Frage zu Freetz

  • Hey Leute,


    hab mir grad ein freetz-image gebastelt, jedoch hält mich noch eines vom flashen ab. kann ich meine gesicherten original avm-image einstellungen auf das freetz-image zurücksichern oder muss ich alles von hand eintragen (dsl zugangsdaten, telefoneinstellungen, vpn usw.)?


    mfg AKLS13

  • also du hast die einstellungen gesichert und dann wieder auf freetz zurückgesichert? ich meine ich hätte auch mal was gelesen, dass alle einstellungen so bleiben wie sie sind, aber ich finde dazu nichts konkretes.

  • ja, konnte alles wieder zurückschreiben.
    hatte mir aber trotzdem vorher ein paar einstellungen kurz notiert, für der fall der fälle.
    anders sah es bei nem erst gefritzten speedport aus, also fritzen > freetzen,
    da konnte ich mit dem speedport backup nix mehr anfangen. war mir aber schon vorher klar.

  • ok danke, wollte jetzt flashen, aber es kam ne meldung à la "update fehlgeschlagen, unbekannter fehler"

  • hmm .... keine ahnung
    eigentlich sollte nur ne meldung kommen, dass es keine original avm software ist.
    dann einfach update fortsetzen.
    vielleicht lief was schief beim erstellen deines images.
    nimm doch ein fertiges, gibts doch in allen varianten.