(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • Dieser Skin ist jetzt nur noch ab der Imageversion 3.2.1 richtig funktionsfähig



    Dieser Skin kann nur über das BP des GP3 geladen werden und wurde von mir auf der Dream 7020 HD und 800 mit DMMexperimental/GP3 und Merlin/GP3getestet.


    Der Skin hat 3 Fonts (newFont , original HD1R2 font und original DMM font ) zur Auswahl , wer den Font wechseln möchte läd sich bitte das Plugin zombi skin Switch im BP herunter :Wie wird hier LINK: "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.2 vom 21.12.11erleutert


    :danke: an Dich Kerni Für deine super Skin Vorlage (mit dem HD1R2 Skin)


    - mit diesem Skin können auch LCDPicons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für s/w picons in kanal-Reference
    und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    wer keine lcd picons hat oder nutzen möchte wird die Änderungen nicht mal bemerken ;)
    - die zeit für den wechsel von Picon und den andern infos kann im skin eingestellt werden .default sind es 60 sek.


    picon ordner lautet picon_oled und wird von diesen orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf


    - der Skin unterstützt auch das Merlin MiniTV (dies ist aber deaktiviert im Skin und muss erst in der skin.xml aktiviert werden)
    dazu sucht man in der skin.xml dieses widget und entfernt diese rot markierten marker :


    <!-- <widget source="ServiceEventReference" render="MiniTV" position="857,117" zPosition="-8" size="349,174" backgroundColor="#ffffffff">
    <convert type="MiniTVDisplay"/>
    </widget> -->


    hier in dem Thread werde ich auch support für den Skin leisten aber keine Fragen mehr beantworten wo hier im ersten Post schon die Lösungen stehen.Lesen des ersten Posting´s ist denke ich nicht zu viel verlangt.



    New Skin Update v4.3


    - scrollinfos in verschiedenen screens eingebaut (die infos werden jetzt erst nach einer eingestellten zeit gescrollt so das die Probleme bei einigen usern beseitigt sein sollten)
    - das 3D Setting menü ist als screen neu dazugekommen
    - lcd Roller komplett umgebaut (jetzt nur noch einer für alles)
    - für LCD logos wurde auf ordnername picon_oled umgestellt
    - Roller Hintergrund neu gemacht (dank an Jammy für die Info) somit sieht es jetzt bei der Weihnachtsversion auch gut aus.


    --------------------------------------------------------------------------
    Weihnachtsversion des Skins
    -----------------------------------------------
    So für alle diejenigen die gerne ein wenig Weihnachtsstimmung auch im Skin haben möchten biete ich Euch hier eine erweiterung für meinen HDSkin ab version 4.0 an.Diese Erweiterung ermöglicht Euch ein paar Weihnachtsgrafiken die vom User maggy87 erstellt wurden (einen sehr großen Dank an dieser Stelle an Dich :danke: in meinem Skin zu nutzen .es sind sicherlich noch nicht alle screens perfekt dazu hatte ich leider zu wenig zeit aber das meiste sollte schon jetzt passen.schaut es Euch einfach mal an wenn Ihr gerne möchtet (die letzten 4 Fotos hier im Beitrag zeigen Euch wie es zur Zeit mit der Erweiterung aussieht.


    Neue version vom 22.12.11
    - fix wegen expertroller (deshalb bitte alle die das Paket geladen hatten und jetzt einen grünen haben das neue weihnachtspaket laden und einspielen)


    Bilder vom Skin

  • Danke wird direkt draufgespielt!


    Wird es dann die Updates wie gewohnt über die Updatefunktion des GP3 geben?

  • Moin @ zombi


    Einfach nur Göttlich Dein Skin in Verbindung mit Easy Info.


    Aber da ist noch ein Fehler drin.
    Schau mal Bild.
    Merlin mit GP3

    Files

    • screenshot.jpg

      (59.33 kB, downloaded 31,070 times, last: )

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • der skin gefällt mir sehr gut, doch wenn ich auf die festplatte zugreife hängt die box


    hatte vorher zombi hd1r2 drauf und da funktioniert alles. habe auch emc und easymedia installiert, mit dem alten funktioniert alles. hab das ganze 3 mal getestet, gedesmal steht die box

    Edited once, last by svs ().

  • Quote

    Original von svs
    der skin gefällt mir sehr gut, doch wenn ich auf die festplatte zugreife hängt die box


    Wie zugreifen?
    Filme anschauen?
    Kann ich nicht bestätigen.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Quote

    Original von Pocky


    Wie zugreifen?
    Filme anschauen?
    Kann ich nicht bestätigen.


    ja, filme anschauen, 3 mal getestet. mit hd1r2 funktioniert alles

  • Muß ich bestätigen, wenn ich EMC aufrufe dann hängt die Box.
    Man kann jede Taste drücken und nichts mehr passiert.
    Hilft dann nur noch über telnet Enigma neu starten. :rolleyes:

    Gruß Philian

    Edited once, last by Philian ().

  • Pocky
    habs schon gefixt ;)


    svs zraym
    bei mir keine Probleme sihe screens (gerade getestet)


    edit.
    Ih ihr habt recht ich hab schon die neue version der emc bei mir im skin.sorry


  • Gib mir bitte die .ipk

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Das heißt also wir müssen auf die neue Version von EMC warten wenn wir deinen neuen Skin verwenden wollen.
    Na vielleicht dauerts ja nicht mehr so lang. ;)

  • Pocky
    ich bin betatester die neue emc ist noch nicht draußen
    ändert in der skin.xml diese zeile im <!-- EnhancedMovieCenter -->


    <widget name="list" position="70,110" size="700,510" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolFolderSize="515" CoolMoviePos="95" CoolMovieSize="515" CoolDatePos="540" CoolBarPos="30" CoolBarSize="55,8" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" backgroundColor="background" transparent="1" />


    in diese hier


    <widget name="list" position="70,110" size="700,510" itemHeight="30" CoolFont="Regular;20" CoolDirPos="570" CoolFolderSize="530" CoolMoviePos="30" CoolMovieSize="480" CoolDatePos="520" CoolTimePos="620" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="#000000" transparent="1" />


    dann geht es wieder mit der emc bei euch

  • Ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich habe mir den neuen Skin installiert. Jetzt fährt meine Box nicht mehr
    hoch :-( Ich habe schon versucht die Box mit init 4 und init 3 nochmal
    zum durchstarten zu überreden, aber kein Erfolg.


    Ich habe auch per Telnet nochmal den Skin installiert, auch kein Erfolg.
    Wie bekomme ich denn hin, dass die Box mit dem Standardskin bootet?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert


  • Das war wohl weniger auf meine Anfrage bestimmt.
    Habe kein EMC installiert.
    Warte daher auf deine neue Version.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • weiß zwar nicht warum das bei dir jetzt nicht ging :rolleyes:
    aber geh mal per ftp auf deine box und lösch mal den skinordner und starte dann die box nochmal neu.


    PS. habs gerade nochmal selbst getestet aus dem BP geht es bei mir ohne Probleme .
    skin instaliert sich und danach kommt der restart ganz so wie es sein sollte.