[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Hallo zusammen,


    hab auch ein Problem mit der Multimediathek auf meiner DM8000 . Hab vor kurzem auf das ICVS Image gewechselt, das Haupt und die drei Zusatz-Plugins über "lokale Erweiterungen" neu installiert. Obwohl vorher alles gelaufen ist funktioniert jetzt nur noch die ZDF-Mediathek. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gruß
    Stefan

  • Keine Fehlermeldung - die Beiträge lassen sich einfach nicht abspielen, weder mit direct play noch mit cache. Mit dem Original Image war der selbe zustand, als die 3 zusätzlichen Plugins noch nicht installiert waren. Scheinbar werden die trotz Erfolgsmeldung nicht installiert.
    An den Einstellungen der Multimediathek hab ich nichts geändert.

  • dann hast du die 3 gstreamer plugins vermutlich nicht richtig installiert. Machs halt nochmal, am besten manuell via telnet und schau ob da auch wirklich steht das die installiert werden konnten und nicht irgendwelche Fehlermeldungen kommen. Hab keine Ahnung wie ihr die Teile immer installiert aber wäre ja nicht das erste mal das beim installieren ein Fehler auftritt und der User trotzdem behauptet er hat sie erfolgreich installiert. Zumal die Gstreamer Plugins auf der ersten Seite hier ja laut einem User sich auch nicht im iCVS installieren lassen und man eine ältere Version nehmen muss ...


    Aber wenn du sagst ALLES ausser ZDF geht nicht mehr ... da sind auch MP4 Dateien bei Youtube und anderen, die kann die Box eigentlich auch so abspielen. Wenn das auch nicht geht, wendeste dich am besten an dein Imagebauer weil wenn MP4 Dateien nichtmal wiedergeben kannst dann ist da was faul bei dir ...

  • habe es mal inkl. der 3 Zusatz-Plugins installiert. Sofort nach "Ausführen eines externen Befehls" erscheint "Ausführung beendet"


    PlugIn erscheint nicht unter "Erweiterungen". Was mache ich falsch?

  • Ich hab keine Ahnung wie und wo du das installierst und wo die Meldung "Ausführen eines externen Befehls" kommt, ich hab sowas nicht. Du nutzt vermutlich irgendwelche externen Plugins zum installieren !? Dann frag halt da nach Support oder schau mal ins Wiki wie man Plugins richtig installiert, das muss ich jetzt nicht nochmal erklären hier.


    PS: Und neustarten nicht vergessen nach der Installation ...

  • ich mache es so wie immer:
    * plugins in tmp
    * mit Dateimanager installieren


    Läuft das hier evtl. anders?

  • naja dateinamanger ist halt auch ein externes plugin, ich weiss nicht ob es dir auch Fehlermeldungen sagt wenn das plugin nicht installiert werden konnte. Tut es das? Wohl eher nicht ...


    Ich kenn das Dateimanager plugin aber nicht und kann dir daher auch nicht weiterhelfen tut mir leid. Die Plugins wurden jedenfalls nicht installiert, an mir liegt das aber nicht ... installiere sie halt mal manuell via telnet. ich denke dann wirst du auch eine Fehlermeldung sehen können ...


    Aber am besten du fragst einfach da nach wo dein Image herkommt und bittest darum dir die Downloadlinks für die notwendigen Gstreamer Plugins zu geben die zu deinem Image passen, wurde ja schon öfters erwähnt das iCVS noch ältere Gstreamer Versionen nutzt und die aktuellen von mir da nicht funktionieren und man die Vorgängerversion nutzen muss ... aber auch das liegt dann nicht an mir ...


    Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Plugins zu installieren, dazu gibt's tausende postings, wiki einträge und und und und ... warum muss ich das immer hier Seitenlang erklären :confused_face: Jetzt is der ganze Thread schon wieder vollgemüllt mit Dingen die nichts mit meiner Mediathek zu tun haben ...

  • Image kommt vom ihad, ist 5.1.


    Na ja, und zu Deiner "Frage":
    Es gibt eben nicht nur Freaks, die sich von morgens bis abends mit der Box und wie Du sagst "tausende postings, wiki einträge und und und und" beschäftigen, sondern Anwender wie mich, die jetzt gerade mal ein paar Stunden im Urlaub investieren können.

  • mit dem läuft doch das garnicht ... soweit ich weiß

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Naja von einem mit 300+ postings der 6 Jahre Mitglied ist, da kann man ja schonmal davon ausgehen das er weiss wie man ein plugin installiert. Wenn nicht dann sag es halt, aber du verwirrst halt total mit deinen Aussagen vonwegen "plugin wurde installiert aber nix geht"


    Und wenn du noch Gemini 5.1 drauf hast, dann sage ich dazu jetzt auch nix mehr. Das 5.1 ist einfach viel zu alt, da wird die hälfte nicht mit funktionieren. Und die Gstreamer Plugins auf der ersten Seite funktionieren dort auch nicht, du musst dann die alten gstreamer versionen von den gemini feeds nutzen. Meine Gstreamer Plugins sind für aktuelle Images, nicht son altes Zeugs. Aber auch dann wird einiges nicht gehen weil Gemini 5.1 einfach viel zu alt ist und dort halt einiges nicht funktioniert. Da kann ich aber nix dran ändern ...


