Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Zitat

    Original von pampers66
    hallo, bei mir das selbe! Bootschleife.
    Hab Box komplett neu geflasht, aus dem BP den Skin installiert und wieder Bootschleife ohne Crashlog!
    Das ist total ärgerlich. Flashe wieder neu und nehme einen anderen Skin!


    Hi,


    das mag ärgerlich sein, aber der Bigfix war seit gestern abend verfügbar. Leider hat er es erst heute ins BP geschafft. Ein Neuflashen war übrigens auch nicht erforderlich. Per Telnet auf die Box und dann die skin.xml löschen und schon wärst du im Default Skin gelandet.


    Wir sind hier alle nur Leute, die das Ganze nebenbei machen. Da ich auf Wunsch eines Users zwei Versionen des Skins pflege, kann da schon mal was schief gehen. Und auch das IHAD Team, das freundlicherweise die Updates auf den BP Server stellt, sind auch nur Leute, die das ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen.


    Der Fehler war unschön und wurde schnellstmöglich behoben. Ich hoffe ihr habt auch in Zukunft Verständnis dafür, das Fehler passieren und auch viel Spaß am Skin.


    Ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    ...Wir sind hier alle nur Leute, die das Ganze nebenbei machen. Da ich auf Wunsch eines Users zwei Versionen des Skins pflege, kann da schon mal was schief gehen. Und auch das IHAD Team, das freundlicherweise die Updates auf den BP Server stellt, sind auch nur Leute, die das ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen.


    Der Fehler war unschön und wurde schnellstmöglich behoben. Ich hoffe ihr habt auch in Zukunft Verständnis dafür, das Fehler passieren und auch viel Spaß am Skin.


    Ein schönes Wochenende.


    Sorry, ich wollte niemanden persönlich angreifen, falls das so rübergekommen ist, tut es mit leid.
    Natürlich können Fehler passieren, dafür sind wir alles Menschen. Ich bin auch nicht fehlerfrei.
    Allerdings liefen bei mir 7 Updates gleichzeitig (verschiedene Module aus dem BP), Da es keinen Crashlog gab, sondern wie gesagt nur die Bootschleife konnte ich im ersten Moment nicht wissen, das es am Skinupdate lag. Deswegen ein kompletter Neu-Flash. Erst danach, beim erneuter Installation des Skin`s konnte es logischer Weise nur daran liegen.
    Und da im BP halt der "defekte" Skin zum dl immernoch angeboten wurde, blieb mir nichts anderes übrig, als erst einmal einen anderen zu installieren.


    m.f.G. PAMPERS66

  • Hi pampers66,


    Schwamm drüber, wie man so schön sagt. Ich hoffe, du hast deine Box wieder fit und der Familienfrieden ist wieder hergestellt. Kenne das Problem ja auch, man updated mal eben und dann geht irgendwas schief. Die Familie will an die Box und schon ist Streß angesagt :winking_face: Aber eine Zweitbox zum Basteln wird halt auch bei mir nicht genehmigt :)


    Also alles wird gut und viel Spaß mit dem Skin.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • alles klar :winking_face:


    box rennt wieder, mit DEINEM skin :winking_face:
    an der Stelle ruhig mal vielen Dank für deine Mühe und Zeit, die du darin investierst!
    Er ist wirklich toll gelungen!


    LG

  • Hi soliver,


    meinen Dank für den genialen Skin habe ich ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht. Ich bin gerade etwas durcheinander. Kannst Du mir bitte den Pfad von der xml noch mal kurz nennen. Danke john63

  • Klar:


    usr/share/enigma2/BrushedAlu-HD-soliverMod


    und für den dunklen Skin (sollte den Fehler aber nicht haben)


    usr/share/enigma2/BrushedAlu-HD-soliverDarkMod

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hi soliver,


    superdank für Deine schnelle Hilfe. Es läuft wieder super. Ich möchte keinen anderen Skin installieren, da ich Deinen sehr professsionell finde und damit die Dreambox erheblich aufwertet. Aber nun gönne Dir auch mal eine Pause! Viele Grüße john63

  • Hallo zusammen,


    im ersten Posting gibt es eine neue Skinversion. Diesmal nur kleinere Bugfixes am Layout.


    Viel Spaß damit.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hi Soliver!
    Nur als Info. Beim Automount-Editor ist die Position des Eingabefelds ungünstig, da es den unteren Bereich der Maske verdeckt und man nicht sieht was man tippt.
    Liebe Grüße!


    G

  • Danke Mabthera, werd es verbessern.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo Soliver,


    heute wurde das neue Cool TV Guide 5.5.0 veröffentlicht ,da gibt es mit deinem Skin immer einen Greenscreen,da muß wohl was angepasst werden.


    Zitat von Coolman:


    Achtung:
    wer einen nicht angepassten Skin hat oder einen Grünen bekommt.


    durch die erheblichen Änderungen müssen manche Skins angepasst werden...


    aber das kann jeder auch mal schnell selber machen falls erforderlich...


    geht dazu nach:


    /usr/share/enigma2/EuerSkin/
    öffnet die skin.xml mit z.b. Notepad++


    sucht dort nach CoolPico oder CoolPicon


    das sieht dann in etwas so aus:


    <widget source="Service" render="CoolPicon" position="500,20" zPosition="1" size="50,30" alphatest="on">
    <convert type="CoolConverter">CoolEvent</convert>
    </widget>


    löscht die 2 und 3 Zeile, und das n bei CoolPicon
    dann sollte es nur noch in etwa so aussehen:


    <widget source="Service" render="CoolPico" position="500,20" zPosition="1" size="50,28" alphatest="on" transparent="1" />


    und das macht Ihr bei allen gefundenen Stellen...


    das ist schon alles...


    Zitat ende.


    Das habe ich probiert,aber irgendwie klappt es nicht und das ganze endet in einer Bootschleife. :face_with_rolling_eyes:


    Da mußt dann wohl du als Profi ran.


    Gruß
    Skywalker1912

  • Hi Skywalker1912,


    danke fürs berichten. Update habe ich noch nicht gemacht. Ich werde es aber schnellstmöglich anpassen. Update wird dann, wie immer per BP zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,


    wann kommt denn das update,damit der Cool TV Guide 5.5.0 wieder richtig und vollständig funktioniert ?


    Diese langen Wartezeiten ist man von dir gar nicht gewohnt,wird doch hoffentlich nichts ernstes passiert sein. :winking_face_with_tongue:



    Gruß


    Skywalker1912

  • Hi Skywalker1912,


    es ist nichts Ernstes passiert, aber ich habe im Moment echt wenig Zeit, was am Skin zu machen. Daher dauert es leider etwas. Ich versuche es diese Woche noch hinzubekommen. Aber im Moment habe ich echt wichtige Termine einzuhalten, die absolut vorgehen.


    Sorry :frowning_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo zusammen,


    im ersten Posting und später auch wieder im Bluepanel sind neue Versionen der Skins verfügbar.


    Version 3.70 - 2012-02-21 - r1:
    - Kleinere Bugfixes
    - Anpassung an CoolTVGuide 5.6.0


    Bitte beachtet, dass der Skin nur mit der aktuellen CoolTVGuide Version funktioniert. Alte Versionen führen zu einem Greenscreen !!!


    Viel Spaß damit.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hi Soliver,
    ich bin es mal wieder.
    Vorab mal Danke für die Mühe!


    Bei dem Darkmod scheint es so als ob du bei der Lautstärkeregelung vergessen hast den Hintergrund dunkler zu machen. Sprich da wo grüne Punkte sind ist es dunkler als da wo keine sind....Hast du das verstanden....ich hoffe


    Grüsse


    shrink

  • Hi, habe es gerade mal nach geguckt, bei mir ist das auch, hier mal die zwei Dateien die passen.
    Müssen nach /usr/share/enigma2/BrushedAlu-HD-soliverDarkMod kopiert werden