[offline] Multi-Mediathek - v3.3


  • ähm, das hat bei zdf mit seinen rtsp:// streams noch nie funktioniert die auf festplatte zu speichern. Bei ZDF geht nur direct-play ...


    Ich mach euch da aber noch ne gescheite fehlermeldung hin damit ihr auch bescheid wisst :)

  • Zitat

    Original von Homey[GER]
    ähm, das hat bei zdf mit seinen rtsp:// streams noch nie funktioniert die auf festplatte zu speichern. Bei ZDF geht nur direct-play ...


    Ich mach euch da aber noch ne gescheite fehlermeldung hin damit ihr auch bescheid wisst :)

    uups, dann hab ich die mediatheken verwechselt, sorry.;)

  • ich muß nochmal zum Jugendschutz nerven. Ist meine Vermutung richtig, dass der Jugenschutz gesetzt sein MUSS (und dann die Pin bei der Mediathek eingibt)? Ich habe im set up den Jugendschutz deaktiviert (keine Kinder im Haus) und würde ungern in der Mediatheke immer eine Nummer eintippen wollen? Wäre es nicht möglich in der Mediathek die Abfrage nur loszulassen, wenn der JS gesetzt ist?


    Ansonsten Wahnsinns Ding, wenn dann noch eine Suche bei Youtube möglich wäre... :-), wäre meine Welt total perfekt.

  • Hallo Homey,


    Tolle Arbeit! Das PlugIn läuft sogar unter Gemini 4.7!


    Dennoch für den Fall der Fälle mal eine Frage: Wie deinstalliert man
    eigentlich sauber dieses PlugIn? Im Menü unter Erweiterungen habe ich
    nichts finden können.


    Danke im voraus für deine Hilfe!


    Viele Grüße


    Der Kanadier

  • also dcc starten dann tools unter ipkg packages pakete aktualisieren dann soweit runterscrollen bis mediathek steht und dann auf minus drücken rechts(remove package) fertig
    ODER PER TELNET

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Also ich hab heute per Autoupdate die neueste Version heruntergeladen und danach ist die Box nicht mehr hochgefahren nur noch drehende Zahnräder (ICVS).
    Schade du machst sonst immer so tolle Plugins, in Zukunft werde ich wohl vorsichtiger sein.
    Jetzt werde ich ersmal neu Flashen, kotz. :rot:

    Irgendwelche Leute namens Romanes gehen das Haus.

  • Zitat

    Original von marvinacme
    Also ich hab heute per Autoupdate die neueste Version heruntergeladen und danach ist die Box nicht mehr hochgefahren nur noch drehende Zahnräder (ICVS).
    Schade du machst sonst immer so tolle Plugins, in Zukunft werde ich wohl vorsichtiger sein.
    Jetzt werde ich ersmal neu Flashen, kotz. :rot:


    Bist du sicher dass das was mit dem Plugin zu tun hat, das bezweifle ich nämlich. Und neuflashen muss man da schon gar nicht, dann lösch halt das Plugin wieder runter. :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Na, klar Update Instaliert GUI neustart, und nichts geht mehr, davor ging wochenlang alles einwandfrei. Woran soll es sonst liegen wenn du schon solch einen einwand hast, dann auch bitte mit vorschlägen bzw. problemlösungen, ausser neuflashen. :gelb:

    Irgendwelche Leute namens Romanes gehen das Haus.

  • Zitat

    Original von marvinacme
    Na, klar Update Instaliert GUI neustart, und nichts geht mehr, davor ging wochenlang alles einwandfrei. Woran soll es sonst liegen wenn du schon solch einen einwand hast, dann auch bitte mit vorschlägen bzw. problemlösungen, ausser neuflashen. :gelb:


    Deine Karten kannst du steckenlassen, ich hab doch gesagt was du tun sollst, wenn du der Meinung bist das Plugin ist schuld dann deinstalliers doch einfach.


    Und bevor du jetzt noch fragst wie:


    opkg remove enigma2-plugin-extensions-multimediathek

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Witz komm raus. DIE BOX STARTET NICHT MEHR.
    Was verstehst du an diesem Satz nicht??!
    Oder mal anders, sag mir wie ich Plugins deinstaliere ohne die Box zu starten. :gutenmorgen:

    Irgendwelche Leute namens Romanes gehen das Haus.

  • Zitat

    Original von marvinacme
    Witz komm raus. DIE BOX STARTET NICHT MEHR.
    Was verstehst du an diesem Satz nicht??!
    Oder mal anders, sag mir wie ich Plugins deinstaliere ohne die Box zu starten. :gutenmorgen:


    Du bist schon über ein Jahr hier angemeldet und ich
    glaube du hast echt keine Ahnung von deiner Box oder?


    Nach der Plugininstallation wurde nur Enigma2 neu gestartet, wie du selbst beschrieben hast hängt sie mit Zahnrädern da, die Box ist in diesem Zustand schon längst komplett hochgefahren, also geht einfach per Telnet oder SSH drauf und deinstallier das Paket wie ich es gesagt habe.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • komm mal runter,


    über FTP sollst du diesen kommand zum uninstallen tun


    Bernd

  • Heisst das jetzt es liegt doch an dem Plugin??
    Und warum werd ich hier so angemault ich bin hier zwar vielleicht schon ein Jahr dabei, aber ich hab auch noch ein anderes Leben.
    Und jetzt wünsche keinerlei Komentare zu meiner inkompetenz in sachen Dreambox, es geht ja nur darum, das scheinbar ein Plugin fehlerhaft ist und ich das nur mitteilen wollte.
    War dann auch wohl das letzte mal das ich mich hier zu Wort melde, weil ich ja scheinbar überhaupt keine Ahnung ahnung habe und man deshalb hier überhaupt nichts zu suchen hat.

    Irgendwelche Leute namens Romanes gehen das Haus.

  • Aber anscheinend ist das Plugin nur bei dir fehlerhaft.
    Deinstallier es einfach und dann schau ob die Box wieder rennt.
    Ganz einfach.

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Zitat

    Original von marvinacme
    ...
    Und jetzt wünsche keinerlei Komentare zu meiner inkompetenz in sachen Dreambox,....


    :winking_face:

  • das plugin legt ja auf der festplatte einen ordner namens mediathek an darin finden sich wieder zwei ordner images und movies wo kann ich das ändern das er die runtergeladenen files automatisch in den ordner movie abspeichert also dort wo die aufgenommenen filme sind bei gemini 5.1

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Zitat

    Witz komm raus. DIE BOX STARTET NICHT MEHR.


    Dann war es auch nicht mein Plugin, da wird nix automatisch gestartet oder so sondern erst wenn du es im menu aufrufst. Hätte mich auch gewundert weil so kaputt kann mein plugin eine box eigentlich nicht machen weil es nur eine *.py datei und 2-3 PNG Bilder auf deine box kopiert, da kann eigentlich nix bei kaputt gehen.


    Aber wie gesagt, du kannst das plugin immernoch per ftp oder telnet löschen wenn du der Meinung bist es war mein plugin. Ich glaube es aber nicht :winking_face:


    Zitat

    [...] es geht ja nur darum, das scheinbar ein Plugin fehlerhaft ist und ich das nur mitteilen wollte.


    Und ich möchte dich doch bitten sehr vorsichtig mit solchen Äusserungen zu sein bevor du hier voll den Terror machst und jedem davon abrätst das Plugin zu installieren. Dann hätte ich doch gern irgendwelche Beweise, Crashlogs, Bootlogs oder was auch immer die beweisen das mein plugin schuld daran ist das deine box nicht mehr bootet. Ich weiss wie es programmiert ist und wie es funktioniert und ich kann mir beim besten willen einfach nicht vorstellen wie es dein E2 kaputt machen soll und den bootvorgang kaputt machen soll. Das ist ne kleine python datei die auch erst aktiv wird wenn du das plugin im menu aufrufst ...


    Also deinstallier erstmal endlich das plugin und dann sagste uns ob die box wieder bootet ...

  • ich auch nicht :winking_face:


    EDIT:
    hm... komisch, hab nun auch mal von 1.3 auf 1.7 übers web via install (wie immer) gemacht, gui neustart box hängt nun....


    EDIT2: hab nun mal nen reboot via telnet angestossen, mal abwarten...


    EDIT3: box leuft wieder, werd nochmals nen nur gui neustart machen, mal schauen....

  • Bekomme bei den meisten Streams (vorwiegend ARD) folgende Meldung:


    "GStreamer Plugin Flux Demuxer not aviable"


    Heist das, dass ich diese Videos nicht abspielen kann oder gibt es so ein Plugin für die DM800se?

  • dann hät ich gern ein bootlog!!


    telnet enigma2 manuell starten und schaun wo häng!:


    init 4
    enigma2


    Zitat

    "GStreamer Plugin Flux Demuxer not aviable"


    Dann kann das die hardware nicht. Ein plugin dafür gibts nicht für die dreambox. Alles was deine box aus wiedergeben kann, dafür gibts auch die Gstreamer plugins


    Zitat

    Ist meine Vermutung richtig, dass der Jugenschutz gesetzt sein MUSS (und dann die Pin bei der Mediathek eingibt)? Ich habe im set up den Jugendschutz deaktiviert (keine Kinder im Haus) und würde ungern in der Mediatheke immer eine Nummer eintippen wollen?


    Nein, nur wenn der Jugendschutz an der box aktiviert ist und du im settings-menu der mediathek den "Adult Content" aktivieren willst wird nach der Setup-Pin gefragt vom Jugendschutz. Hast du kein JS aktiviert an der box fragt mein plugin da auch nirgends nach ...