    PS: Abschliessende Bemerkung: Würdet ihr alle gescheite und aktuelle Images nutzen wäre das ganze auch nicht so kompliziert. Wenn du aber Images nutzt wo der Support eingestellt wurde und die seit einem halben Jahr nicht mehr geupdated wurden, dann wird euer Leben halt ziemlich kompliziert weil viele Dinge halt nicht mehr so einfach funktionieren. Würdest du ein aktuelles Image nutzen hättest du diese Probleme jedenfalls nicht und könntest auch die plugins von der ersten Seite ganz einfach installieren! Wundert euch daher nicht wenn Leute wie ich keinen Bock mehr haben, schliesslich kommt die Frage jeden Tag einmal und bisher wurde es auch immer beantwortet, aber irgendwann hab ich auch die Schnauze voll davon. Es ist nämlich sehr schade das es hier nur noch darum geht wie man irgendwelche Plugins in Steinzeit images installieren kann und warum dies und das nicht geht im Gemini 4.7 oder 5.1 oder auf ner VU+ Box oder was auch immer. Um meine Mediathek geht es leider gar nicht mehr ... die paar feedback postings gehen da total unter zwischen ...


    Jetzt habe ich wieder eine komplette Stunde damit verbracht dir zu helfen und erst ganz zum Schluss kommst du mit der Info raus das du Gemini 5.1 nutzt und damit geht sowieso nix, einfach viel zu alt. Also hätten wir uns die komplette Diskusion sparen können!

  • Vieleicht solltest du einen Dummen finden der ein Wiki für die Mediathek anfängt und dort kann man auch die Links für die Libs der Uraltimages reintun für die Leute die unbedingt in die Steinzeit wollen.


    Ausserdem würde dort eine liste an streamingwebsiten sinn machen die unterstützt sind und wo dann halt auch gelistet ist welche nicht gehen da falschens Format und welche zu weit in der Grauzone sind und daher nicht unterstützt werden.


    Dann hast du 50% weniger posts, oder kannst sie so wie ich lapidar mit BA Doku lesen beantworten :)


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich verlasse mich recht ungern darauf das Leute Wiki und Dokus lesen, meine Erfahrung hat gezeigt das die die es eigentlich tun müssten es eh nicht tun :winking_face:


    Ich werde wohl eher probieren das im plugin zu vereinfachen und dort ggfls. die benötigten Gstreamer Plugins bei bedarf installieren lassen und die eigenen Image feeds dafür nutzen oder so. Sprich irgendne meldung das halt das plugin xyz noch fehlt und ob es nun über die image feeds nachgeladen werden soll. Denke das wäre das einzigste was hilft.


    Trotzdem würde es nix daran ändern das im Gemini 5.1 einiges nicht funktioniert und die Leute langsam mal damit anfangen sollten ihre Uraltsoftware zu aktualisieren weil 5.1 ist echt out, das nutzt niemand mehr. Oder sollte niemand mehr nutzen ...

  • Das stimmt, aber das daran erinern macht weniger Arbeit als sich ständig zu wiederholen.


    Oder du fragst einfach das enigma2 datum ab und alles ab Release 3.1 von DMM wird NICHT mehr unterstützt. Manchmal muss man auch hart sein, ich mach das mit BA ja genauso.


    Und alte Mediatheken aussperren das diese nicht mehr connecten können ist in deinem Fall nicht so schwer.


    Wenn die Leute support wollen sollen sie auch aktuelle Softwareu und images verwenden.


    Und nein das ist nicht böse und gemein, und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen dabei haben - das habe ich schon vor Jahren aufgegeben.


    Ausserdem helfe ich damit auch DMM und den Imagebauern wenn schöne neue Sachen nur mit aktuellen Images gehen, weil die haben genauso keine Freude mit dem Support von Altlasten und längst gelösten Problemen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    das muss ich gutemine voll zustimmen, bei einem zu alten Image einfach die Installation verweigern, dann lesen die Leute vielleicht auch mal im Thread.


    Mich stören immer die "vielen" Angaben, die man bei Problemen bekommt, wie soll man da helfen können?


    Zitat


    Zumal die Gstreamer Plugins auf der ersten Seite hier ja laut einem User sich auch nicht im iCVS installieren lassen und man eine ältere Version nehmen muss ...


    das war ich ;), es klappt aber mit der Vorversion und einem Update über das BP.

  • Homey,


    sorry, ich wollte Dich natürlich nicht verärgern. Deine Vorschläge zur Vereinfachung sind schon gut.


    Es würde auch helfen, wenn man kurz im ersten thread die Systemvoraussetzungen nennen würde, danach hatte ich als erstes gesucht.


    Danke für Deine Mühe!

  • wenn du mal die muse hast, dann setze doch mal deine box neu auf ... das ist schon was ganz anderes .


    und sooooooo lange dauert das nicht :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash