Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • das liegt an der datei gDesktop.conf. befindet sich diese unter usr/share/enigma2/nameDesSkins? wenn ja, poste mal den inhalt der datei. wieviele icons werden pro seite angezeigt, 3 reihen mit 4 spalten oder 3/3.

  • Zitat

    Original von pumpusch
    Hallo soliver,


    zunächst ein Dankeschön, dass du diesen Skin weiterhin pflegst. Seit dem letzten Update habe ich allerdings ein paar Probleme. Ich habe beide Varianten des Skins installiert. Ein Wechsel zwischen der hellen und der dunklen Variante war bisher kein Problem. Vor dem Update lief die dunkle Version. Ein Wechsel auf die helle Ausführung ist nun nicht mehr möglich.
    Ob das Aussehen des Bluepanels ohne Hintergrund schöner als in der alten Version ist, mag Geschmackssache sein. Allerdings irritiert die Bewegung des Cursors bei der Anwahl der einzelnen Felder. Beim Betätigen der Up/Down-Tasten bewegt sich der Cursor nun diagonal, sodass man nun ein paar Umwege in Kauf nehmen muss, um die einzelnen Felder zu treffen.
    Sind dies kleine Macken des letzten Updates, oder liegt der Fehler in meinem System und lässt sich evtl. mit einer Neuinstallation beheben?


    Hi pumpusch,


    Es sollte eigentlich keine Probleme mit dem Umschalten der Skins geben. Das funktioniert bei mir tadellos, allerdings benutze ich das OE2.0 Image. Und was meinst du mit dem fehlenden Hintergrund im Bp, das muss ich mir anschauen, es sollte nicht der Fall sein. Auch die Steuerung sollte normal funktionieren. Versuch doch bitte mal, ob das Virtual Desktop richtig funktioniert. Falls es ein Skinproblem ist, werde ich das beim nächsten Update beheben.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • @ lizard-king


    meine gDesktop.conf sieht jetzt so aus: 1 4,12


    vor dem Update hatte ich 3 Reihen mit 4 Spalten.


    soliver


    beim Aufrufen des Bluepanels erscheinen bei mir die Icons ohne Skinhintergrund.Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist.


    Ich werde wohl nicht darum herumkommen, gleich mal eine leider etwas ältere Sicherung zu flashen.
    Sollte auch dabei etwas schief laufen, werde ich das alles als Zeichen höherer Mächte akzeptieren, endlich die immer wieder aufgeschobene Umstellung auf OE 2.0 vorzunehmen. Das Problem ist, dass der Hausvorstand und die kleine Terroristin erwarten, dass die Kiste läuft.
    Drückt mir die Daumen, sonst wars das mit dem ruhigen Wochenende.

  • Hallo Soliver


    Leider kann ich die Aussage von "pumpusch" voll und ganz bestätigen !


    Da is wohl einiges schief gelaufen.


    Es sind 3x3 icon´s sichtbar aber es gibt wohl eine 4.Reihen die man nicht mehr sieht.


    Weil der Cursor so komische wege nimmt is es erst garnicht aufgefallen aber bei hoch/runter geht´s diagonal und bei rechts/links gehts richtig.


    Hintergrund is transparent und einstellen kann mann was man will es wird nicht gespeichert.


    und wenn ich auf Sonsoren gehe bleiben alle Tasten ohne Funktion ausser mute.


    Da hilft nur gui-neustart vom PC gesendet.


    cu Eumel7

  • Hallo Eumel,


    Ich schau mir die Skins fuer OE1.6 nochmal an. Kann sein, dass ich da was vermurkst habe beim umkopieren von der OE 2.0 Version. Kann es aber auch nicht wirklich testen, da ich auf dem aktuellen OE 2.0 bin, da ich die IPTV Streams brauche, um ab und an mal deutsches Fernsehen zu schauen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • hallo Soliver, habe heute über BP dein Skin aktualiesren wollen Habe OE 1.6 und es kommt ein bootschleife,nach dem löschen laüft es wieder.Auch der HD ist davon betroffen.

  • Naja, dann bin ich ja "beruhigt", dass dieses Problem nicht nur bei mir auftaucht. Ich hatte schon die Sorge, dass ich in meinem System etwas versaubeutelt hätte.
    Ich habe das Update inzwischen mit einigen älteren Backups durchlaufen lassen, der Fehler ist absolut reproduzierbar. Als ich mir die Konfiguration von sOliver durchgesehen habe, kam mir auch der Gedanke, dass bei der Erstellung der OE 1.6 Version etwas schiefgelaufen sein könnte, aber mein "Fachwissen" reicht leider nicht, um selbst nach dem Fehler zu suchen. Vielleicht klappts ja noch. Bis dahin werd ich mich an der vorletzten Version des Skins erfreuen.

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche das Problem diese Woche zu beseitigen.


