RTL Crime / Stocken Bildfehler?!

  • Hi,


    ich betreibe in meiner DM8000 über Sat eine S02 Karte im oberen Kartenleseschacht. Ich habe auf diesem Sender des öffteren Bildstocker oder auch sogenante Digitalisierungen! Aber immer nur auf diesem Sender, kann es sein das dies nur am Empfang liegt? SNR habe ich dort 87%
    An der bösen S...C... :tongue: kanns ja eigentlich nicht liegen, da sonst alle anderen Programme von Sky ohne Fehler laufen!


    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen die neuen Bordregeln mit meiner Frage verstossen habe?


    Wenn ich nicht gegen die Bordregeln verstosse, würde ich mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen! :winking_face:


    cu... und viele Grüsse! :winking_face:

  • Der war gut im oberen Kartenschacht.Du erwachtest doch nicht da man dir hilft?
    Egal wie mit S...cam im internen Schacht=Nogo

  • ja vermutlich hast Du da Recht, aber ich denke eh nicht das es etwas mit dem hier verbotenen zu tun hat! Und ist ja auch nicht sooo tragisch! :tongue: :winking_face:

  • lol,ja was ist das denn sonst?
    Softcam + Sky Karte im internen Reader= genau das was Cheffe hier nicht mehr haben will....
    Nimmsu Alphacrypt Ci Modul steckst Karte rein.Wenns dann noch ruckelt darfst hier fragen

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • naja, dachte halt weil alle andern Sender ohne Probs. gehen!
    Aber egal, hast schon Recht war ein unüberlegter Thread von mir! :loudly_crying_face:


    Nichts für ungut, ich hoffe mir wird noch einmal verziehen?! :loudly_crying_face: :winking_face:


    PS. Aber nichts desto trotz, ein AlphaCrypt kommt mir nicht mehr ins Haus (hatte mal eines) solange die bösen Sachen laufen! :tongue:


    cu... und Thanks! :winking_face:

  • Wie recht Du hast so ein CI Modul in der Dreambox ist wie Ferrari mit Diesel zu betanken.Aber so ist das leider nun hier.Obs einem passt oder nicht, wir haben hier nicht die "Hosen" an.Daher muß man sich anpassen oder die Koffer packen.

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Zitat

    SNR habe ich dort 87%


    Wenn dieser Wert relativ konstant ist und nur um ein paar Prozent schwankt, kann man davon ausgehen, dass es passt. Dann ist der Fehler bei der Thematik zu suchen, welche hier nicht mehr diskutiert wird


    Sollte aber dieser SNR Wert bei Bildstocken/Hänger/Mosaicbildung deutlich fallen und wieder hochgehen, kann man die Empfangsanlage bzw. einen Teil davon nicht als Fehlerquelle auschliessen

  • Zitat

    Original von bumbum69
    Wie recht Du hast so ein CI Modul in der Dreambox ist wie Ferrari mit Diesel zu betanken.Aber so ist das leider nun hier.Obs einem passt oder nicht, wir haben hier nicht die "Hosen" an.Daher muß man sich anpassen oder die Koffer packen.


    nee, nee ich pack keine Koffer, ich bleib gerne da! :tongue:


    Zitat

    Original von Binsche
    Wenn dieser Wert relativ konstant ist und nur um ein paar Prozent schwankt, kann man davon ausgehen, dass es passt. Dann ist der Fehler bei der Thematik zu suchen, welche hier nicht mehr diskutiert wird Sollte aber dieser SNR Wert bei Bildstocken/Hänger/Mosaicbildung deutlich fallen und wieder hochgehen, kann man die Empfangsanlage bzw. einen Teil davon nicht als Fehlerquelle auschliessen


    also der Wert ist konstant stabil, könnte dann auch vielleicht eine atmosphärische Störung sein?!

  • Zitat

    Original von Benq2705
    versuchs mal mit nem Smargo....


    ja stimmt, könnte ich auch mal versuchen wenns nicht besser wird. Gute Idee! Thanks! :winking_face:

  • Zitat

    also der Wert ist konstant stabil, könnte dann auch vielleicht eine atmosphärische Störung sein?!


    Würde es sich um eine atmosphärische Störung (was das auch immer sein soll? Wetterkapriolen?) handeln, wäre der Wert eben nicht konstant, sondern geht in die Knie

  • stimmt auch wieder, der Wert ist ja stabil dann kann es auch nicht am Wetter liegen! Aber ich denke, ich bekomme das Problem schon in den Griff!
    Ist ja zum Glück nur ein kleines, da gibt es weitaus grössere Probs. zB gar kein Bild... :tongue:

  • Die gleichen Probleme bei mir mit RTL Crime auch. Gestern wieder Columbo aufgezeichnet und innerhalb der 90 Minuten ca. alle 5 bis 6 Minuten deratige Sekundenfreezer bzw. Bildhänger mit DM 8000 und V13 von Sky.


    Habe jetzt gmal meinen zertifizierten Sky pace HD-Receiver aus dem Keller geholt und werde den mal testen.

  • So, also irgendwie beruhigt es mich ja. Auch mit dem Sky-zertifizierten HD-Receiver Pace plc DS830NP treten die Probleme bei RTL Crime auf.

  • Zitat

    Original von HJayS78
    So, also irgendwie beruhigt es mich ja. Auch mit dem Sky-zertifizierten HD-Receiver Pace plc DS830NP treten die Probleme bei RTL Crime auf.


    Na dann ruf mal an und frag nach was da los ist ...würde mich mal interessieren.

  • Zitat

    Na dann ruf mal an und frag nach was da los ist ...würde mich mal interessieren.


    So schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich wollte mich nur vergewissern, dass es nicht Dreambox-spezifisch ist.

  • Zitat

    Original von Benq2705
    ja aber trotzdem ärgerlich ,oder?


    Ja, sicher, aber bis in's Detail möchte ich mich darüber nun nicht ärgern - schon gar nicht im Urlaub ;). Außerdem denke ich, wenn man sich diesbezüglich bei Sky meldet, wird man nur damit abgespeist werden, das sei ein Hardware- bzw. Empfangsproblem.