1080p [erledigt]

  • hallo,


    weiß jemand vielleicht ob man auf der dreambox von 1080i auf 1080p umstellen kann?
    wenn ja bitte erläutern :winking_face:


    danke im voraus
    dm_slask

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    3 Mal editiert, zuletzt von dm_slask ()

  • 1080i ist das höchste, was die DM800 skalieren kann. Wenn du aber 1080p
    Material vorliegen hast (mkv z.B.) dann kannst du im autoresolution plugin
    festlegen, daß das 1080p weitergereicht wird.

  • sorry für die frage aber was ist mkv? hast du da zufällig ne seite wie und was man da machen muß?

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

  • mkv ist ein Containerformat von Videos.


    P.S. Das hat mit der TV-Ausstrahlung nichts zu tun. Dort kommt höchstens
    1080i an.

  • ist das ein größerer akt? ich will es gerne machen aber ich bräuchte ne anleitung oder sowas, gibts da irgendwie was dazu?


    danke

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

  • Zitat

    Original von netman
    Wenn du aber 1080p
    Material vorliegen hast (mkv z.B.) dann kannst du im autoresolution plugin
    festlegen, daß das 1080p weitergereicht wird.


    Huhu netman,


    wo stell ich das im autoresolution ein? Hab ne menge Filme in 1080p und würd das gern mal testen ob ich hier einen Unterschied feststellen kann.


    Freaknet

  • Äh, wie gesagt MKV sind Dateien die du auf deine Box kopieren kannst um Filme anzuschauen. Sowas wie MPG oder AVI halt ... nur MKV ... das sind videodateien von Filmen ...


    Wenn du sowas nicht hast bringts dir auch nix.


    Im TV wird dagegen nirgends 1080p gesendet, das höchste ist 1080i. Das in 1080p umzuwandeln kann die Box nicht, das macht dein TV aber dann quasi für dich ...

  • ja verstehe, weil ein anderes gerät läuft halt mit "p" nur eben die dm800 nicht, aber wenn es nicht geht dann .... ja.... schade


    dann danke nochmal für die schnelle antworten und infos.

    Philips 52 PFL 7762 D/12 (**LCD**)
    DreamBox 800 HD PVR
    Enigma2

    3 Mal editiert, zuletzt von dm_slask ()

  • Vielleicht ist meine Frage gerade etwas untergegangen...


    Aber wie bzw. wo stell ich das im autoresolution ein das meine MKV´s im 1080p-Format von der Box weiter an den TV gegeben werden?


    Wie ich das verstanden habe schau die Filme quasi in 1080i an obwohl in 1080p vorhanden!?


    Freaknet

  • Hab da alles auf default stehen...


    ...hab das so verstanden das dann alles im Originalformat weitergegeben wird!?


    Richtig oder Falsch gedacht?

  • Falsch, default heisst, es wird so weitergegeben, wie du es in den A/V Einstellungen
    eingestellt hast, also normal 1080i. Gehe in die Zeile, die du ändern willst, mit links-
    rechts Tasten kannst du das Format auswählen. Möchtest du 1080p24 auch so aus-
    geben, dann stelle dort auf 1080p24 ein.


    P.S. Bedenke aber, dein TV muss das Format auch können, also lieber vorher einen
    Blick ins Handbuch des TV werfen. Sonst bleibt Bild dunkel.

  • Alles klar!


    Danke für die Hilfe, dann werd ich mich mal hinsetzten und nochmal mich in das Thema reinlesen müssen, was das Plugin betrifft.


    Mein TV sollte es können da er die FullHD 1080p unterstützt.

  • hi,


    fullhd heißt aber nicht, dass er zwingend die 1080 mit 24p kann.


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j