Nemesis Glassline GP3 auf der 7025 abgeschnitten

  • Hi,
    seit Dezember ist der Glassline Skin (Nemesis.GlassLine.GP3_v2.0) auf meinem CRT links und rechts abgeschnitten, sprich er scheint zu groß zu sein.
    Die Auflösung scheint aber korrekt zu sein
    usr/share/enigma2/Nemesis.GlassLine.GP3/skin.xml

    Zitat

    <resolution bpp="32" xres="720" yres="576" />


    Da es sich ja bekanntlich um einen SD Skin handelt sollte das doch eigentlich auf der 7025 nicht passieren.
    Da es im Grunde der einzig verbliebene Skin ist der noch SD ist, wäre es sehr schade wenn jetzt im Grunde nur noch der häßliche Original Skin einwandfrei gehen würde.
    Gibts ne Möglichkeit dem Skin ersteller ein Bug report zu übermitteln?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Stimmt vielleicht sonst irgendwas an Deinen Settings nicht?
    Ich habe den Skin auch auf meiner 7025+ laufen (aktuellste Version) und kann Dein Fehlerbild nicht bestätigen.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Stimmt vielleicht sonst irgendwas an Deinen Settings nicht?


    Tja wo sollte ich denn da suchen? Abgesehen davon ist das erst nach nem update aufgetreten, also nachdem eine neuere Version installiert wurde.


    Wenn das bei dir nicht auftritt haste vermutlich nen schicken LCD TV und bei dem Overscan ausgeschaltet, bei nem alten Röhren TV gibts sowas halt nicht.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    Wenn das bei dir nicht auftritt haste vermutlich nen schicken LCD TV und bei dem Overscan ausgeschaltet, bei nem alten Röhren TV gibts sowas halt nicht.


    Ok, "schick" ist das Display an meiner 7025+ nicht wirklich aber in der Tat ein LCD TV. Die Zeiten, als die Box noch an einem Röhren-TV hing ist zum Glück schon lange vorbei :winking_face:


    Sorry, dann wirst Du wahrscheinlich nur downgraden können. Falls Du die vorletzte Version nicht mehr findest, melde Dich. Ich hab' hier noch die ipks für 1.5, 1.7 und 1.8.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von juanito_perez
    Falls Du die vorletzte Version nicht mehr findest, melde Dich. Ich hab' hier noch die ipks für 1.5, 1.7 und 1.8.


    Meld *fingerindiehöhestreck*

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    Hi,
    seit Dezember ist der Glassline Skin (Nemesis.GlassLine.GP3_v2.0) auf meinem CRT links und rechts abgeschnitten, sprich er scheint zu groß zu sein.
    Die Auflösung scheint aber korrekt zu sein
    Gibts ne Möglichkeit dem Skin ersteller ein Bug report zu übermitteln?


    Also ich hab in der Tat den Skin komplett überarbeitet, und alle Fullscreens formatfüllend angepasst.
    Das heißt in der Breite und Höhe hab ich die Infos gestreckt, dabei allerdings die SD-Auflösung von 720x576 nicht verändert.
    Ich glaube ab Version 1.8 sollte das zutreffen.


    Falls die aktuelle Version vom GP3 zum Einsatz kommt, wirst du allerdings kein Glück mit den älteren Skinversionen haben, denn die werden crashen.


    Allerdings ist mir absolut unklar, warum gerade in der Breite was fehlt. Da muss dein TV ja dermaßen viel abschneiden- was sehr ungewöhnlich ist.
    In der Höhe, also im Overscan, könnte ich das noch nachvollziehen. Da ist an meinem 50" Plasma z.B. ca. 1cm oben und unten frei.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Habe das selbe Problem auf einer alten Röhre. Gibt es inzwischen irgendeinen Workaround? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im System rumfummeln muss, um breite und Höhe etwas zu reduzieren?

  • Zitat

    Original von frosch2
    Habe das selbe Problem auf einer alten Röhre. Gibt es inzwischen irgendeinen Workaround? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im System rumfummeln muss, um breite und Höhe etwas zu reduzieren?


    Da für das GP3 nichts mehr weiterentwickelt wird, lege ich dir ans Herz einen anderen Skin zu benutzen.
    Eine Modifikation wäre natürlich möglich, aber viel zu komplex.


    Sorry, aber SD-Skins sind im heutigen Zeitalter nicht mehr gefragt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face:

  • Alles klar, dann muss ich damit leben. Eines nur noch: Ich hoffe, ich verstehe dich falsch, wenn du schreibst, dass für GP 3 nichts mehr weiterentwickelt wird. Du meinst doch sicher nur, dass SD Skins dafür nicht mehr entwickelt werden, richtig?

  • Zitat

    Original von frosch2
    Alles klar, dann muss ich damit leben. Eines nur noch: Ich hoffe, ich verstehe dich falsch, wenn du schreibst, dass für GP 3 nichts mehr weiterentwickelt wird. Du meinst doch sicher nur, dass SD Skins dafür nicht mehr entwickelt werden, richtig?


    korrekt :winking_face:

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht! :winking_face: