Kein BluePanel auf 800se

  • Hallo Leute,


    hab ein kleines Problem mit der 800se von meinem Freund und brauche Eure Hilfe!


    Habe gestern die neue 800se Box erhalten und wollte sofort durchstarten.
    Wollte das Gemini2 aus der Database (DM800SE RELEASE 3.0.3) installieren.


    Gesagt getan, nur fehlt nach dem flashen der Box das BluePanel. Wenn ich die Blaue Taste drücke kommen die Erweiterungen und nicht wie gewohnt das BluePanel-Verzeichniss.
    Gibts mit der 800se und Gemini2 Probleme oder hab ich einfach was falsch gemacht? Auf meiner 800er läufts ja auch bestens mit der 5.0


    Wenn ich mit iCVS aus der Database installiere mit GP3 ist das BluePanel mit dabei.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich gern weiter mit dem Gemini2 arbeiten wollte und nicht gleich auf das GP3 umsteigen wollte.


    Danke im Voraus!


    Freaknet

    • Official Post

    Wenn du ein originales Images benutzt, dann musst du zuerst einmal den
    GP3 Wizard installieren und ausführen. Dann hast du das Plugin auf der Box
    und kannst es benutzen.


    Im Wiki steht auch wie das geht.

  • Lies mal im Wiki, wie man GP3 auf der DM800se installiert. Dein System ist
    noch nackt mit einem Release DMM Image.

  • Danke für die Info´s und die Hilfe.


    Hatte mir schon gedacht das ich was vergessen hab.


    Wenn ich den GP3 Wizard ausführe bleibt aber das Gemini2 drauf oder installiert er mir dann das GP3 drüber?


    Edit:
    Gibt es irgendwo ein fertiges Image mit BluePanel?

  • Gemini2 und GP3 laufen nicht gemeinsam. Auf der DM800se gibt es sowieso
    kein Gemini2. Also lies im Wiki, was du installieren musst.

  • Aber warum gibt es dann in der Database ein Gemini2 Relaise für die 800se wenn das sowieso nicht mehr darauf läuft?

  • ich glaub er hat eine Zeile höher bei DB800 geschaut


    kann ja mal passieren...

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Huhu,


    war bestimmt keine Zeile höher drin im 800er Bereich:


    Siehe 800se Bereich:
    DM800SE RELEASE 3.0.3
    Enigma2: Release 3.0.3 Machine: Dreambox dm800se Date: 20101216 Issuer: Dream...


    Das hab ich als erstes Installiert und da war das Blue-Panel nicht mit dabei.


    Hab jetzt das GP3 mit iCVS installiert.


    Wollte halt auf der 800se das Gemini2 z.B. 5.1 verwenden. Aber wenn das nicht drauf läuft werd ich das GP3 drauflassen müssen!?


    Freaknet

  • Enigma2 und Gemini2 ist schon ein kleiner feiner Unterschied. :winking_face:


    Für die DM800se gibt es wie du festgestellt hast kein Gemini 5.1. Aber das
    iCVS + GP3 ist sowieso geiler :hurra:

  • Jetzt hats geklingelt!


    Bei manchen dauerts halt etwas länger, wie bei mir :winking_face:


    Danke trotzdem für die Hilfe!


    Freaknet