(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Zitat

    Original von texaner54
    Wenn ich den Skin Installiert habe unter ICVS vom 6.9.2011 dann fehlen auf der rechten Seite im Skin die werte für DVB-S , BER , SNR und CUP . Warum ist das so ? Liegt das am neusten Image oder was mache ich falsch .


    also bei mir ist alles in Ordnung..hast auch alles aktiviert

  • Wo muss ich was Aktivieren ? Ich weis dumme Frage aber ich habe noch nichts gefunden wo man was aktivieren kann .

  • trabbi
    du hast wenigstens noch ein auto meins wurde vor 2 wochen von so einem I... zum totalschaden gemacht und nun darf ich mir für den zeitwert ein auto kaufen was mich 2 wochen richtig nerfen gekostet hat :angry_face:


    @texaner54
    das sind die geminisensoren und wie das im BP einzustellen geht solltest eigendlich wissen und wenn nicht lies dir bitte mal das wiki zum GP3 durch

  • hallo zombi ...


    ich habe mal versucht die cccaminfo 1.3c zu skinnen ...
    ich habe erst mal copy und paste die sachen zusammen geholt ...


    ist aber für mich als skin neuling etwas zu viel des guten ...


    das gerüst steht , crashed auch nichts , sieht aber alles ein bischen aus wie
    kraut und rüben weil ich noch nichts positioniert habe und manch pfad noch nicht zu deinen grafiken angegeben habe ...


    zudem kommt noch das ich e2skinner2 nicht zum laufen bekomme ...


    vieleicht kannst du das ja vollenden wenn du mal zeit hast ...


    ich hänge mal ne skin.xml von deinem aktuellen release mit erweitertem cccaminfo an ... vieleicht kannst du das ja schon teilweise nehmen und du hast ein wenig arbeit gespart ...


    schonmal vielen dank ...


    fängt glaube ich bei zeile 5958 an ...

  • FoLeY
    die cccaminfo 1.3c hatte ich eigendlich nicht vor zu skinnen weil ich das nie benutze und es ja auch eine cccam info im GP3 gibt und die ja mit geskinnt ist.
    allso wenn ich das mal mache dann wird es noch dauern und rein machen werd ich die nicht aber wenn du möchtest häng ich es hier dann mal an zum selbst einfügen.
    und e2skinner2 hab ich noch nie benutzt ich mach alles mit einem texteditor :winking_face:

  • klar , kein problem ... kann ich ja selbst einfügen ...


    du willst mir hier aber doch nicht erzählen das du jede screen mit reboot und ausprobieren erstellst und dann noch ein pixel nach recht/links usw ???


    das dauert doch jahre bis es ist wie man will ...


    das ist doch ne lebensaufgabe ... :face_with_rolling_eyes:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • doch genau so mach ich das und das schon seit dbox2 zeiten :winking_face:
    und ein skin ist e ne lebensaufgabe :) mir fällt immer noch was ein und dann ist das eine nicht ganz so und das andere gefällt mir nach einer gewissen zeit nicht mehr oder ich sehe was in einem anderen skin was mir gefällt usw.
    ich arbeite da sehr oft am skin und wenn es nur kleinigkeiten sind .ich hab sogar mal mit nem bandmaß an meinem 50 zoll tv gestanden um zu schauen ob das genau mittig sitzt usw. ist halt ein Hobby die box und komischerweise macht es mir nach so vielen jahren rumspielen mit den verschiedenen boxen immer noch richtig laune :hurra:

  • ok ... du bist krasssss ...


    ich habe auch mal mitnem bandmaß die Uhr oben unter die volumebar in die mitte geschoben ... :tongue:


    aber ok , dann werkel ich da mal weiter drann mit ultra edit ...


    wieviele reboots in einer stunde kann denn die box vertragen ??? :hurra:

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • FoLeY
    sollte doch so aussehen oder :winking_face:
    deine screens sind da doch schon sehr copy paste .
    ich mach dir das mal brauchst also nicht machen denke am we. hab ich dafür ein wenig zeit dann skinne ich dir das .


    edit hier schon mal die ersten 3 screens :winking_face:

  • ja , genau ... perfekt so ...
    bis auf die falschen buttons im ersten screen ... :winking_face:


    wenn man weiß wie es geht ist alles ganz einfach ...


    wie gesagt , war mein erster versuch ein plugin zu skinnen , und hab dann dabei gemerkt wieviel arbeit da drinne steckt und erst mal aufgegeben ...


    aber ich wollte erstmal selbst probieren als es von dir auf dem silbertablett serviert zu bekommen ... :winking_face:


    ich war schon froh das es keinen grünen gab , und das plugin noch funzte ...



    ich hab aber noch ne frage zu den icons im v.dektop ...


    ich mag die gerahmten icons lieber als die die bei dir drinn sind ...
    kein problem , kann man ja pfad zu den gewünschten angeben .
    aber im geskinnten plugin sind dann aber wieder deine zu sehen ...


    kann ich mir auch anpassen , sind aber bei einem update von dir wieder weg .


    gibt es da eine möglichkeit das im skinswitcher zu integrieren ???


    quasi einen image_user ordner ???


    oder geht das anders ganz einfach ?

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • erstmal welche falschen buttons im ersten bild?
    und die icons habe ich garnicht geskinnt das sind doch die originalen vom plugin und werden nicht von meinem skin mitgesendet somit werden deine wenn du sie angibst auch nicht überschrieben nach einem update .
    ich selbst hab mir ja eigene gebaut und die werden auch nicht überschrieben bei einem update :face_with_rolling_eyes:

  • ich dachte du nimmst die buttons für die shortcuts aus deinem skin ordner ...
    das sind aber die defaults ... oder ???
    vieleicht ist das ja auch gewollt und bei anderen plugs auch so ...
    ist aber auch egal , sieht trotzdem spitze aus ...


    ....


    wenn ich jetzt z.b. rss reader aus dem bp starte ist in dem pluginscreen das icon von den defaults und im bp selbst das was ich angegeben habe ...


    ich kann jetzt mein frauschen leider nicht mit screenshots belästigen sonst hängt der haussegen wieder schief ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • im rss reader wird das icon durch <widget name="PixmapIcon" angegeben und somit vom plugin selbst gesteuert also das was dafür vorgesehen ist im gp3 .
    und in den anderen rss screens wird es im skin durch <ePixmap position="870,390" size="100,100" zPosition="2" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminirssreader/icon_rssreader.png" transparent="1" alphatest="blend"/>
    festgelegt also hole ich dort direkt vom plugin das icon weil sonst garkeins angezeigt wird.
    ich selbst sende dort keine eigenen icons mit


    und das im ersten bild die default icons in der cccam sind ist so vom plugin weil dort wird das alles vom plugin angezeigt das ist nicht einzeln zu skinnen da es im <widget name="menu" fest drin ist in der plugin.py

  • Zitat

    Original von zombi
    und das im ersten bild die default icons in der cccam sind ist so vom plugin weil dort wird das alles vom plugin angezeigt das ist nicht einzeln zu skinnen da es im <widget name="menu" fest drin ist in der plugin.py


    hab ich mir fast gedacht ...


    und mit den icons meinte ich so :

  • ich glaub im dmconcinity waren die extra definiert und beim skin dabei ...


    ist aber auch kein problem , bekomme ich schon hin damit es einheitlich ausschaut ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • ja genau so hab ich das auch verstanden .wie gesagt <widget name="PixmapIcon"holt sich das icon selbst aus dem pluginordner das wird so vom GP3 gesteuert das kannst nur ändern indem du in den pluginordner des rss dein gerahmtes icon rein machst dann haste das dann dort auch.
    und bis zum we. brauchst nicht warten hab schon fast alle screens fertig von der cccam info :winking_face: