[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Mamba , schöne worte, nichts weiter ...


    ich habe mir mal etwas mühe gemacht und den code in den offiziellem repos gezählt ( bei weitem nicht alle, da fehlen noch ne menge )
    und die schreiben sich nicht von alleine ...


    Code
    lines	words	chars
    python	142602	438973	5053501
    c	19574	55241	512709
    skins	68776	385761	6006061
    			
    	230952	879975	11572271


    und von lizenz oder ähnlichem würde ich nicht anfangen.
    soweit ich sehe sind auf dem OFFIZIELLEM feeds der vu sachen wie der softwaremanager drauf und viele weitere,
    die NICHT für andere hardware lizensiert ist und auch noch den dm500hd fake einsetzen ...


    und so ein verhalten ist dann doch schon so etwas wie schmarotzen.
    ich weiss nicht wie man es anders nennen kann,
    wenn jmd. die basis software nutzt und vllt. 3 zeilen am code ändert,
    damit diese auf nicht lizensierten boxen läuft ...


    in einem hast du recht, der enigma2 core ist frei, für jeden, lt. aktueller lizenz.
    dazu zählen aber nicht alle plugins ...



    //edit etwas offtopic , vllt. doch dann mal wieder backto to topic ...

    Einmal editiert, zuletzt von nuser ()

  • Homey[GER]
    was passiert auf clonboxen bei einem update auf 3.0?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind



  • Warum mußt du so rumstänkern, wenn ein Ersteller von Software , wie dieses Plugin macht, kann er doch einen Hinweis darauf geben, das es für die Dreambox gemacht ist, und auch seinen Namen mit einbringen, mehr Werbung kann man doch nicht machen!!
    Da ich beide Boxen nutze, würde ich es schade finden, wenn dieses Plugin auf einer nicht funzt! Das mit dem Genuine Hinweis ist völlig in Ordnung.
    Es ist schon eine Einschränkung, die bestimmt nicht jeder möchte.

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • ...wie Vertrauen erweckend. :smiling_face_with_horns:
    Wäre hier dann doch für so was wie eine "Ottawa-Konvention".
    Sonst gibt es nachher noch "Core War" als Plugin...

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • :dumdidumm:


    Ich glaub ich muss mal wieder ein paar Bugs einbauen damit hier wenigstens hin und wieder mal über mein Plugin geredet wird

  • Zitat

    Original von Goldsack
    Warum mußt du so rumstänkern, wenn ein Ersteller von Software , wie dieses Plugin macht, kann er doch einen Hinweis darauf geben, das es für die Dreambox gemacht ist, und auch seinen Namen mit einbringen, mehr Werbung kann man doch nicht machen!!
    Da ich beide Boxen nutze, würde ich es schade finden, wenn dieses Plugin auf einer nicht funzt! Das mit dem Genuine Hinweis ist völlig in Ordnung.
    Es ist schon eine Einschränkung, die bestimmt nicht jeder möchte.


    was seid ihr denn so empfindlich ?
    und das hat auch nichts mit stänkern zu tun , sondern sind einfach nur fakten...


    ihr könnt doch privat machen was ihr wollt. das geht mich ein sch*'ss an.
    mir ging nur mambas beitrag gegen den strich in dem er hier zucker in die augen streut und enigma2 von dmm trennt.
    demnächst gibs noch ein kommune treffen mit weirauch und blumenringen ...


    wenn ich wollte könnte ich mit engels gleicher stimme für den krieg in afghanistan plädieren und alle würden zujubeln.


    ihr könnt euch alle selbst, mit welchen begründungen auch immer, euer gewissen beruhigen.
    ist mir sowas von latte ...


    man darf sich aber nicht aufregen, wenn jmd. die wahrheit sagt oder sogar fakten beilegt :winking_face:


    jeder plugin-schreiber hat das recht ( ich beziehe mich nicht nur auf homey ), selbst zu bestimmen, wer was damit macht.
    und homey hat doch noch gar nichts entscheiden, afaik
    ihr lasst euch doch auch nicht, mit dem was ihr privat macht, veröffentlicht , schreibt oder was auch immer, hineinreden und wollt, das eure meinung respektiert wird ..
    und meinetwegen könnt ihr auch privat damit anstellen was ihr wollt.
    anders sieht es im kommerziellen aus, wenn sich jmd. unerlaubter weise ein vorteil verschafft.
    und die käufer unterstützen das doch durch den konsum.
    da muss man sich nicht wundern, wenn man aussagen ( wie meine ) zu hören bekommt.
    das ihr diese persönlich nimmt, ist nicht mein problem ...


    was privat abläuft: mir egal ... aber man sollte schon soviel anstand haben und damit nicht hausieren gehen ...


    und was das forum hier angeht: da gilt das gleiche, was ich schon oben ausführte: sie haben sogenanntes "hausrecht" und bestimmen selbst ihre regeln.
    das gilt sicherlich auch für euer zu hause, solltet ihr besuch bekommen ...


    achja, noch ein satz, habe schon zuviel geschrieben:
    opensource bedeutet NICHT ohne lizenz


    wer von den nicht "dmm-lern" wissen will, was dmm-lizensiert ist, insofern das LICENSE FILE nicht entfernt wurde

    Code
    find /usr/lib/enigma2/python/ -name "LICENSE" -exec grep -li "is licensed by Dream Multimedia GmbH" {} \;



    greetz



    btw. das ist meine ganz persönliche meinung , weder von dmm, einer derer angestellten oder irgendwelchen anderen lebenden oder toten personen ....
    übereinstimmungen mit anderen sind reinzufällig und nicht beabsichtigt ...


    btw 2nd. ist mir ja schon ein wenig peinlich, aber meinetwegen könnt ihr das ganze offtopic zeugs löschen, verschieben oder was auch immer ...



    //edit, hehe, da kam der homey :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nuser ()

  • Zitat

    Original von tom264
    Homey[GER]
    was passiert auf clonboxen bei einem update auf 3.0?


    die frage war ernst gemeint. willst du das jetzt einfach nicht beantworten?

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Die Arbeit von homey wurde im Vu Forum gelobt, es ist halt ein Meilenstein für die Dreambox, so was gab es vorher in diesem Umfang noch nicht !!
    Und es ist ja auch nicht das einzige tolle Projekt was du gemacht hast, Danke dafür!!


    Gegen Clone habe ich auch was, aber ich kann einige nicht verstehen, die VU so zu bezeichnen, dort gibt es auch eine Entwicklung und ich kann mir vorstellen, das man von ein ander lernen kann. Aber das ist off topic.
    Da ich vom Programme schreiben keinen Schimmer habe, aber mir bestimmt vorstellen kann, das dies sehr viel Energie und Zeit kostet, noch mal


    :thx:

    USB: DVD-Brenner
    Soft: Das für mich beste Image, Nabilosat Enigma2 Black Hole-DM800 v0.12 .

  • Bei Cloneboxen geht nix mehr, da kommt das Popup das es keine echte Dreambox ist und wenn sie dann die Mediathek betreten bleibt alles duster und es gibt keine mediatheken zur Auswahl da mein Webserver keine feeds rausrückt.

  • Zitat

    Original von Goldsack
    Gegen Clone habe ich auch was, aber ich kann einige nicht verstehen, die VU so zu bezeichnen


    sry. einen muss ich noch dazu geben, denn ich kann nicht verstehen, warum vu-ler das nicht verstehen :grinning_squinting_face:


    es geht nicht gegen die e2-entwicklung an sich und die wird sicherlich auch entsprechend honorriert durch die community.


    vllt. kann ich dir das anhand einer einfachen frage rüberbringen:


    wie war deine meinung damals zu "zu gutenberg", als er FREMDES geistiges eigentum für seinen persönlichen akademischen erfolg einsetzte ?
    ( ungeachtet wie jetzt diese unverhältnissmäßige "hetzjagd" abgelaufen ist ...)


    ich geh mal nicht davon aus, das du zu den geistigen tiefliegern gehörst,
    die ihn nur bestraft sehen wollten, weil er ein politiker ist/war.
    aber bei sich ne ausnahme machen ( vu kaufen, die mit FREMDEN geistigen eigentum läuft ),
    weil sie selbst einen vorteil davon haben, auch wenn es nur ein finanzieller ist ...



    das wars jetzt aber meinerseits ... zu diesen langweiligen , aber dennoch eindeutigen thema ...


    greetz && have phun



    btw. du brauchst die frage nicht beantworten :winking_face:



    //edit lol ... komm mir ja schon vor wie ein missionar :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von nuser ()

  • Hi,


    Homey ,mal eine Frage ,sollte es mit den Adult Channels nicht so sein , das man da den Jugendschutzpin für braucht ,um diese Option freizuschalten?


    Ich habe gestern bei mir einfach mal, als ich die Mediathek gestartet hatte,Menü gedrückt und dann Adultchannel auf EIN umgestellt,und das ging ohne das der nach einem PIN gefragt hat.


    Der Pin ist aber bei der Box grundsätzlich aktiviert.


    Mach ich da was falsch?


    EDIT


    JA denn ich habe den PIN wohl nicht gespeichert gehabt........jetzt geht es.

  • Die Frage nach dem Anteil von "VU" an der Enigma2 Entwicklung ist doch
    ganz einfach zu beantworten.
    Zaehlt einfach die Committer (d.h. die die Aenderungen einchecken duerfen),
    die bei "VU" fest angestellt sind.


    Wir sind uns doch alle einig, dass die Funktionalitaet der Box zu mindestens 50
    Prozent aus Enigma2 kommt, oder?
    Und wir wissen aus leidiger eigener Erfahrung, dass es noch eine Menge an
    kleinen "Unschoenheiten" in Enigma2 gibt, die schon laengst angegangen sein
    sollten, die aber aus Mangel an Resourcen nicht angegangen werden. Und ich
    rede hier nicht von grossen Sachen, sondern "Kleinigkeiten", die nicht schwierig
    zu implementieren sind, aber Zeit fressen und bei DMM solange hinten anstehen,
    bis es nichts mehr Wichtigeres gibt.
    Kann hier jemand bestaetigen, dass "VU" wenigstens hierfuer irgendetwas
    beigetragen hat, oder fliesst von denen tatsaechlich NULL zurueck Richtung
    Enigma2-Weiterentwicklung?


    Fuer mich wuerde gelten: wenn NULL Beitrag, dann NULL Toleranz, weil dann
    ist es offensichtliches Schmarotzen.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • AdminS bzw. moderatoren


    Ich finde das Thema ja interressant, aber ich finde es hier fehl am Platz. :zensiert:
    Könnte man dies nicht in die Klatsch Kotz Ecke verschieben. So ab Mambas Beitrag?


    Danke


    P.S. und dieser Beitrag kann gelöscht werden;)

  • Homey[GER],


    ich habe eine kurze Frage: Dein Plugin Multimediathek wird in VU+ möglich zu nutzen oder nicht.


    P.S. Vielen Dank für Deine gute Arbeit an dem Plugin!!!

  • Zitat

    Original von remek30
    Homey[GER],


    ich habe eine kurze Frage: Dein Plugin Multimediathek wird in VU+ möglich zu nutzen oder nicht.


    Warum installierst du es nicht einfach, dann siehst du auch das es funktioniert.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • zusammengefasst könnte man sagen das man nur noch mit einer Original Dreambox das Plugin nutzen kann.
    Und nun wieder zum eigentlichen Plugin das funktioniert auf der 8000er mit dem aktuellen oozoon Image einwandfrei. Großes Lob.

  • hallo cheffe :winking_face:


    weis nich ob / wann du es schaffst es zu prüfen (alles was zählt)


    aber hänge unten mal bilder an, um auf zu zeigen was genau ich meine.


    das erste bild ist von gerade eben
    http://rtl-now.rtl.de/alles-was-zaehlt.php


    das zweite die aktuelle mediathek.

  • :hurra: danke, das is ja nun schnell gelöst :)


    kleine frage noch, lässt sich das datum mit auslesen un in den titel bringen, oder ist es geordnet mo -> fr = erster eintrag mo. zweiter di. etc?


    Edit: ok erste eintrag is fr, letzter mo, habs geprüft, super lieben vielen dank von meim frauchen und von mir, das ich nun ruhe habe :winking_face: