(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Hallo Zombi,


    vielen Dank für den tollen Skin, welcher im Moment zu den besten Skins auf der Dreambox gehört.


    :hurra:


    Aufgrund deiner Hilfe konnte ich im Newfont-Skin die Kursiv- durch Standardschrift ersetzen; vielen Dank nochmals dafür.


    Es fällt mir auf, dass der Merlin Player unter deinem Skin ganz anders aussieht und derPlayer offenbar nicht von deinem Skin unterstützt wird.


    Ich wäre sehr froh, wenn mein Lieblingsplayer ebenfalls von deinem Skin unterstützt werden könnte.

    Dreambox 920 Ultra HD (1x DVB-C FBC)

  • ich verwende nur die jukebox vom gp3 (nicht mal den orginal medialayer ) der fliegt gleich als erstes rrunter :winking_face:
    ich möchte mir keine 2 musikplayer laden da ich es selbst nicht nutze.,ich werde sehen wenn ich mal lust hab und auch zeit installier ich ihn mal in ein anderes image auf meinem stick und werd ihn dann mal mit skinnen aber jetzt fehlt mir dafür grad die zeit

  • zombi
    Hallo nochmal!


    Es nutzen hier ja einige auch den Original-Font mit deinem Skin. Wie von dir beschrieben kann man ja einfach die skin.xml anpassen und hat dann die original Schriftart.
    Das Problem ist nur, dass mit jedem Update natürlich wieder die Schriftart zurückgesetzt wird, da die skin.xml wieder überschrieben wird.


    Ist es nicht eventuell mit wenig Aufwand für dich möglich die Original-Schriftart im Skin-Selector als 3. Option auswählbar zu machen???


    Das wäre super!!!

  • es ist zwar möglich aber der skin wäre dan gleich mal um fast 900 kb größer da die skin.xml so groß ist und ja immer noch was dazu kommt. und der grund für die umstellung war ja das der skin kleiner wird mit fast den selben eigenschaften.
    daher werde ich das nicht machen denn die paar sek für den tausch der schriftart sollte jeder der sie nutzt schon mal aufbringen können.
    und ich mach ja nun nicht 20 update in einer woche :winking_face:
    jetzt waren es mal mehr als sonst weil ich den skin umgestellt habe aber ansonsten kommen jetzt nicht alle paar tage ein update daher kann das wer will schon mal in der skin.xml selber schnell anpassen.

  • das freut mich das nicht so schnell wieder ein update kommt, dann bleibt meine angepasste skin.xml erstmal unberührt und ich kann mich hinsetzen und in ruhe kaffee trinken :einschenken: :winking_face:

  • ok. das ist ein argument. und mit einer skin_user.xml klappt das bei deinem skin ja auch nicht, korrekt? hatte mal alles probiert aber es hat irgendwie nicht funktioniert.


    oder kann man nicht irgendwie wenn man im skin-selector auf die 3. Option klicken würde einfach nur die besgaten font-zeilen abändern? ich kann leider kein python....


    danke auf jeden fall für die super arbeit!!!

  • ja kannste :winking_face:
    ich arbeite zwar immer weiter am skin und es werden auch update´s kommen (auf alle fälle wenn es greens gibt) aber nicht gleich bei jeder kleinen änderung an irgend einem plugin was mit geskinnt ist .

  • pin1
    nein so einfach ist das nicht mit den fonts deshalb gibt es ja schon 2 skin.xml´s in meinem skin
    da die fonts eine unterschiedliche größe/breite haben und sich das auf alles im skin auswirkt geht das nicht so .
    die 2 fonts in der skin.xml des newskin sind auf alles abgestimmt so das man sie einfach austauschen kann in der skin.xml der orginal HD1r2 font hat eine ganz andere schrift größe und breite daher passt das dann einfach nicht und muss als extra skin.xml ausgesucht werden.
    das alles ist wie gesagt nicht so einfach und könnte man eventuell über ein plugin steuern aber damit hab ich mich noch nie auseinander gesetzt und hab da auch zur zeit absolut keine freie minute

  • zombi


    Jetzt gibt es bei mir auch Probleme. Das Skin läuft auf meinem DM800 super. Deswegen habe ich es auf meinen 2. Receiver gespielt. DM7025+. Dort wird aber jedes Fenster links und rechts abgeschnitten. Das TV Bild ist im Hintergrund richtig da. Habe versuch es neu zu installieren und zum Originalen Skin zurück zu springen. Im Orig. sieht alles i.O. aus.
    In welcher Datei stehen diese Werte drin?? Oder liegt das am Bildformat? Habe 16:9
    Achso ein Bild geht auch nicht zu machen. Über das Netz sehe ich das komplette Menu. Nur nicht am TV.

  • Brennie
    das ist doch logisch deine 7025+ ist doch keine hd box und der skin ist nun mal ein hd skin das bedeutet du kannst diesen skin nicht auf einer sd box in dieser auflösung richtig laufen lassen.
    das kannst auch nicht ändern dafür müsste der komplette skin umgebaut werden und das mache ich auf keinen fall.

  • mit der MovielistPreview und meiner veränderten plugin.py
    das steht hier glaub ich schon soooo oft geschrieben und auch links zu dem MovielistPreview Thread gibt es hier wo man die py laden kann sowie alles darüber lesen kann. :winking_face:

  • Quote

    Original von Huminator
    Hi


    Sach mal wie bekomme ich das Cover vom Film in der Movieliste angezeigt???


    lies mal ab hier :winking_face:

  • Hi Zombi,


    habe im Multi-Mediathek-Thread gelesen, daß Du eine Lösung für
    das manuelle ändern der .py Datei gefunden hast.


    Nachdem sich das Plugin von Homey ja fast täglich ändert, wollte
    ich fragen, wann wir mit einem Update für Deinen genialen Skin
    rechnen können.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Mir ist gestern erst aufgefallen, das ich, obwohl alles eingeschaltet ist, gar keine ECM Infos mehr im Skin habe. Nur noch den EMU Namen.
    Unter HDr2 war noch alles sichtbar.

  • deine emu einstellungen haben nichts mit dem skin zu tun und werden hier auch nicht besprochen (boardregeln)
    das geht genau so mit dem skin wie mit dem hd1r2 (siehe fotos von gerade )es liegt nur an deinen einstellungen und die musst du selbst machen das kann ich dir nicht abnehmen