[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Zitat

    Original von Biohazard51
    Kino-Trailer - Aktuell im Kino


    Feed läd nicht und in den Zeilen unten siehts so aus als wäre da ein kleiner GreenScreen... nur Box läuft normal weiter


    Bei mir dort nur unter Movie-Maze.


    Noch ein Fehler, wenn ich im Menü : "Show Adult Content" auf "ja" stelle, will die Box nach ok einen Key!!! Brauche ich jetzt für meine dm800hd auch einen Key? Image : neustes Oozoon.

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

  • Zitat

    Original von Goldsack


    Bei mir dort nur unter Movie-Maze.


    Noch ein Fehler, wenn ich im Menü : "Show Adult Content" auf "ja" stelle, will die Box nach ok einen Key!!! Brauche ich jetzt für meine dm800hd auch einen Key? Image : neustes Oozoon.


    Jugendschutz ???

    DM 8000 CVS 2.0, DM 800 CVS 2.0 , Synology 109+ und anderes

  • Menü/Einstellungen/Jugendschutz :winking_face:

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von ma001


    Jugendschutz ???


    Jugendschutz ist nicht aktiv!!

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • dann check trotzdem nochmal deine Jugenschutzeinstellungen der box, notfalls nochmal aktivieren, pin setzen und wieder alles deaktivieren. Die PIN Frage kommt wirklich nur wenn Jugenschutz in den Settings irgendwo aktiviert ist, sprich die config variable config.ParentalControl.configured gesetzt ist in den settings.


    Das war auch schon immer so und hat nicht mit irgendwelchen anderen Dingen zu tun die ihr hier so behauptet. Sie fragt auch nicht nach irgendeinem Key sondern da steht ganz deutlich das du die gesetzte Jugendschutz PIN eingeben sollst ... Da hat sich seit 17 Versionen nix dran geändert und bei allen anderen funktioniert es ja auch, also such den fehler bei dir auf der box :winking_face: Wenns dennoch nicht funktioniert weiss ich auch nicht, aber am Plugin liegts dann jedenfalls nicht weil das Thema hatten wir hier schon oft und im Endeffekt haben die User dann doch den Jugenschutz auf ihrer box irgendwie aktiviert gehabt, ansonsten würde da auch nix in den e2 settings von config.ParentalControl.configured=True stehen ...

  • Mich laust der Affe, war wirklich der Jugendschutz, aber wie kann das sein?
    Der war wirklich nie aktiviert worden.

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • Das mit dem Jugendschutz scheint ein Bug im CVS/iCVS zu sein. Ich hatte nach dem flashen des letzten iCVS im Wizard auch direkt den Jugendschutz deaktiviert. Die Box lief auch ohne Jugendschutz. In der Mediathek kam dann plötzlich das Jugendschutz-Pin-Popup. Und Tatsächlich stand in den Einstellungen der Jugendschutz auf "ein".


    Solange es also kein neues Image gibt, wo der Bug behoben ist, tritt das Problem bestimmt noch bei vielen Usern auf.

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

    • Offizieller Beitrag

    @ homey,


    Wie sieht es denn mit "Deutsche" Übersetzung aus? :tongue:


    Schau mal rein, habe es aktualisiert. :winking_face:
    Darfst gerne übernehmen, bzw. anpassen für das nächste update.

    Dateien


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • zur Multimediathek, ehem, war ja klar, wird groß und homey hat mal ne variante gefunden. alle sollen spenden, pro für bin, son clones nicht und damit vu-user und 7025-user einschliessen, nicht gelungen, technisch bedingt, klar, aber es geht halt um die sache :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von msg11 ()

  • Zitat

    Original von soliver
    Nur mit Einschränkungen, aber ansonsten gehts. Homey hatte aber noch davon
    abgeraten, weil er noch Dinge an der Mediathek ändern wollte und dann die Skins nochmal angepaßt werden müßten.


    Danke für die Info. Ich bin kein Skiner, versuche nur, jedes Programm optisch anzupassen und bei der Mediathek stört mich, dass der Querbalken sich mit den darunterliegenden Sender Symbolen überschneidet Allerdings finde ich keine entsprechende XML Datei in den Mediathek Verzeichnissen. Vermutlich kann man den Skin daher nur über die globale skin.xml des benutzen enigma Skins anpassen?

  • Ich möchte kein Spielverderber sein, auch bin ich kein Jurist und habe das Plugin auch nicht installiert. Aber wenn es so funktioniert, wie ich glaube dann habe ich große Bedenken bei der Geschichte.
    Zusätzlich bin ich auch etwas verwundert, dass sowas im IHAD unterstützt wird, da man hier doch sonst immer sehr wert auf Einhaltung von geltendem Recht und Lizenzen (siehe Einigma2 Diskussion) legt.


    Die Inhalte von bspw. ARD und ZDF unterliegen bestimmen Lizenzen. Einige Inhalte dürfen nur in Deutschland aufgerufen werden andere nur in Europa, andere wiederum weltweit. Mit diesem Plugin wird diese Lizenzregelung umgangen, da ich über die Dreambox jetzt weltweit alle Inhalte dieser Anbieter aufrufen kann. Auch wenn nur wenige Inhalte diese Begrenzungen haben, einmal schwarzsehen ist auch nicht tolerierbar.


    Das verstösst gegen geltendes Recht und ein Neider muss jetzt nur noch eine Email an ARD oder ZDF schicken und schon hat sie am Hals. Aus meiner Sicht muss das Plugin dringend angepasst werden:


    Varianten:
    - Man übernimmt die Lizenzeinstellungen der Inhalte und filtert nach IP
    - Man sperrt alle User ausserhalb von Deutschland über die IP aus
    - Der Plugin-Support muss eingestellt, jeder Beitrag dazu gelöscht werden.


    Zusäzlich sind erhebliche Spendensummer über ein anderes Board geflossen. Dies macht die Sache für mich noch heisser...


    Besser Ihr reagiert schnell bevor ein Brief von einem Anwalt euch dazu zwingt. Zumal ihr sonst ja auch sehr zuversichtig seit und schnell agiert, wie man an dem Softcam Support ja sieht. Es ist eine Grauzone ohne Urteil, aber warum sich einem Risiko aussetzen. Hier ist das nicht anders...


    PS: Da ich weiss, dass euch das Plugin am Herzen liegt und ich Angst vor wüsten Beschimpfungen habe, bleibe ich lieber anonym.

  • Es ist ja nicht so, das die Videos erst vom Webserver zwischengespeichert werden. Die Dream holt sich ja lediglich vom Webserver die Adresse des Videos. Danach streamt die Dream das Video direkt vom Anbieter und macht dieses auch mit der eigenen IP. Wenn das Video also nur mit einer IP aus Deutschland gesehen werden kann, ändert das Plugin auch nichts daran.

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • Zitat

    Die Inhalte von bspw. ARD und ZDF unterliegen bestimmen Lizenzen. Einige Inhalte dürfen nur in Deutschland aufgerufen werden andere nur in Europa, andere wiederum weltweit. Mit diesem Plugin wird diese Lizenzregelung umgangen, da ich über die Dreambox jetzt weltweit alle Inhalte dieser Anbieter aufrufen kann. Auch wenn nur wenige Inhalte diese Begrenzungen haben, einmal schwarzsehen ist auch nicht tolerierbar.


    Ähm, die dreambox lädt die entsprechenden webseiten selber runter, mein webserver liefert nur die links zu den Seiten und die parser. Wenn die Webseiten also Geolocks nutzen dann greifen und funktionieren die auch :winking_face:


    Ich wüsste nicht warum es verboten oder illegal sein sollte die Inhalte einer frei verfügbaren öffentlichen Website herunterzuladen mit einer dreambox und dieser dort auch wiederzugeben ... wenn ich mal meinen webbrowser bekomme mache ich ja das selbe ... oder ist es dann auch verboten die Seiten mit dem Browser aufzurufen weil es kein PC ist?


    Und warum soll ich nach IP Adressen oder so filtern? Das ist job des website betreibers. Wenn die einen Gelock wollen (haben wir ja schon ein paar seiten mit) dann sollen die sich halt drum kümmern das ihre website oder inhalte davon nach IP gefiltert und geblockt werden, das ist doch nicht meine aufgabe !? Und umgehen tue ich den Schutz ja auch nicht, meine feeds geben der box die entsprechenden Links das sie Seite XYZ runterladen soll, das tut sie dann auch und schickt sie zu meinem webserver der die seite parsed und "umwandelt" damit die mediathek was mit der seite anfangen kann. Wenn die websites Geolock oder so haben, dann greift das natürlich auch weil die seite ja von deiner dreambox geladen wird und somit auch von deinem Land / IP ... verstehe dein Anliegen daher nicht wirklich und glaube du verstehst nicht so wirklich wie die Mediathek funktioniert bzw. was mein webserver da macht oder besser gesagt "nicht macht" ...


    Ich habe natürlich aber immer ein Ohr offen für sowas, aber das mit dem geolock oder so das greift hier nicht da die entsprechenden websites oder videos von der box aus geladen werden und somit auch der Geolock usw. funktioniert.


    PS: Und übrigens habe ich schon längst mitbekommen das die Klonbox User nun böse sind das ich sie ausgesperrt habe und prüfen ob sie rechtliche Schritte gegen mich einleiten können weil ich ja kein Recht dazu habe und ich laut "OpenSource Gesetz" *lol* mein Plugin jedem zugänglich machen muss, auch Klonen und so. Oder mich bei den Website betreibern verpetzen wollen damit ich mit denen Ärger bekomme, brauchst dich also nicht zu verstecken :)

  • alfihardcore


    Scheinbar hast Du absolut nicht verstanden wie das Plugin arbeitet!


    Desweiteren lässt es schon tief blicken, wenn man sich extra einen neuen Account anlegt um Kritik zu äussern.
    (So unsinnig die auch sein mag)

  • Zitat

    Original von schussel
    Desweiteren lässt es schon tief blicken, wenn man sich extra einen neuen Account anlegt um Kritik zu äussern.
    (So unsinnig die auch sein mag)


    Unsinnig ist die Kritik in keiner Weise.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()