(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Super, danke. Da freue ich ich schon :hurra:


    Warte ja selber mit dem rausbringen eines Updates für meinen Ai.HD.Mod Skin da ich die CoolTV 4.0 Screens einbauen möchte (inklusive von Fixes für ein paar kleinere Sachen, die mir aufgefallen sind)...

  • Hey Zombi..keine Probleme mit dem Schriftwechsel und der Skin.xml??? HAbe es noch nicht versucht :)

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Weil ich dich beim letzten mal angeschrieben hatte, weil ich da auch nicht die Skin.xml vom alten Skin nehmen konnte (greenscreen), um auf die "normale" Schrift zurück zu kommen..
    Passt dasß


    <!-- new Font -->
    <!-- <font filename="/usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/fonts/georgiaz.ttf" name="Regular" scale="98"/> -->


    <!-- original HD1R2 Font -->
    <font filename="/usr/share/enigma2/Zombi.HD1R3/fonts/HandelGotDBol.ttf" name="Regular" scale="94"/>


    <!-- original DMM Font -->
    <!-- <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="100"/> -->

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

  • nein du kannst so wieso nie eine alte skin.xml nutzen du musst immer die neue nutzen sonst crasht es immer irgendwo
    wenn du die schrift ändern möchtest mach das in der neuen skin.xml sind was 2 sek. für die zeichen umsetzen. in den skin.xml ´s ändert sich immer etwas von update zu update da kann man nicht ne alte nutzen das geht zu 1000% schief.

  • Danke Zombi für die tolle Arbeit !!!
    Nur noch eine kl. Unklarheit:
    Den coolpico-Ordner habe ich im Picon-Ordner. Alles ok.
    Den easypicon-Ordner in media/cf
    Ich benötige also insgesamt die 3 Ordner (Picon, coolpico und easypicon) !!
    a) Gäbe es eine Möglichkeit für coolpico und easypicon nur einen gemeinsamen Ordner zu verwenden? Dann wären es insgesamt statt drei nur zwei Picon-Ordner.
    Das brächte Vorteile beim Handling schnell veränderlicher Sender.


    b) nur wenn es diese Möglichkeit gabe, bliebe die Problematik, daß nur die Picons der beiden Ordner (Picon, coolpico) von Infobar und coolman problemlos verarbeitet werden.
    Bei den Picons im Ordner easypicon müssen Picons mit umbenannten Kanalnamen speziell behandelt werden:
    Z.B. dem Sender auf 28.2 "3855" der von mir in der Favoritenliste in "STV HD" umbenannt wurde, wird das entsprechende Picon bei Infobar und coolman unter der KR: 1_0_19_F0F_808_2_11A0000_0_0_0.png angezeigt.
    Bei easypicon wird das Picon nur angezeigt wenn es die KR: 1_0_19_F0F_808_2_11A0000_0_0_0__STV H.png
    hat.
    Danke - Waltxx

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Waltxx
    was glaubst du warum ich vor kurzen schrieb ich hab da was eingebaut in meinen skins das das handling mit den picons verbessert :winking_face:
    den easypicon kannst mal schnell vergessen den brauchst jetzt bei meinem skin nicht mehr :winking_face:
    man brauch nur noch die beiden ordner Picon mit den großen und in diesem den coolpico mit den kleinen und egal ob du jetzt cool TV Guide installiert hast oder nicht es werden jetzt die kleinen und die großen in meinem skin und den verschiedenen screens genutzt (auch in der easyinfo aber nur in meinem mod von der easyinfo :winking_face: )
    somit brauch man nur die beiden picon ordner und das wars

  • Danke Zombi, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten!!!
    Ich hatte bis heute nachmittag Dein "Easyinfo2" aufgespielt. Beim Aufspielen, Deines Updates hat er sich wohl wieder "Easyinfo" und "Easyinfo2" gegriffen.(?)
    in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ wird jedoch derzeit nur "Easyinfo" mit dem heutigen datum angezeigt. Da ist wohl was faul. Komme gerade aber nicht an die Dreambox dran. Falls ich hier nicht klar komme melde ich mich wieder.
    Danke für Deinen Support!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • nein mein easyinfo mod installiert sich auch in den easyinfo ordner da gibt es kein easyinfo2 ordner :winking_face:
    es ist ja nur ein mod und kein neues plugin .wenn du ein update aus dem BP von heute gemacht hast dann hast du schon das richtige :winking_face:

  • Nochmals Danke...wahrscheinlich habe ich auch hier nicht alles gelesen... sorry. Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Guten Morgen Zombie,
    kannst Du mir bitte sagen wo ich die "kleinen" Picons aus Deinen Screenshots herbekomme?
    Gruß Speedy

  • Zitat

    Original von Speedy8000
    Guten Morgen Zombie,
    kannst Du mir bitte sagen wo ich die "kleinen" Picons aus Deinen Screenshots herbekomme?
    Gruß Speedy


    hallo,


    les mal ein paar seiten zurück, da hat es Waltxx sehr gut erklärt,
    und es hat bei mir funktioniert. :winking_face:
    an dieser stelle nochmal danke.
    mfg
    S.

  • Danke Zombi, mit Deiner Hilfe hier im Faden gestern abend hast Du bei mir "die Lok auf die Schienen gestellt" Danke. Es läuft alles. Wichtig ist:
    a) es gibt nur zwei Ordner mit Picons: picon [100x60] und coolpico [60x36]
    einen Ordner easypicon wird nicht mehr benötigt.
    b) der Ordner coolpico liegt im Ordner picon.
    c) alle Namen dieser Ordner und ihrer Pfade müssen überall mit Kleinbuchstaben geschrieben werden.
    d) der Pfad für die Picons bei Easy-BG muß auch den Ordner coolpico weisen.
    e) Werden Sender in den Favoritenlisten umbenannt, müssen diese Picons doppelt im Ordner coolpicon sein.
    Beispiel:
    Bei 28.2° gibt es z.B. den Sender "3855" der von mir in der Favoritenliste in "STV HD" umbenannt wurde. Hier habe ich im Ordner coolpico zwei picons mit den KR's:
    1_0_19_F0F_808_2_11A0000_0_0_0.png und 1_0_19_F0F_808_2_11A0000_0_0_0__STV H.png
    (Bei Vali habe ich gelernt dass hier statt "STV HD" "STV H" stehen muß, der letzte Buchstabe wird bei den umgenannten Sendern weggelassen!!!!)

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hallo zombi,


    heute gab es ein Update vom Skin über die Dreambox.
    Nach dem Neustart habe ich nur noch ein Grünes Bild und die Box DM800 startet ständig neu.


    Im Anhang der log. Wo liegt der Fehler??

  • so habe meine Box nun wieder zum laufen gebracht. :winking_face:


    Ich habe den Ordner (usr\share\enigma2\Zombi.HD1R3) vom Skin einfach per FTP gelöscht. Jetzt läuft die Box mit dem "default Skin". Das sieht so blöd und groß aus :loudly_crying_face: ... ach man....Haben andere auch das Probleme??

  • Ok, ich habe auch das Update eingespielt. Soweit alles ok, aber wieso sind denn nun die "Fortschrittsbalken" in der Kanalliste "hellblau"? :face_with_rolling_eyes:


    Mach den super tollen Skin doch bitte nicht so Kunterbunt! :confused_face: