(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • zombi
    erstmal danke fürs skin...:)
    du hast ja für die datumsnagabe einen eigenen converter/renderer... kann ich irgendwo die übersetzung fürs datum reinschreiben... da meine box auf gr. eingestellt ist, erscheint das datum auf englisch(wegen fehlender übersetzung?).


    falls da die übersetzung in einer datei fehlt, kannst du die mir ja schicken(bin im moment weit von meiner box entfernt) und ich schicke dir die übersetzt zurück...:D


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Edited once, last by LeoGR ().

  • Frsa
    neustart gibts über BP natürlich auch nur keine info das einer erfolgt ;) wie bei der console.
    aber ab der nächsten version ist das dann e anders ;) dank des Gemini Team :hurra:


    LeoGR
    nein das kann ich nicht ändern ich nutze da die ClockToText des GeminiTeam und da bastle ich nicht rum (kann ich auch nicht) daher kann ich dir da nicht helfen.sorry

  • Quote

    Originally posted by zombi
    LeoGR
    nein das kann ich nicht ändern ich nutze da die ClockToText des GeminiTeam und da bastle ich nicht rum (kann ich auch nicht) daher kann ich dir da nicht helfen.sorry


    ah ok...danke! vielleicht sollte ich mich dann ans gemini team wenden...


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • zombi
    Kannst du bitte mit dem nächsten update mal einen Fehler beim Screen "FritzMenu" korrigieren?


    ab Zeile 5659


    <widget name="FBFDsl" position="100,250" size="630,24" ...
    <widget name="dsl_inactive" position="70,250" size="24,24" ...
    <widget name="dsl_active" position="70,250" size="24,24" ...
    <widget name="FBFWlan" position="100,280" size="630,24" ...
    <widget name="wlan_inactive" position="70,280" size="24,24" ...
    <widget name="wlan_active" position="70,280" size="24,24" ...


    Gruß bigman

  • Vielen Dank für den wirklich tollen Skin.
    habe ein Problem:


    Der Gp3 Settingsmanager bringt Green Screen und Absturz.
    Habe /usr im Flashexpander.

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

    Edited once, last by satbold ().

  • Quote

    Originally posted by satbold
    Vielen Dank für den wirklich tollen Skin.
    habe ein Problem:


    Der Gp3 Settingsmanager bringt Green Screen und Absturz.
    Habe /usr im Flashexpander.


    bei solchen sachen ist es immer hilfreich für den skinersteller, wenn du auch der/die/das crashlog hier ranhängst... dann braucht er nicht lange rumsuchen...;)


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • zombi


    entschuldige bitte


    ich hab leider noch einmal die gleiche Frage an dich - die ich weiter oben schon einmal gestellt hatte. ;(


    im "Enhanced Movie Center" möchte ich die Schriftgröße für die "Verzeichnisse" und die jeweiligen Filmnamen --- vergrößern.


    in der "skin.xml" ändert man die Schriftgrößen des "Tamplates" (also oben, rechts und unten) leider nicht im linken Anzeige-Fenster.


    Überd den "fontmagnifier" klappt es im EPG Fenster abel leider nicht im
    "Enhanced Movie Center" ff.


    Hab auch etwas über die plugin.py gelesen und mich daran versucht aber hatte nen gg.


    also zurück zum "Nemesis.GlassLine.GP3" mit den Schriftgößen klappt es - dort laufen die glaub ich in einem kleineren Fenster.


    (Hab den Skin vom Server drauf oder muss ich dem "fred" einspielen.



    Es muss doch irgendwo eine font= .... geben das eine Vergrößerung in deinem fantastischem Skin bewirkt.


    An die anderen Fenster muss ich noch ran - hier gilt es aber nur die Fontgröße der Tamplates zu verändern.

  • satbold
    ohne genauere angaben was du da gemacht hast bevor der crash kam kann ich dir nicht helfen und Flashexpander hab und nutze ich nicht daher werd ich da auch nichts testen können.
    wenn es daran liegen sollte.


    idena
    wenn du die fontgröße der liste ändern möchtest geht das hier
    <widget name="list" position="70,110" size="700,510" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="570" CoolFolderSize="530" CoolMoviePos="30" CoolMovieSize="480" CoolDatePos="520" CoolTimePos="620" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="#000000" transparent="1" />

    ich hab mal 30 eingegeben damit du siehst das es sich da ändert ;)
    und wart docherstmal ab bis die neue emc kommt denn da soll noch mehr gehen .
    kann sie leider nicht mehr testen ;(

  • zombi



    danke im new-font klappt es nur nicht im (nicht kursiv)


    jetzt meine frage wie bekomm ich den new-font umgestellt auf den nermal font (gerade)

  • zombi,
    ok ich werde mal nen crashlog hochladen beim nächsten mal. Bin jetzt blos auf Arbeit und dachte evtl. ist das ein bekanntes Problem. Ist mir schon klar, dass ohne nähere Angaben nichts geht. ;)

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • zombi


    danke - ich hab es gefunden - :tongue:


    ist ja alles strukturiert - nun bin ich bei und pass mir nach und nach die anderen "Menü Fenster" an.


    Schade nur das beim upp alles von vorn beginnt, aber ich hab ja jetzt die Grundrichtung.

  • Some sattelite's names are not appearing right . For example : It has to be Eutelsat W3 but it is appearing just Eutelsat ... W3 text is not appearing
    I hope you understand me
    I'm waiting for your helps immediately


    Here is the pictures :

    Files

    • w3.jpg

      (86.46 kB, downloaded 257 times, last: )

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

  • Hallo zombi,
    darf ich nochmals darauf hinweisen/nachfragen:
    Wie Du schreibst führt die Box einen Neustart durch, aber danach ist das EPG nicht mehr vorhanden. Ist das eine kleine Unzulänglichkeit, dass die Box das EPG nicht vorher speichert, wie sonst bei einem regulären Neustart, oder liegt es an meinem System?


    Quote

    Original von zombi
    Ich schreibe es hier nochmal nach installation des Skins wird automatisch ein e2 Neustart gemacht das ist von mir so beabsichtigt [/COLOR][/SIZE]

  • Doppler
    das passt da so nicht mehr rein da es auch W3A heißt und den sat habe ich nicht zum testen daher werd ich da nichts ändern .
    es gibt halt satnamen die länger sind und dort nicht hinein passen das könnt ihr euch selbst anpassen ich werd das nicht tun da ich nur 3 sats habe und auch nur die testen kann


    PS .
    such diese zeilen


    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="150,38" zPosition="1" size="360,20" font="Regular;18" backgroundColor="#20000000" transparent="1">
    <convert type="ZombiHD1R3SmartInfo">ExpertInfo</convert>
    </widget>
    und änder entweder die größe der schrieft (mach sie kleiner ) damit mehr rein passt font="Regular;17


    oder ändere die länge die reinpassen soll size="390,20
    das hat aber zur folge das du den rest für die sensorendaten auch ändern musst weil sich dort sonst etwas überlagern würde wenn die 1 sensoreinstellung zb. snr in db ist.


    und da jeder da eventuell andere einstelungen hat muss sich das jeder einstellen wie er gern möchte da ich nicht auf alle user hier eingehen kann da das einfach nicht möglich ist.


  • Thanks..I'll try

    DM 920UHD DM 900UHD WE, DM7020HD, DM800SE

    Edited once, last by Doppler ().