(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Zitat

    Original von zombi
    kommt darauf an wie du es schaust (welcher emulator) geht nicht mit allen .
    und darüber wird hier auch nicht mehr geredet (wir müssen uns da an die boardregeln halten)


    Mit deinem den du benutzt funktioniert es. :winking_face:


    Kann es sein das dir ein kleiner Fehler unterlaufen ist?


    Hatte die Zeile so eingefügt wie du gesagt hast. Mußte aber dann Crd in Fta umbennen, sonst wurde es doppelt angezeigt.

  • Hallo,


    ich hab ein Problem - an welcher Stelle kann ich die Anzeigegröße (fond= ) für die Beschriftung der aufgezeichneten Filme bzw. Verzeichnisse im "Enhanced Movie Center" ändern.
    Der Skin ist ganz toll aber ich /wir sitzen relativ weit vom TV weg.


    Bisher nutzten wir das "Nemesis Glasline Skin", diese Schriftgröße ist o.k.


    Kann jemand helfen.


    Hab in der skin.xml schon einiges geändert - manches gab mir den "greenSreen" und nen loop.

  • dafür hab ich die screenmarker eingebaut damit du schneller deine screens findest die du ändern möchtest :winking_face:
    <!-- EnhancedMovieCenter -->
    dort gibt es diese zeilen
    <widget source="Service" render="Label" position="940,430" size="300,135" font="Regular;18" transparent="1">
    <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>

    ändere die 18 in 20 oder 22 und du hast es größer .
    aber dann wirst du auch weniger buchstaben sehen es gibt da nun mal nicht so viel platz;)
    da es ja auch nur ne kurzbeschreibung sein soll.
    wenn du es größer und alles lesen möchtest drück doch einfach die info taste :winking_face:


  • dumme Frage, aber warum muß man für sowas einen extra Converter bemühen?
    geht doch auch mit CVS Boardmitteln.

  • Kerni die kenne ich leider nicht und in einem anderen skin hatte ich es mit den converter gesehen und da hab ich es hier mit eingebaut.
    muss mich da mal auf die suche nach machen und schauen wie das geht.

  • so hab ichs bei mir im Skin


    [php]
    <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="816,121" size="75,18" zPosition="2" text="F T A" font="Regular;16" halign="center" foregroundColor="red2" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
    <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" position="816,121" size="75,18" zPosition="2" text="Crypt" font="Regular;16" halign="center" foregroundColor="red2" backgroundColor="darkgrey" transparent="1">
    <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide"/>
    </widget>[/php]


    und das funktioniert natürlich auch mit Pixmap anstelle von FixedLabel

  • ich danke dir mal wieder (wie immer) für deine große hilfe und werde es gleich mal einbauen und testen wenndas gut geht kommt das dann mit rein und ich kann endlich den verschlüsselten converter los werden :hurra:

  • anderen font benutzen oder denn der Kanalzahl kleiner machen oder einfach dein Bouquet aufteilen .bei so viel sender in einem Bouquet geht das nicht anderes da man für die Kanalnummer nur einen bestimmten bereich hat und der ist fest da kann man mit skinnen nicht viel machen.

  • Hallo Zombi,


    das letzte Bild von Dir (5 Posts zurück), Was bedeutet "A(A)" neben der Auflösung? Bei mir steht a dieser Stelle eigenartigerweise die CPU Temperatur!


    Gruß


    Sil

  • zombi


    in welcher verzeichniss/datei find ich diese phrase, in der "skin.xml"


    in /usr/share/enigma2/zombi.HDR3 find ich es nicht.


    tschuldige bitte meine unwissenheit aber ich fang erst an

  • idena
    wie findest du nicht?
    genau in /usr/share/enigma2/zombi.HDR3
    liegt die skin.xml für den orginal font und in /usr/share/enigma2/zombi.HDR3/new-font liegt die skin.xml für den new font
    was kannste den da nicht finden?.