[offline] Multi-Mediathek - v3.3

  • Krieg nen GS und es kommt das ne datei fehlt:


    pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiMediathek/images/movieinfob
    g.png not found!

  • Zitat

    Original von zackmuc
    Krieg nen GS und es kommt das ne datei fehlt:


    pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ MultiMediathek/images/movieinfobg.png not found!


    plugin mal updaten! Wurde schon vor 14 versionen entfernt das bild und wird nicht mehr benötigt :winking_face:


    Falls beim update was schiefgelaufen ist das plugin einfach nochmal deinstallieren und neu installieren


    Zitat

    Habe dazu das FLV-Streamer-Plugin für die DM 800 HD installiert, nur konnte ich bisher noch keine flv-streams abspielen (Ton ja aber kein Bild). Kommt 'ne Meldung:"gstreamerplugin codec..." --> Oder kann die Box trotz des plugins flv garnicht wiedergeben???


    Das FLVStreamer plugin musst du nicht mehr exta installieren, das ist seit 2-3 versionen schon fest im plugin mit drin! Zudem ist das plugin nur dafür zuständig das rtmp:// streams auf festplatte gespeichert werden können und hat nix damit zu tun ob nun FLV Dateien abgespielt werden können oder nicht. Das abspielen konnte die box auch vorher schon sofern das kompatible videocodecs genutzt werden, nur konnte man halt vorher keine rtmp:// streams auf festplatte speichern. Nur dafür ist das FLVStreamer plugin ... wenn die meldung kommt das der videocodec nicht unterstützt wird, dann machste nix dagegen. Dann kann die box das halt nicht ...


    Der Name FLV-Streamer mag auch etwas irreführend sein, RTMP-Streamer wäre wohl besser aber ist nicht mein programm :winking_face:


    Zitat

    Problem macht eigentlich nur die ARD-Mediathek.


    Ja weiss ich ... hatte ja schon gesagt das ich die vermutlich auch die Tage entfernen werde weil ich es leid bin seit 42 Seiten lang auf jeder Seite alles 5 mal erneut zu erklären das wenn da steht das der videocodec nicht unterstützt wird das man die dateien dann halt nicht wiedergeben kann.


    ARD nutzt halt über ein dutzend verschiedene videoformate und streammethoden und einiges davon kann die Box halt nicht wiedergeben und da kann auch niemand was dran ändern !! Eigentlich sollten die Fehlermeldungen ja verständlich sein wenn da steht das die box dieses format nicht wiedergeben kann, aber anscheinend kommt das bei niemandem so wirklich an.


    Es wird die Tage entfernt die ARD Mediathek, weil ich bins leid das Thema immer und immer wieder zu erläutern :winking_face:


    Akzeptiert es in der Zwischenzeit bitte einfach das bei ARD sehr viele Dinge nicht wiedergegeben werden können und man daran auch nix ändern kann! Das liegt auch nicht daran das irgendwelche plugins oder codecs fehlen, nein die box kann es einfach nicht wiedergeben und daran kann man auch nix ändern!


  • Nochmal Danke auch für Deine Geduld, dass Du manche Sachen x-mal erklärst und es dann immer noch nicht Jeder kapiert hat - wer liest schon den Thread von vorne bis hinten durch. =)


    gruß redskyfox

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Es wird die Tage entfernt die ARD Mediathek, weil ich bins leid das Thema immer und immer wieder zu erläutern :winking_face:


    :loudly_crying_face:
    Lass sie doch wenigstens optional anzeigbar drin (Einstellung), mit einem großen Hinweis das nicht alle Videos funktionieren. Kannst ja auch gern defaultmässig ausblenden. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Evtl. die Fehlermeldung einfach "etws" ausführlicher gestalten, so das keiner mehr fragt.
    ---------------
    Also z.B. Dieser Stream ist einer von denen die die Dream leider NICHT wiedergeben kann. Die ARD nutzt leider viele verschiedene Codecs, und wir können nur einige darstellen. Sorry
    ---------------


    oder so ähnlich.. dann fragt wenigstens keiner mehr :winking_face:



    Homey, das Plugin ist der Hammer, und nach so kurzer Zeit schon soooo weit. Lass dich nicht ärgern :winking_face:


    Gruß


    Nierotter

  • Bitte bitte nicht ärgern lassen.
    Das Tool ist absolut Klasse. Auch wenn es im Moment hier und dort vielleicht hängt.
    Ich habe es schon einigen Usern gezeigt und die staunen nicht schlecht.
    Deshalb:
    Großes Lob / noch größerer Dank / und bitte weiter machen.
    Wenn ich jetzt die 2.0 sehe, dann frage ich mich, was da noch kommt und freue mich drauf.
    Meine 500HD und 800se auch!

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

  • :loudly_crying_face: bitte ARD nicht entfernen :loudly_crying_face:

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • hauptsache motorvision kommt noch ;D


    ne im ernst. ard sollte schon bleiben. evtl nen kurzen satz auf die erste seite...


    aber vorallem: lest doch einfach den threat hier durch. ist doch alles nicht so schwer. vorallem weils eh schon tausendmal hier drinnen steht...

  • Kann es sein, dass der Pin aus dem Jugendschutz nicht übernommen wird? Bei mir ist der Pin immer falsch.
    Bei allen anderen Programmen/ Sendern funktioniert der Pin. Pin auch geändert und das selbe Ergebnis.


    Edit: gelöst

  • ich bin auch für drinlassen, was schon mal drin ist (ard) :tongue:


    nur weil ein paar nicht lesen können oder wollen,


    müssen doch nicht alle anderen drunter leiden :smiling_face_with_horns:


    Dreambox8000HD|Dreambox7020Si|Dreambox600|DBox2 Nokia|KathreinUFS910
    WDLXTV/Moviesheets+|QNAP-TS-410/4xWD2TB|Fritzbox7390
    Technisat 1,5m - Wave Frontier T90

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    Es wird die Tage entfernt die ARD Mediathek, weil ich bins leid das Thema immer und immer wieder zu erläutern :winking_face:


    Du kannst uns doch nciht einfach die Tagesschau nehmen!? :loudly_crying_face:

    SEHITLER ÖLMEZ, VATAN BÖLÜNMEZ !!!
    - - - -
    Märtyrer sterben nicht, das Vaterland teilt sich nicht !!!

  • also ich finde auch dass ARD und ZDF per default nicht aktiv sein muß - das verhindert unnötige Supportanfragen - eventuell kannste das aktivierbar machen mit Warnhinweis "Achtung bei diesen Anbietern funktionieren die Streams großteils nicht" :winking_face:

  • Bitte ARD drin lassen. Ist doch kein Problem das einiges nicht löppt...
    Sonst erste Sahne
    Weiter machen, bitte....

    :grinning_squinting_face: "Eine Stimme sprach zu mir: lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. :grinning_squinting_face:
    :DUnd ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!" :grinning_squinting_face:

  • jaja is ja gut mit ARD, ich lass es drin. Themawechsel dann bitte, ich kann ARD echt nich mehr hören hier :tongue: