ich wieder deins am laufen und es funktioniert wieder.
    war wahrscheinlich irgendwo ein Hänger drin.
    komisch.

  • und nur mal so wenn man sich ein image oder die second infobar ,pauli ,GP3 , oder was auch immer installiert muss man schauen was man updatet oder einstellt.
    und so wie ich gelesen hab haben einige probleme mit dem neuen icvs und der tastenbelegung.
    aber bei dir würd ich er sagen du hast ein plugin was auch einfluß auf die ok taste hat wie secondinfobar zb. und da sollte man die funktion für die ok taste im gp3 deaktivieren sonst beißt sich da was. ist halt alles da nicht so schön gelöst da hat man mit merlin zb. 0 probleme da ist das alles besser geregelt und die einstellung im gp3 für die ok taste ist bei mir immer deaktiviert

  • hat das eigentlich irgendwelche auswirkungen
    weil die aktuelle ams noch nicht draußen ist
    hast du da spezielle sachen in deinem skin


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • ja thx habs schon gelesen und schon drauf


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Hallo zombi,
    nun habe ich die zwei Updates auf meiner DM8000 installiert. Machte einen Neustart und rief im Menü >Erw. Filmauswahl Einstellungen< auf und jedes Mal kam es zu einem GS. Vor dem Updat funktionierte es einwandfrei. Mehrmals nutzte ich hinten den Schalter, doch das half nicht. Sollte man doch von GP3 auf Merlin umrüsten?

  • Hi Zombi,


    mein Info Screen (OK) während dem TV schauen hängt seit dem Update ein
    bisschen "in der Luft". Es ist jetzt ein relativ großer Spalt am unteren Bildschirmrand.


    Muss ich da was neu einstellen? Wurde das von Dir geändert?


    Grüße
    Robert


    EDIT:
    ich habe per BluePanel die Leiste jetzt nach unten verschoben.
    Aber der Screen der Second Infobar bleibt "da oben".

  • Quote

    Original von zombi
    nein du hast noch nicht die neue Advanced 2.3 drauf ,schau nochmal ins BP da ist sie jetzt online ;) instalier sie und es kommt kein grüner mehr



    Aha und DANKE, nun klappt es.


    Was aber immer noch nicht geht, ist die Anzeige in der Infoleiste, dass es neue UP gibt. Habe beide Einstellungen durchprobiert: >an< und >blinken<... Danach einen Neustart sowie einen GUI gemacht.

  • Hallo Zombi,


    wie kann Ich nochmal den Merlin Mini TV in deiner skin.xml aktivieren ??


    usr/share/enigma2/zombi.hd1r3/skin.xml Pos.450 Merlin only (ausgegraut).


    Bin nicht so Linux relevant.


    Gruß
    helm2406

    Dreambox 920UHD Kabel - Unstable (OE2.5) + GP4.1
    Data (Picons)

  • sollte dann so ausschauen


    <!-- Merlin only !!!!!! -->
    <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget>


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Quote

    Original von zombi
    und nur mal so wenn man sich ein image oder die second infobar ,pauli ,GP3 , oder was auch immer installiert muss man schauen was man updatet oder einstellt.
    und so wie ich gelesen hab haben einige probleme mit dem neuen icvs und der tastenbelegung.
    aber bei dir würd ich er sagen du hast ein plugin was auch einfluß auf die ok taste hat wie secondinfobar zb. und da sollte man die funktion für die ok taste im gp3 deaktivieren sonst beißt sich da was. ist halt alles da nicht so schön gelöst da hat man mit merlin zb. 0 probleme da ist das alles besser geregelt und die einstellung im gp3 für die ok taste ist bei mir immer deaktiviert


    hast recht gehabt.habe das Virtual (PiP) Zap Plugin auf ok gehabt.habe jetzt geändert auf die rote taste.
    eine frage habe ich noch...
    ist es möglich die info bar oder die grösse vom bild zu verschieben?
    anzupassen?

    Files

    • skin.jpg

      (35.39 kB, downloaded 227 times, last: )