[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Zitat

    Da bekomm ich dann die Fehlermeldung: Error: RTMP_ReadPacket, failed to read RTMP packet body.


    Dann wird da irgendwas geblockt. Router/Firewall oder bei RTL nen IP/Geo Block oder so ...
    kA, liegt aufjedenfall nicht am plugin, dann kann ich da auch nix machen tut mir leid. auch das rtmpdump tool ist nicht von mir. Kann nur sagen das es hier funktioniert und bei den anderen ja wohl auch ...


    Tut mir leid, kann ich dir nicht helfen, hab da keinen Einfluss drauf was bei rtl oder dem rtmpdump tool passiert.

  • so hier mal mein senf. ich hab ne dream 500hd und ne vu duo und bin froh das homeys plugins und auch die meisten anderen plugins auf beiden kisten laufen. ich hab mich damals für ne vu duo und gegen ne 8000 fürs wohnzimmer entschieden weil das preis leistungs verhältnis der duo damals für mich am besten war.


    es ist doch super speziell bei plugins wie tv charts und multimediathek wenn möglichst viele user es benutzen. auch wenn sicherlich mehr gute dinge aus der dream ecke kommen weil die community grösser und älter ist kommt auch einiges von anderen seiten und auch aus den diversen vu boards. dank einigen schlauen menschen wird es zum beispiel in zukunft auch schlaue dinge aus der clarke tech ecke geben.


    cootv guide & emc haben zb coolman & swiss zusammen entwickelt. mamba baut sein karate und atmolight plugin für vu`s und dream`s und es macht ihn sicherlich nicht dümmer alle kisten zu supporten. schischu kommt von der kathrein ecke und trotzdem benutze ich sein projekt valerie gern. um so mehr boxen, communities, entwickler & grafiker es gibt umso mehr schöne plugins, skins und picons und weiss der geier wat nicht alles wird es für enigma2 geben.
    um so mehr gute boxen und konkurrenz (egal ob dream, clarketech, vu, etc.pp) es gibt um so besser werden die preise für uns konsumenten. die nur dream ist toll und alles andere ist blöd sicht ist mMn dumm. Wie lange wartet wir nun schon auf ne erschwingliche twin tuner hd box von dream? vu+ und ct haben die lücke geschlossen und dream wird deshalb nicht in den ruin getrieben.


    zusammen sind wir stärker!

    2 Mal editiert, zuletzt von skyus ()

  • Ich persönlich find's scheisse was die VU Community da abzieht mit meinen plugins und einfach alles "klaut" umbenennt, credits entfernt, dmm logos entfernt aus meinen plugins usw usw und auch einen scheiss auf mein LICENSE File gegeben wird, im zweifelfall wirds halt einfach entfernt, schon vorgekommen beim PTS Plugin damals ...


    Ich habe kein Problem damit wenn sich einzelne User sich das plugin von meiner seite oder hier runterladen und nutzen. Aber ich bin nicht damit einverstanden das mein plugin in irgendwelche VU Images oder Feeds integriert wird und Werbung mit meinen plugins gemacht wird, aber Credits, Lizenzen und DMM Logos/Texte einfach entfernt werden und die Image-Bauer den Dank und Lob für das tolle plugin kriegen und nicht ich, das geht so nicht!


    Bisher habe ich leider nur negative Erfahrungen gemacht mit denen, selbst mein MediaCenter wurde geklaut [Kathrein Community], umbenannt und umgebaut und von ihnen selber um einige coole Features erweitert (IMDB) und als ich dann mal nach dem sourcecode dafür gefragt habe, sagte man mir das ich das gefälligst selber coden soll und die den code nicht rausrücken. Ich habe noch nie irgendwas von denen zurückbekommen, geschweige denn habe ich mal ein plugin gesehen was von denen kommt, bisher wird hier alles nur abgemadet bei uns und ohne rücksicht auf authoren und lizenzen weiterverbreitet.


    Und wenn das nicht aufhört gibt's bald ärger, dann werde ich nämlich rechtliche Schritte gegen die Leute einleiten die auch vor nicht einem Monat das IHAD verklagen wollten weil in einem Skin ein PNG von ihnen drin ist. Es sind leider immer die "Admins" und "Teammitglieder" und nicht die normalen User mit denen ich dort Ärger habe, aber wenn das so weitergeht dann müssen auch die normalen User bald drunter leiden weil dann werde ich dafür sorgen das meine Plugins dort nicht mehr laufen und dann hat sich das Thema für mich eh erledigt und für euch auch ... so leid es mir tut.


    Es kann so einfach nicht angehen das hier ein ADMIN des VU Boards ankommt und tagelang aufstand macht wegen copyright von irgendwelchen doofen PNG Bildern und hier mit Anwalt und Co droht sofern wir diese Dinge auf Dreambox usw. nutzen, das genau so einer dann meine plugins KLAUT und es in seinen Feeds anbietet und das plugin weiterverbreitet ohne meine erlaubnis, denn in der lizenz von meinem plugin steht ganz eindeutig dieses drin:


    Zitat

    In addition, this plugin may only be distributed and executed on hardware which is licensed by Dream Multimedia GmbH.


