(geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11

  • du musst nicht CoolTV auf deiner Box haben, nur den Ordner erstellen und die passenden Picons rein das wars auch schon

    Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller

  • Jeder braucht andere Picons. Mach das mal selber. Lernen bildet. Mit BouquetEditorSuite.
    Alle 100x60 Picons dort in einem Rutsch in den HD Ordner von BouquetEditorSuite.
    In BouquetEditorSuite Funktionen -> konvertieren. auf 60x36 nach SD. Dort sind sie dann im SD-Ordner.
    Das schaffst Du gut.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Ich habe die Picons jetzt auch mit BouquetEditorSuite verkleinert. Das Ergebnis ist es super geworden :hurra:

  • Hallo!


    In der Kanalliste ist ja beim angewählten Kanal die EPG-Info und der Fortschrittsbalken in gelb. Kannst Du beim gerade angewählten Kanal nicht auch den Sendernamen gelb werden lassen?
    Und kann man das ganze dann nicht auch beim EMC so einrichten dass der gerade ausgewählte Film in der Filmliste in gelb erscheint?

    • Offizieller Beitrag

    das kannst du selbst machen:
    suche <windowstyle type="skinned" id="0"> und dort <color name="ListboxSelectedForeground" color="#ffffff"/> die Farbe dann einfach in #e5b243 umändern.
    Möchtest du dies auch nach einem Update so haben, solltest du eine skin_user.xml anlegen.

  • Jogi29
    mit diesen änderungen werden aber alle SelectedForeground so gelb (außer sie sind schon einzeln anderst definiert) ,das kann man aber auch für die jeweilige liste einzeln machen :winking_face:
    in der kanalliste werde ich das aber nicht machen in der Advancedmovielist hab ich das mal gemacht beim emc schau ich nochmal da ich dies gerade nicht installiert habe und auch sehr wenig zeit die nächsten 2 wochen komme ich zu sehr viel sachen nicht daher mal sehen wie und ob ich da was ändern werde.aber wie gesagt die kanalliste wird so bleiben weil mir das so sehr gut gefällt

  • Hallo Zombi,


    ich habe gestern über den Autotimer Wizard einen neuen Eintrag erstellt,
    dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm nicht auf meinen Fernseher passt :frowning_face:


    Das klingt irgendwie komisch, ich habe einen Screenshot angehängt.
    Der ist natürlich vollständig, aber bei mir sieht es so aus, als hätte ich
    reingezoomt. Überall wird abgeschnitten, ich sehe die farbigen Tasten (unten)
    nicht, die Hälfte des Alphabets oben fehlt auch. Sobald ich den Wizard verlassen,
    sieht alles aus wie gewohnt.


    Was läuft denn da schief?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • danke für die antworten!


    ich möchte nur mal eben erklären warum ich das mit der gelben farbe in der kanalliste möchte.


    seit dem letzten update hat der schwarze hintergrund hinter am ausgewählten kanal in der kanalliste keinen weißen rand mehr.
    bei meinem fernseher im schlafzimmer habe ich die helligkeit etwas abgedunkelt, weil das zimmer sonst taghell ist.
    nach dem update ist es deswegen nur ganz ganz schwer zu sehen, welchen kanal man gerade in der kanalliste ausgewählt hat.
    gleiches gilt für die helligkeit auch beim EMC. Dort habe ich mir aber immer das hintergrund .png aufgehellt sodass es dort sichtbar ist.


    ich würde mich nur freuen wenn du die optik in der kanalliste und im EMC angleichen könntest z.B. indem der name des ausgewählten kanals ebenso in gelb ist. dann bräuchte man z.b. auch den schwarzen hintergrund nicht, sowohl im EMC als auch in der Kanalliste.


    oder vielleicht gibt es ja noch andere vorschläge wie man diese problematik lösen kann!


    ich hab auch eben mal rumgefragt und viele meiner freunde haben ihren fernseher im schlafzimmer auch dunkler gedreht.

    • Offizieller Beitrag

    zombi


    ich bin in diesem Fall mal wieder von mir ausgegangen, da ich dies für alle Anzeigen so geändert habe und zwar über die skin_user.xml :winking_face:


    Musst du eigentlich für die neue Spulfunktion der Advancedmovielist deine Skins ändern?

  • pin1 nein in der kanalliste werde ich so schnell nichts mehr ändern denn wie gesagt ich finde die so gut und weiß auf schwarz sieht man auch wenn du das abgedunkelt hast. aber wie gesagt du kannst auh selbst hand anlegen und zb. das mit der png löschen und man hat wieder den alten scrollbalken.


    fosgate denn wizzard hab ich noch nie benutzt deshalb hab ich das wohl vernachlässigt wenn ich wieder zeit hab mach ich das mal neu


    Jogi29 das ist alles schon fertig geskinnt :winking_face: hab nur gerade die nächsten 2 wochen wenig zeit und bin gerade auch nicht daheim daher kommt da jetzt erstmal kein neues update ,wenn ich wieder mehr zeit habe bringe ich euch ein update und dank Erim und soliver bekommt ihr dann auch einen font switcher mit dazu der jetzt mit beiden skinvarianten hd und xd sehr gut arbeitet und ihr das ganz einfach und schön switchen könnt :hurra:

  • ja das das wurde extra für meine beiden skins gebaut und geht auch richtig gut :hurra: das hät ich nie hinbekommen da wurde mir ein sehr schönes plugin gebaut dafür nochmal ein sehr sehr goßen dank an die beiden die ihre freizeit für mich geopfert haben :danke: :danke:

  • hwads
    wenn du deine sprache auf englisch umstellst steht dann die info automatisch auf englisch da das macht der render vom GP3 selbst
    und die ExtendedDescription kannst in der <!-- ChannelSelection --> auch abändern wenn du es größer möchtest.


    <widget source="ServiceEvent" render="Label" position="70,548" size="1160,90" font="Regular;19" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" transparent="1">
    <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>


    mach aus der 19 ne 20 ,21 oder was auch immer ,aber denk dran dann kann es sein das die letzte zeile abgeschnitten wird

  • Danke, ich dachte, war es möglich, die Worte zu ändern (es folgt), das Wort, in der Nähe, weil sie (es folgt) ist schlechte Grammatik.


    Nochmals vielen Dank.