[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Ich habe die Multimediathek heute installiert und hatte damit noch keinen rechten Erfolg. Ich habe auf keine Möglichkeit gefunden hier in dem Forum die Suche nur auf ein Thema einzuschränken und mich durch 180 Seiten zu wühlen ist auch keine echte Option. Deshalb versuche ich es mal so.


    Ich habe versucht bei einigen Mediatheken Files direkt abzuspielen, was nirgends wirklich funktioniert hat. Dann habe ich es mit Speichern versucht, was auch nicht funktioniert hat weil die Files scheinbar nicht in den Ordnern gelandet sind. Eine Nachschau per DCC hat ergeben, dass es die Files dort sehr wohl gibt, aber dass diese nach dem Filenamen die Erweiterung .meta angehängt bekommen haben.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?!

  • Nutze bisher Plugin Multimediathek auf dm800hdse.
    Leider sind SAT1-Videos nicht abspielbar. Außerdem fehlt mir Pro7. Gibt es eine bessere Alternative als Multimediathek bzw. gibt es ein separates Plugin für Online-Zugriff auf mediathek von SAT1 und Pro7?


    Danke

  • Zitat

    Original von kernm23
    Nutze bisher Plugin Multimediathek auf dm800hdse.
    Leider sind SAT1-Videos nicht abspielbar. Außerdem fehlt mir Pro7. Gibt es eine bessere Alternative als Multimediathek bzw. gibt es ein separates Plugin für Online-Zugriff auf mediathek von SAT1 und Pro7?


    Danke


    Versuch mal das Webmedia- PlugIn.


    Hast du eigentlich eine 800se oder eine 800HD?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • hab 800se.


    webmedia hab ich versucht. Videos lassen sich aber nicht abspielen und größtenteils auch garnicht downloaden.


    gibt's sonst noch was?

  • Zitat

    Original von kernm23
    hab 800se.


    webmedia hab ich versucht. Videos lassen sich aber nicht abspielen und größtenteils auch garnicht downloaden.


    gibt's sonst noch was?


    librtmp.so.0 -> /usr/lib (chmod 755)
    rtmpdump -> /usr/bin (chmod 755)


    hast du gemacht?
    Wäre schön wenn du noch nen paar Infos zu deiner Box geben könntest. Welches Image hast du?


    Und vielleicht solltest du das in dem Thread von Webmedia dikutieren. Auch dieser Box läuft es 100%

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo,


    Ok, hulu scheint unmöglich.
    Wäre cbs.com möglich? Wahrscheinlich nicht, sieht nach flash aus.


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich schaue mit der MultiMediathek bei Youtube häufig 480p-FLV-Streams (weil meine WLAN - oder Youtube - manchmal die 720p-Streams nicht packt). Ist es bei den FLVs irgendwie möglich, mit den Zahlentasten zu springen? Bei mir klappt das nicht, der Stream startet immer wieder von neuem.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

    Einmal editiert, zuletzt von tesky ()

  • Konnte man bei der MM nicht auswählen, ob man den Stream in FLV oder MP4 anschaut/herunterlädt? Dann würde ich mal MP4 versuchen, wobei FLV im Grunde auch "springbar" ist - zumindest bei den von mir heruntergeladenen und auf die Box kopierten/gestreamten YT-Videos.


    PS: meine DM800se zeigt übrigens auch 720p wie 1080p-YT-Videos anstandslos an :)

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbel ()

  • Bei den meisten Sendern kann ich abspielen und auch speichern. Nur beim ZDF geht weder Zwischenspeichern, noch speichern. Es erscheint immer die Meldung: "Sorry, dieses Video kann nicht auf der HDD gespeichert werden. Nur HTTP, FTP und RTMP Streams können gespeichert werden!" Was kann ich tun?
    Danke, rollie

  • Ja , aber bekommt dieser meldung:


    Installing enigma2-plugin-extensions-multimediathek (3.7) to root...
    //var/lib/opkg/info/geminisatconfig.postinst: line 1: ginstall.py: Permission denied
    Configuring geminisatconfig.
    Collected errors:
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-multimediathek wants to install file /usr/lib/librtmp.so.0
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-webmedia
    * check_data_file_clashes: Package enigma2-plugin-extensions-multimediathek wants to install file /usr/bin/rtmpdump
    But that file is already provided by package * enigma2-plugin-extensions-webmedia
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-multimediathek.
    * pkg_run_script: package "geminisatconfig" postinst script returned status 126.
    * opkg_configure: geminisatconfig.postinst returned 126.