(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Pocky
    ne eine neue ipk mach ich heute nicht mehr
    schau mal in den <!-- EasyInfo --> screen
    und mach in der liste aus der 580 eine 480 dann sieht es wieder schön aus :winking_face:


    <widget name="list" position="55,110" size="110,580"

  • Hi Zombi,


    danke ... das hat funktioniert.
    Die Box ist gleich nach dem löschen mit dem Standardskin hochgefahren.
    Dann habe ich dein ipk file nochmal installiert. Die Installation ist ohne
    Fehlermeldung durchgelaufen. Ich habe dann Deinen Skin unter
    Einstellungen ausgewählt und Enigma2 neu gestartet. Wieder das
    gleiche Ergebnis. Die Box bleibt hängen beim booten.


    Grüße
    Robert

  • verstehe ich jetzt nicht ganz denn es haben ja einige hier schon geladen und installiert das ipk sollte daher nicht defekt sein :face_with_rolling_eyes:
    bei mir geht es auch habe es 3 mal vor dem up getestet mit 3 verschiedenen image

  • Auf meiner 8000 läuft jetzt alles nach deinen Änderungen.


    EMC läuft wieder und Easy Info sieht auch wieder gut aus. :winking_face:

  • Hallo Zombi,


    geiler Skin. Bisher verwende ich Deinen alten mit der geänderten
    pyton für das EMC. Jetzt sehe ich aber bei Deinen Beispielen eine gang Geile Ansicht. Siehe Link: Deine Abbildung


    Gaht das nur mit dem neuen Version von EMC ? Oder wird das direkt vom Skin unterstützt?


    Habe ich das richtig verstanden das wir bei der EMC Version 1.10 den Skin gemäß Deiner Vorgabe ändern müssen damit die alte EMC Version läuft?



    Also das ändern damit es läuft? Und wenn man es nicht ändert was klappt dann nicht? Bin gerade im Ausland unterwegs und kann es daher nicht testen.


    Danke und Gruß
    Holly2

  • Was mach ich da falsch?
    Skin Selektor ausgewählt: Zombi HD1R3
    Menu -> Information -> über ->
    dann steht rechts oben: Dreambox Skin Kerni HD1 R2GP3 by Zombi v2.0
    Danke

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Holly2
    diese Ansicht ist nicht die EMC sondern die VideoDatabase von Dr.Best und geht auch erstmal nur in verbindung mit dem Merlin image :winking_face:
    und wenn du diese zeile in dem emc screen nicht änderst dann wird emc nicht mehr gehen da das schon für die neue emc version geskint ist.

  • Zitat

    Original von svs
    wo finde ich die skin.xml die ich ändern muss?


    die findest du in dem skin ordner welchen font du verwendest.
    liegt alles unter usr/share/enigma2

  • wartet ich mach doch gleich nochmal eine neue ipk mit der geänderten emc easyinfo :winking_face:
    und Waltxx das habe ich vergessen zu ändern im orginal font (mache ich aber auch gleich noch mit ) :winking_face:
    ist nur ne info du machst da nichts falsch

  • @ zombi


    Habe Deinen Code-Schnipsel geändert. Sieht nun Super aus.


    Habe noch einen Fehler gefunden.


    Im EasyInfo Menü EPG Search wird oben noch Einfach-EPG angezeigt.
    Siehe Bild

  • zombie


    Danke für die Info. Also diese VideoDatabase ist schon ganz geil. Woher bezieht die Ihre Infos und Vorschaugrafiken?


    Geht das Automatisch oder muß man alles von Hand anlegen?
    Ich habe mittlerweile eine große Sammlung von mkv Videos und ägere mich eingendlich ein wenig das es keine Filmbeschreibung im EMC dafür gibt. Die Covers habe ich mir alle besorgt und manuell für das EMC hergerichtet. :frowning_face:


    Aber diese VideoDatabase sieht das ja echt richtig gut aus.
    Allerdings geht das ja wie Du schreibst nur im Merlin. :-((( Wie SCHADE !


    Jetzt habe ich mich so am IHAD Image gewöhnt und wollte eigendlich dabei bleiben. Schade das es zur Zeit nur dort unterstützt wird.


    Gruß
    Holly2

  • Holly2


    Zitat

    Allerdings geht das ja wie Du schreibst nur im Merlin. :-((( Wie SCHADE !


    Mach das Merlin in den Flash und das GP3 als Plugin dazu.
    Ist derzeit die beste Konstellation.
    Dann hast Du beides.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pocky ()

  • Zitat

    Original von digital65627
    Wo finde ich den Skin??


    zombi wird ihn gleich nochmal hochladen.
    Er macht noch einige Änderungen. :winking_face:

  • Gerade garnicht. Zombi ist in der Testphase. Zombi macht noch notwendige Anpassungen.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • so noch ein test und dann kommt die überarbeitete ipk :winking_face:


    So jetzt ist die überarbeitete version online
    bitte alle die den Skin schon geladen und installiert hatten einfach nochmal laden und installieren.