    Infos, wie immer dann hier im Thread.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Wenn es deine Zeit oder oder deine Entwicklungsumgebung nicht zulassen, den Fehler noch zu beheben, leg doch die vorletzte Version für OE1.6 auf den Feed und lass es gut sein. Diese Fassung läuft doch rund und ist dann eben die finale Fassung für OE1.6. Man hat dann aber nicht mehr das Problem, sich beim Update evtl. die kaputte Fassung einzufangen.
    Auf jeden Fall noch einmal ein "Danke" an alle Macher dieses Skins!

  • Hallo Soliver,


    bist Du noch an dem Skin dran, oder hast Du es für OE1.6 aufgegeben?
    Ich bin nach 3 sehr unerfreulichen Wochen mit OE2.0 wieder auf das 1.6 gegangen und habe den Dark mod über das Blue Panel installiert. Leider habe ich auch Probleme, wenn ich in den Settings die sensorfelder anwähle.


    Es wäre echt schön wenn es da nochmal einen Fix geben würde.


    Viele Grüße
    Tolot

  • Zitat

    Original von tolot2
    bist Du noch an dem Skin dran, oder hast Du es für OE1.6 aufgegeben?
    Ich bin nach 3 sehr unerfreulichen Wochen mit OE2.0 wieder auf das 1.6 gegangen und habe den Dark mod über das Blue Panel installiert. Leider habe ich auch Probleme, wenn ich in den Settings die sensorfelder anwähle.


    Es wäre echt schön wenn es da nochmal einen Fix geben würde.


    Ahh und ich dachte, nur ich habe das Problem mit dem Sensorfeld.....


    OK, dann bin ich auch sehr an einem Fix interessiert, denn ich steh voll auf diesen Skin :)

  • Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit Die Schrift größer darzustellen, so das nicht 15 Sender sondern nur 10 Sender auf einer Seite der Kanalliste angezeigt werden.


    Meine Mutter mit ihren 84 Jahren hat da leider etwas Probleme mit dem erkennen.

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

    Einmal editiert, zuletzt von Haniball ()

  • Hi,


    es gibt keine bessere Skin. Ich nutze diese, bzw. den darkmod schon lange und installiere auch immer im Bekanntenkreis. Aber mit den Sensorfeldern klappts nicht. Die Kiste hängt sich auf (lässt sich nicht mit der FB ausschalten, umschalten oder sonst wie bedienen). Dies passiert in dem Moment, wo ich im BP auf Einstellungen/Sensorfelder gehe.
    Nutze eine Dream 500HD v1 mit original Software und GP3-Erweiterung.
    Gibts ´nen Fix oder kommt da nix mehr?


    LG Margolf

  • Ich vermute das du nicht die GP Version benutzt,
    versuche es mal damit da geht das einwandfrei.
    zu finden unter >BP>Addons>Gemini Skins>gp-skin-brusehdalu-hd-soliver.mod<

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd

    DM Two

    SAT 19°

  • Hallo zusammen,


    mir gefällt das Skin am Besten von allen.
    Ein kleines Problem hab ich mit FritzCall.
    Beim Aufruf des "FritzBox!Fon Status" stürzt die DB ab (reproduzierbar).
    Auszug aus dem Crashlog:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 295, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1483, in extensionCallback
    answer[1][1]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 10, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 715, in runPlugin
    plugin(session = self.session, servicelist = self.servicelist)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/plugin.py", line 2643, in displayFBFStatus
    session.open(FritzMenu)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 418, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 348, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 373, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 586, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {BrushedAlu-HD-soliverMod/skin.xml}: component with name 'FBFMailbox' was not found in skin of screen 'FritzMenu'!
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1f56698>>,()) failed)
    ]]>


    Mach ich was falsch? Fehlt mir eine Einstellung?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Grüße


    Maverick

  • garnix :winking_face:
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {BrushedAlu-HD-soliverMod/skin.xml}: component with name 'FBFMailbox' was not found in skin of screen 'FritzMenu'!


    das FritzMenu darf man nicht skinnen bzw. ist das nicht für alle optimal.
    das FritzMenu passt sich vom code her an die jeweilige fritz an ,hat man das jetzt geskinnt sind sachen entweder im skin die deine box nicht hat oder es fehlen dir sachen im skin die deine box hat .
    Daher hat der Autor mehrfach geschrieben man sollte das FritzMenu nicht skinnen.
    also such das im skin und lösch den screen und alles ist IO.

  • Hallo zombi,


    danke für die schnelle Antwort. Ich fange (glaub ich) an zu verstehen :).
    Den Abschnitt hab ich gefunden, eine Frage noch:
    Nehm ich nur die Zeile oder den ganzen Abschnitt "FritzMenu" oder gar den ganzen Abschnitt für "FritzCall" raus?


    Danke.


    Grüße


    Maverick