    Und solangsam stehts mir bis hier oben ... wie gesagt, das geht nicht gegen die einzelnen User, sondern gegen die Admins usw. die so ne scheisse die ganze Zeit machen mit meinen Plugins. Hab kein Problem damit wenn man die user darauf hinweist das es nen cooles Plugin gibt, aber dann doch bitte von meiner seite laden und die CREDITS gehen an mich und nicht an irgendwelche vögel die nix an dem plugin gemacht haben aber die ganze zeit dafür gelobt werden was für ein tolles plugin er doch gebaut hat, obwohl er nix weiter gemacht hat als das plugin und die texte hier zu klauen. Und wenn ich jetzt noch sehe wie modifizierte pakete für VU im Umlauf sind, ohne LICENSE File und wo das DMM Logo und Texte entfernt wurden, dann krieg ich so ein Hals!! Hab denen eine frist gesetzt und wenn das bis nächste woche nicht alles verschwunden ist gibt's ärger und dann sind meine plugins absofort nicht mehr opensource und auch nicht mehr kompatibel mit VU und Co ...


    Es sind ein paar einfache Regeln an die man sich zu halten hat wenn man Plugins von anderen Leuten verbreiten will, aber das ist da ja nicht möglich. Ganz im Gegenteil, ich muss mir noch irgendwelche doofen Sprüche von den Admins dort anhören vonwegen "selber schuld wenn du opensource machst" ... dann ändert sich das halt bald! Bedankt euch bei euren VU+ Community Admins und Teammembers ...



  • hast vollkommen recht und hast das ehh viel zu lange mit dir machen lassen .....!"


    mach es mit deinem Anwalt und ändere es so das es nur auf einer Dream läuft und sollen die selber etwas bauen und entwickeln den ,dass können die anscheinend ja nicht und deswegen suchen die einen dummer der was für die Box baut um mehr von dem Müll zu verkaufen und werbung zu machen das diese fui box genauso gut wie ne dream ist..!

  • es geht hierbei ja eigentlich nicht um die qualität der unterschiedlichen boxen.
    es geht ums "eigentum" der jeweiligen pluginersteller.
    und so wie es einige handhaben geht es nun mal nicht. unabhängig für welche box es ursprünglich entwickelt wurde.

  • wie gesagt, ich hab kein problem damit wenn user sich das privat auf ihre boxen installieren. Sei es nun VU+, Kathrein oder von mir aus auch auf ihrem Handy ... Hab selber 3 Kumpels mit nem Kathrein die sich ne HD Dreambox nicht leisten können, die nutzen auch meine plugins und das sind ja nicht alles böse menschen.


    Mir gehts lediglich auf die art und weise wie da von den admins und anderen leuten die plugins hier einfach geklaut und weiterverbreitet werden ohne rücksicht auf verluste bzw. lizenzen ...


    Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, möchte nur das das plugin von meiner seite geladen wird und nicht irgendwo anders verbreitet wird und auch nicht das irgendwelche modifzierten versionen davon in umlauf gebracht werden wo DMM Logos/Texte durch VU ersetzt werden oder ganz dreist einfach noch das LICENSE FIle und die Credits (mein name) entfernt werden, nur darum gehts mir.


    Das Theater hab ich aber schon seitdem es VU gibt. dann gehts mal wieder ne zeitlang gut und credits und lizenzen werden berücksichtigt, dann kommt nen neues plugin von mir und das selbe theater geht wieder von vorne los :winking_face:

  • und du hast vollkommen recht damit.


    wenn man soo viel zeit, mühen und auch ärger in die entwicklung eines plugin investiert, freut man sich im normalfall über jeden, der es nutzt.
    Aber wenn die nutzer hinterher nicht einmal mehr erkennen können, wer es ursprünglich erstellt hat und wem eigentlich der respekt und dank gezollt werden müsste, ist das einfach nicht ok.


  • Aber du meinst doch jetzt nicht alle damit? Weiß nicht wer im unseren Board das macht.

  • bin zwar nur noch in einem vu-board gereggt, aber dort weiß jeder, daß homey das plugin gemacht hat und es wird auch auf seine Seite zum Download verwiesen.


    Ansonsten hab ich noch nichts mitbekommen, aber ne Frechheit find ichs schon, was da so abläuft.


    cya opc

  • Zitat

    Original von Homey[GER]


    Dann wird da irgendwas geblockt. Router/Firewall oder bei RTL nen IP/Geo Block oder so ...
    kA, liegt aufjedenfall nicht am plugin, dann kann ich da auch nix machen tut mir leid. auch das rtmpdump tool ist nicht von mir. Kann nur sagen das es hier funktioniert und bei den anderen ja wohl auch ...


    Tut mir leid, kann ich dir nicht helfen, hab da keinen Einfluss drauf was bei rtl oder dem rtmpdump tool passiert.


