War heute auf dem Dach aber...

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Dumm gelaufen.


    Anfangs hatten wir ein tolles Bild und tolle Werte (Astra).
    Nun nach einiger Zeit wird das HD Bild noch schlechter. Jetzt fangen auch die SD Programme an Aussetzter zu zeigen. Die Werte sind noch immer die gleichen hohen wie vorher.


    Ich habe parallel noch die HD Programme von Eutelsat geprüft und da keinerlei Aussetzter gefunden. Sehr schönes Bild.


    So langsam bin ich der Überzeugung, das das Problem der Mutlischalter ist.
    Da ich Anfangs beim Umbau den LNB ausgetauscht habe und während dieser Zeit natürlich Astra Offline war, könnte es auf ein thermischer Problem des Astra Ports auf dem Multischalter hindeuten. Nach etwas längerer Betriebszeit wird der Mutlischalter über den Port wieder thermisch beansprucht und dann entstehen die Probleme.
    Wäre es ein Kabelproblem, dann hätte ich wahrscheinlich fast überall auf den SD Programmen Darstellungsproblem.


    Was meint Ihr? Könnte das so zu erklären sein?

    --------
    Viele Grüße Malcom


    :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020