Dreambox Wandhalterung

  • Hallo,


    lang lang lang war ich nicht mehr hier, vielleicht liegt es auch daran das die Dreamboxen immer so Perfekt laufen :)


    Aber nun ist es mal wieder an der Zeit etwas neues zu bauen, ich brauche eine Wandhalterung für meine DM 8000 :gutenmorgen:
    Das ganze soll natürlich eine Beleuchtung bekommen, dazu passt LED am besten.
    Material habe ich liegen und mich für Plexiglas entschieden was ja immer toll aussieht.
    Dazu ein wenig Edelstahl als Halterung was das ganze dann an der Wand hält.


    Das Plexiglas wird natürlich gefräst, und Graviert.Diese Fräsungen werden dann beleuchtet in der Farbe Blau.Das Plexiglas an sich wird dann Klar bleiben sondern nur die Schriftzüge sind zu sehen und leuchten.
    Das Plexiglas wird vorn wo der Schriftzug ist abgekantet damit man den vorderen Teil auch gut sehen kann um eine schöne Form hinzubekommen.


    Was haltet ihr von der Idee?Oder was würdet ihr anders machen?


    Grüsse
    Matze

  • kann mir schon vorstellen ... wenn du das richtig anstellst das es dann sehr gut ausschauen wird.


    poste doch mal ein paar bilder wenn du fertig bist .. vieleicht kommen wir ja noch ins geschäft :winking_face:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • wie soll die box genau montiert bzw. integriert werden - ich denke da mal an den empfänger der fernbedienung als auch der belüftung.


    ich fände eine schräge halterung nicht verkehrt ähnlich einer zeitschriften auslage beim arzt oder so.

  • Hi,


    also die Box steht dann einfach auf dem Plexiglas drauf, also dort wo das Biohazard Zeichen ist.
    Der Schriftzug vorn wird dann nach unten abgekantet.
    Das ganze in Schräg zu verwirklichen, dürfte nicht das Problem sein.
    Dazu müsste ich dann ja nur den Edelstahlhalter passig kanten, und das Plexiglas dazu.


    Grüsse
    Matze

  • hi,
    würde als font mal die original dreambox schrift "Captain Podd" versuchen!
    sonst interessante idee! würd mich auch interessieren wie es fertig aussieht!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • gehst du damit in Serie ?? und zu welchen Preis ??

    Fahre quer siehste mehr
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

  • ebenfalls respekt!
    bilder sehen wirklich toll aus!
    lg

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Jau absolut TOP!


    Bin gespannt wie´s an der Wand montiert rüberkommt!
    ....die Schrift an der Front gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut!

  • sieht gar nicht schlecht aus.


    eine schräge variante hätte sicher auch etwas, somit die nach unten gebogene kante nach oben (halt nicht so hoch) so dass die fernbedienung noch wirkt, aber die box nicht abrutschen kann. man könnnte sich hier die grosse fräsung sparen und dafür vorne einen schönen niedrigeren schriftzug anbringen (wers mag).

  • Was am Ende für eine Dream draufsteht ist doch völlig Rille :winking_face:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Was am Ende für eine Dream draufsteht ist doch völlig Rille :winking_face:


    eiugentlich nicht, da die abmessungen unterschiedlich sind.

  • Hi,


    ein Kumpel möchte das auch für seine 800er haben, daher werde ich das auch noch in Angriff nehmen.
    Eventuell werde ich auch ein Plexiglas Deckel bauen für die 8000er und 800er.
    Natürlich dann mit Fräsungen, Gravierungen und Beleuchtung.
    In der kommenden Woche werde ich damit beginnen.


    Grüsse
    Matze