Gemini3 v0.22-r3

    • Offizieller Beitrag
  • Tanks


    Danks


    Gracias


    Obrigada !! Gemini3 v0.22-r3

    :em_portugal:Cockpit :em_portugal:


    Dreambox 8000HD Dreambox 800HD Dreambox 500HD


    30°W 5.0°W 0.8°W 7.0°E 13°E 19,2°E 23,5°E 28,2°E

    • Offizieller Beitrag

    /etc/enigma2/gMultiQuickButton/quickbutton*.xml



    Code
    <content>
    			<name>Zap (example "fix zap to Cannel 42")</name>
    			<code><![CDATA[InfoBar.zapToNumber(InfoBar.instance, 42)]]></code>
    		</content>


    Code
    <content>
    			<name>Zap (example "fix zap to Cannel 1")</name>
    			<code><![CDATA[InfoBar.zapToNumber(InfoBar.instance, 1)]]></code>
    		</content>
  • Zitat

    Original von emanuel
    /etc/enigma2/gMultiQuickButton/quickbutton*.xml



    Code
    <content>
    			<name>Zap (example "fix zap to Cannel 42")</name>
    			<code><![CDATA[InfoBar.zapToNumber(InfoBar.instance, 42)]]></code>
    		</content>


    Code
    <content>
    			<name>Zap (example "fix zap to Cannel 1")</name>
    			<code><![CDATA[InfoBar.zapToNumber(InfoBar.instance, 1)]]></code>
    		</content>


    Danke emanuel das habe ich bereits gefunden..
    dachte bloß es wäre wie beim alten Gemini per Menü konfigurierbar und ich bin nur zu blöd es zu finden

  • ***Gemini3 v0.22-r3
    Wir empfehlen ein aktuelles ICVS- oder CVS- Image.
    Wer ein anderes Image benutzt sollte sich bei Problemen bitte an die entsprechende Leute wenden. ***


    Habe ivcs 23-12-2010 noch auf meinen 500HD, besser mal nicht updaten oder wurde es doch ohne problems gehen ???

    • Offizieller Beitrag

    nö, eigentlich reicht das...
    Image muss halt vom Dezember sein oder neuer.


    Wenn irgend welche Funktionen, ein neueres Image voraussetzen, schreib ichs rein.

    • Offizieller Beitrag

    Super Arbeit.


    Einzig und allein bei einer 8000er - Box musste ich einen Kaltstart machen.


    Die andere 8k sowie die 800er haben das Update genossen.


    Box rennt wie geschmiert nach 68 Updates inklusive des GP 3 - Plugins.



    Jacques

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • mechatron


    SUPER!!!


    Das einzige was noch fehlt, ist die Angabe der Videobitrate! Könnt ihr das bitte im nächsten Update ergänzen???


    Außerdem kann man immernoch nicht die HELP lang Tastenkombination im Quickbutton konfigurieren - oder liegts an Sherlock?

  • @ Mechatron



    Eine Verständnisfrage: Wozu ist die Funktion "OK-Taste zum Anzeigen der Infobar" in den Einstellungen zum BP gedacht?


    Egal welche Option ich da anwähle (Funktion an, Funktion aus, Funktion deaktivieren), immer wird die beim Betätigen der OK-Taste die Infobar angezeigt :face_with_rolling_eyes:


    Hat dies ev. einen Zusammenhang, dass ich nicht in ICVS Image benutze, sondern ein DMM-Experimental?



    Danke für Deine Rückmeldung.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • wenn du auf an stellst, geht die infoleiste erst weg, wenn du wieder ok drückst, nachdem du sie mit ok aufgerufen hast.
    egal in welchem basisimage.

  • @ ibrahim



    Ah, danke!


    (Bin zwar etwas im Unklaren, warum so eine Funktion überhaupt ins BP aufgenommen wurde ... Gut gross stören tut's mich aber auch nicht)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....


  • weil es sich die User gewünscht haben - und weil es im GP2 auch so ging :)

  • ist doch gut dass beim drücken auf ok die infobar dauerhaft angezeigt wird und bleibt, aber nicht beim zap von 1 sender auf andern. :winking_face:

  • Zitat

    Original von maxl


    weil es sich die User gewünscht haben - und weil es im GP2 auch so ging :)



    Dafür riskiere ich sogar eine Missbilligung der Team-Obrigkeit: Warum kriegen Männer keine Cellulite? Na weil's halt nicht so gut aussieht! :)



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ist doch gut dass beim drücken auf ok die infobar dauerhaft angezeigt wird und bleibt, aber nicht beim zap von 1 sender auf andern. :winking_face:


    Gerade jetzt, wo man sich so einige Parameter anzeigen lassen kann in der InfoBar :hurra:

  • Also wenn ich bp/einstellungen/allgemein/zeige sensor daten nr.4 auswähle tuner übersicht / tuner typ crasht die box.


    axo ... und kann man das mal fixen ? jedesmal wenn ich ein update mache muss ich das wieder richtig einstellen. :winking_face:


    GP3 liest die Drehzahl so aus wie DMM diese vom Treiber liefert. Mich hat es auch gestört und deshalb habe mir das verändert.
    Man kann das nur durch Ändern der Datei gComponents.py selber patchen.
    Also Datei in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/gComponents.py editieren.
    - rpm suchen
    - Zeile
    self.__resstr += _("%d RPM") % maxspeed
    - ändern in
    self.__resstr += _("%d RPM") % int(maxspeed/2)