auto.network lagt

  • Mein Problem ist erst mal gelöst!


    Das hier ist übrigens die Config für eine ruckelfreie Übertragung in meiner auto.network zwischen DM 800 (Client) und DM 8000 (Server) im Heimnetzwerk:


    DM8000 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192
    192.168.7.14:/media/hdd/movie

    Dream800s PVR/ 320GB 2,5# hdd/ Gemini II. 4.6
    Dream8000sscc PVR/ 650GB 3,5# / Gemini II. 4.4[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von wach ()

  • Hallo,


    seit dem neuem Image oozoon v.3.2 auf der DM800se, habe ich von der dm8000 ( oozoon v3.2) keinen Zugriff auf die Filme der DM800se.
    In der automount.network der dm8000 steht wie schon vorher auch
    # generated by gemini
    dm800se -fstype=nfs,rw,soft,nolock,tcp,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.22:/media/hdd/movie
    Umgedreht von der 800 auf die 8000funktioniert es.
    Wenn ich den Menuepunkt Geschwindigkeit testen anklicke im Automount Editor der 8000 kommt: -kann Ordner nicht erstellen -.
    Ich habe schon alles im Netzwerk neu gemacht und x mal gebootet, es funktioniert nicht ( nicht immer). Ganz selten klappt es auch.


    Habt ihr noch einen Tip.


    Gruß bernd827

    • Offizieller Beitrag

    Kontrollieren wie die NFS Server Einstellungen sind auf der 800se mit ...


    Code
    exportfs -v


    Und nachher schauen ob deine auto.network stimmt im Bezug auf die Serverfreigabe.


    Sprich Servereinstellungen kontrollieren, oder Freigabe neu erstellen
    und dann auf der Clientbox den Server mounten.


    Oder das Netscan Plugin installieren, das hilft in deinem Fall.

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp, es war der NFS Server. Ich hatte den NFS Server nachinstalliert im Image und nicht kontrolliert. Er war überhaupt nicht zu finden, war aber installiert. Ich habe ihn deinstalliert und noch einmal installiert und sofort hat alles funktioniert.


    mfg bernd827