[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Tag Homey,


    Gibt es ein möglichkeit um ein Niederländischen Mediathek hinzu zu fügen? Ich weiss nicht ob die Streams fähig sind für Enigma2. Seit kurzem gibt es ein Beta site vom Staatsfernsehen (NED 123):


    http://beta.uitzendinggemist.nl/


    Wäre schön wenn es funktioniert! Danke im voraus für's lesen von mein Bericht. Entschuldige mein Deutsch.

  • Hallo Homey,


    Mediathek finde ich auch sehr schönes plug-in!
    Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn die Niederländische Streams hinzugefügt werden können.


    Das wäre großartig...


    Herzliche Grüße,


    Matthijs van den Bosch

  • Ah, endlich kann man das Caching-Fenster minimieren! :cool2:


    Hätte auch noch einen Vorschlag für einen neuen Kanal:


    http://www.dailymotion.com


    Ist so ähnlich wie Youtube etc. nur, dass man dort z.B. so manches Video findet, was man bei den andern Portalen vergeblich sucht. :)


    Die Videos, die ich mir so angeschaut habe, waren laut Firefox Plugin "DownloadHelper" .MP4 Dateien, was ja ein gutes Format für die Dreambox ist, soweit ich weiss.



    edit:


    Ach so und weiterhin fänd ich es schön, wenn man anstatt der virtuellen Tastatur die Zahlentasten zum Schreiben bei der Suche verwenden könnte (am besten in den Optionen als Auswahl, dann sind alle glücklich ;)).

    TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

    Einmal editiert, zuletzt von sackklaus ()

  • Hallo


    wie stellt ihr den ton ein da der extren asynchron ist ?
    das plugin hab ich schon installiert nur hilft es nichts wenn ich z.b. 5-10 ms vor oder zurückstelle

  • Danke für die neue Hide-Option beim cached-fenster.


    Downloads werden bei mir dann doch angezeigt, aber nicht sofort auf der ersten Seite. Eine höher, also Steuerkreuz hoch und ich hab die dann.


    Vielen Dank Homey!!!

  • Hi
    mm hab da ein problem immer bei den FLV datein stottert der Sound !
    Bild läuft super !! wenn ich dann gelbe taste drücke dann ok !!
    sound da !!! und läuft

    - Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

    Einmal editiert, zuletzt von chaoskasi ()

  • Wir haben mal versucht ein Video von Kino Trailer in 1080p zu streamen, leider fing es sehr schnell an zu ruckeln trotz 100% funktionierenden 32MBit Leitung.Beim cached Play wird eine Geschindigkeit von 1500kbit angezeigt.
    Weiß jemand wo das Problem liegt bzw. ist das ein bekanntes Problem?

  • Naja die beste Leitung hilft auch nix wenn die server nicht so flott sind ...


    kann schonmal vorkommen das man kein full-speed irgendwo hat. Server überlastet oder bandbreiten limit ...

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Naja die beste Leitung hilft auch nix wenn die server nicht so flott sind ...


    kann schonmal vorkommen das man kein full-speed irgendwo hat. Server überlastet oder bandbreiten limit ...


    Hab ich mir auch schon gedacht.
    An der Dream oder dem Plugin liegt es also nicht.Das ist gut zu wissen.Wobei es auch nicht an der DSL Leitung liegt, von der Seite ist alles i.O..Dann liegt es nahe das der Anbieter nicht die Leistung bringt.
    Wir werden es dann mal zu einem anderen Zeitpunkt probieren.

  • möchte dem Ersteller gratulieren zu diesem wirklich fantastischen Plugin!


    Bei YouTube fehlt mir der Ton???? Muss ich noch irgendwelche separaten Einstellungen beachten???


    Allen noch schöne Ostern und sonnige Tage

  • 2 Fragen/Bitten an unseren Chefprogrammierer hier :D.


    Wenn ich was zuende gecached habe, könnte das nicht auch automatisch in die Downloadliste mit aufgenommen werden?


    Wie kommst du an die Links und kriegst gleichzeitig heraus, welcher Codec. Ich wollte ja mal nach mpeg(2)-Codecs gucken, wegen 7025 kein mp4 halt. Aber ich scheiterte sehr kläglich am Versuch allein nachvollziehen, wie ich an entsprechende Links zu bereits involvierten Streamquellen komme.

    Einmal editiert, zuletzt von msg11 ()

  • Und genau deshalb kann Homey nicht jede Quelle, die hier angefragt wird, mal eben hinzufügen: Die Anbieter versuchen bestmöglich, die urls der Streams zu verstecken, verschleiern, etc, so dass man eben nicht mal schnell eine MultiMediathek bastelt und das Zeug an der Website vorbei abgreift.


    Da ist jede Menge Kenntnis in Web- Technologien, reverse engineering, Etc. Nötig, um die Urls der Seiten rauszufinden...


    Wenn Du fit in html, javascript, ajax, php, usw. Bist, dann kannst Du es ja mal probieren...


    Dann musst Du nur noch einen parser in einer Programmiersprache Deiner Wahl schreiben, einen Webserver aufsetzen, der den Parser hostet und aus dem Kauderwelsch, was Dir die Seite bietet eine xml- Datei formen, wie sie die Multimediathek erwartet.


    Das sollte jedem bewusst sein, was da dahintersteckt, der immer und immer wieder neue Sites fr die Mediathek fordert... Vom Webtraffic, der da auf Homeys Webserver aufläuft mal ganz zu schweigen...


    Deshalb wäre es schön, wenn Ihr mal Homeys Arbeit würdigt, anstatt immer mehr und mehr zu fordern...



    Gruss
    Tode

  • Die Seiten sind zwar gratis müssen sich und Ihren content halt aber auch irgendwie fiinanzieren - womit wir bei den Werebannern sind - und genau die soll man sich halt anschauen und nicht direkt daran vorbei mit der Dreambox saugen.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Originally posted by Tode
    Deshalb wäre es schön, wenn Ihr mal Homeys Arbeit würdigt, anstatt immer mehr und mehr zu fordern...


    Gruss
    Tode


    Das ist korrekt!


    Selbst wenn - Sie die URL aus Downloadhelper finden - es ist nicht für die Dreambox möglich.


    Grüße.