    Schade. Trotzdem, vielen Dank !


    VG, Aquino

  • Ich würde Ech bitten euch nicht weiter gegenseitig zu befetzen was DMM und VU+ angeht, weil sonst gieße ich Öl ins Feuer :)

  • Sorry noch ein wenig mehr Senf. Ich würde es schade finden wenn nicht alle Menschen die Enigma 2 benutzen von Homeys Gehirnschmalz profitieren dürfen. Deshalb möchte ich mal eine Frage in den Raum stellen.


    "Wer hat ein Interesse das saugeile Plugins von Hobby Entwicklern nicht auf allen Enigma 2 Boxen für alle Menschen zugänglich gemacht werden?" Nur Herstellerfirmen und/oder Forenbetreiber die direkt oder indirekt finanziell von der Arbeit profitieren.


    Ich als Vu und Dreamuser der sich gezwungener Massen in beiden Welten tummelt und gern das beste an Plugins benutzt würde es wirklich schade finden wenn gute Dinge wie Homeys Plugins nicht auch auf Vu Feeds zur Verfügung stehen würden weil dann viele User die sich nicht so gut in der Materie aus kennen einfach nicht in den Genuss dieser Plugins kommen und somit ausgeschlossen werden.


    Außerdem finde ich es schade wenn Homey trotz seiner Emotionen und Wut auf das ein oder andere Arschloch unterstellt das die ganze Vu Community nur klaut! Das ist schlicht und einfach meiner Meinung nach alle über einen Kamm scheren und uncool. Sicherlich gibt es hier und dort Arschlöcher. Das ohne Zweifel! Gefühlt statistisch muss das sogar so sein weil es halt nicht nur coole Säue geben kann! :winking_face:


    Fakt ist meiner Ansicht nach das Plugins wie Cooltv Epg oder EMC auch durch die vu community verbessert, getestet und weiter entwickelt wurden und das gefühlt 90% aller Enigma 2 User diese Plugins auf ihren Büchsen haben oder zumindest haben sollten!


    Es gibt auch in der Vu oder Clarke Tech Community genauso wir hier schlaue Menschen die nicht finanziell profitieren oder Arschlöcher sind und sich in Ihrer Freizeit den Arsch dafür aufreißen und Herzblut und Liebe in Dinge sei es Plugins, Grafiken,etc. pp. investieren so das wir Menschen Spass an Enigma 2 Receivern haben.


    Natürlich gebührt Dream mit Ihrer Vorreiterrolle und Ihrer Entwicklerpower Respekt aber warum sollen nicht auch andere Anbieter günstigere Boxen für Menschen mit nicht so viel Kohle Enigma Boxen anbieten?


    Gefühlt ohne wirklich tief in der Materie zu stecken basiert doch viel Enigma auch auf den Ideen und Gehirnschmalz von den Menschen die vor Jahren die Dbox Betriebsysteme bzw Neutrino und Dbox Treiber für Linux entwickelt haben oder?


    Dreambox war halt schlau und hat den Mut und die Innovation gehabt als erster aus diesem Gehirnschmalz zu profitieren aber ist Enigma wirklich komplett nur auf deren Schlauheit entstanden? Nein die Menschen und User haben sich gegenseitig geholfen und wenn die dbox nicht gewesen wäre würde es auch keine opensource linux boxen geben.


    Konkurrenz und viele Enigma Boxen Anbieter und Communities sind mMn. gut für uns Menschen. Weil Gefühlt auf 500 User ein "BrainStar" wie Homey, Gutemine, Mamba, Coolman, Swissmad, Shishu,etc.pp. oder die Ganzen "Stargrafiker" dabei sind die in Zukunft was anderes und neues aus Lust und Laune entwickeln und solche lieben Menschen gibt es auch in der Vu oder Clarketech Community und alle werden davon hoffentlich profitieren. Natürlich wurde hier am meisten entwickelt, gestyled und gefrickelt aber das ist doch nur so weil es die dreamboxen mit enigma 2 bereits am längsten gibt oder?


    Ob es Dream und den forenbetreiben hier nun passt oder nicht Vu und Clarketech Communities werden wachsen und es werden hoffentlich noch mehr stars dazu kommen die für das opensource betriebssystem enigma schöne dinge entwicklen so das alle Menschen davon profitieren können. Keine Ahnung wieviele User die Vu und Clarketech Communities nun haben aber gebt denen mal Zeit und dann werden auch dort noch mehr neue dinge entstehen von denen ihr hier profitiert. Oder habt ihr jetzt schon cooltv epg oder emc installiert?


    danke für deine geilen Plugins homey!


    Gemeinsam ist besser! Sei nicht böse auf die Menschen nur weil ein paar Arschlöcher dir in die Suppe spucken.

  • jo lasst uns zum Thema zurückkommen - wer etwas Weitblick hat versteht warum Homey seine Plugins so veröffentlicht hat dass der Betrieb nur auf Dreamboxen erlaubt ist.