Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Zitat

    Original von Rabbit_1
    Hi,
    das ist kein Unterschied :winking_face:
    Gruß Rabbit_1


    Hi Rabbit_1,


    es gibt schon einen Unterschied, da beide Versionen in unterschiedliche Ordner geschrieben werden. Der Wartungsaufwand ist damit auch etwas höher, aber ich habe beide Skins nebeneinander auf der Box, damit ich schneller testen kann.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,


    ich habe jetzt nochmal probiert,deine neue Skin Version vom Bluepanel zu laden,
    mit der default Schrift (classisch) bootet die Box normal hoch,sobald ich aber mit deinem Switch 1.20 auf ChannelSelection,EPG next und die Schrift auf HandelGotBol stelle,dann die Gui neu Starte( auch bei einem kompletten Neustart der Box),kommt ein Crash wie im angehängten Crashlog


    P.S. Ich habe nichts anderes konfiguriert oder neu installiert,nur das update im Bluepanel von deiner Skin version gemacht.


    P.P.S es handelt sich um die hellere deiner beiden Skin Versionen also die gp-skin-brushedalu-hd-soliver.mod_3.40-2 0120118-r1_all.ipk


    Gruß
    Skywalker1912

  • Hi Skywalker1912,


    hab das Problem gefunden. Dank dir für die Crashlogs.


    Update kommt entweder heute oder morgen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,


    Gut dass ich die mit meinen Crashlogs helfen konnte,das Problem zu finden.
    freue mich schon auf das funktionierende update deines Skins. :hurra:


    Gruß
    Skywalker1912

  • Hallo zusammen,


    es ist endlich so weit. Es gibt wieder Updates für beide Skin Versionen und den SkinSwitcher.


    Der Switcher berücksichtigt nun beide Skins bei den eingestellten Änderungen. Außerdem sind nun alle ExtendedDescriptions bei Überlänge rollend dargestellt.


    Das Rollen kann nun aber mit dem SkinSwitcher abgestellt werden.


    Viel Spaß mit den Skins und bitte Fehler hier reporten, wie immer.


    PS: Update in Kürze auch wieder im BP

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Achtung,


    der Fehlerteufel hatte sich mal wieder eingeschlichen.
    Update im ersten Posting (-r2)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,


    Erst einmal Danke für deinen schnellen Bugfix,es scheint nun alles zu laufen,wie es soll.


    Aber jetzt habe ich eine Frage zu dem rolling.


    in welchem Menüpunkt soll das << Sendungsbeschreibung in ChannelSelection scrolled nun, wenn zu lang für die Anzeige im Fenster>>
    zu sehen sein bzw wie komme ich auf diese Channelselection. :loudly_crying_face:
    Im skinswitch habe ich auf rolling gestellt.


    sorry für die vielleicht dumme Frage,aber ich finde es nicht. :O

  • Also bei mir rollt es in der Channel Selection.
    Habe Dir mal ein Foto angehängt. Rollt aber erst nach ca. 5-7 Sekunden, da Du ja die erste Seite lesen können solltest.
    Außerdem siehst Du auf dem Screenshot die Position des neuen kleinen Picons.

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    ... und man sieht, das du die Settings mit dem DCC erstellt bzw. mal gesichert hast :winking_face:


    Warum?
    Exif Daten im Bild, Doppelter Eintrag beim Doku-Info, ... ???

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hallo,


    ich habe gerade ein Update über Blue Panel gemacht, dabei wurde der Skin aktualisiert. Seitdem nur noch eine Bootschleife. Kann man da etwas machen evtl über Telnet? Bitte um Hilfe john63

  • hallo, bei mir das selbe! Bootschleife.
    Hab Box komplett neu geflasht, aus dem BP den Skin installiert und wieder Bootschleife ohne Crashlog!
    Das ist total ärgerlich. Flashe wieder neu und nehme einen anderen Skin!

  • Hi,
    es gab vor längerer Zeit schon mal ein ähnliches Problem mit dem Skin, da wurde hier im Board schnell geholfen. Dabei war eine Änderung in einer Zeile per Telnet notwendig und sofort lief die Sache wieder. Vielleicht klappts ja auch diesmal. Ich möchte ungern den Skin wechseln. Viele Grüße john63

  • Bring das mal meiner Familie bei, die hier sehnsüchtig wartet, das sie Fernsehen schauen kann :kaffee:

  • pampers66


    ja das ist natürlich ein Argument. Aber ich denke das es nicht mehr lange dauert bis eine Lösung naht. Die Jungs im Board sind schnell. john63

  • Zitat

    Original von john63
    Hi,
    es gab vor längerer Zeit schon mal ein ähnliches Problem mit dem Skin, da wurde hier im Board schnell geholfen. Dabei war eine Änderung in einer Zeile per Telnet notwendig und sofort lief die Sache wieder. Vielleicht klappts ja auch diesmal. Ich möchte ungern den Skin wechseln. Viele Grüße john63


    Hallo Leute,


    der Skin ist seit gestern abend in der -r2 Version verfügbar. Dort ist die Bootschleife behoben.
    Im BP gibt es die Version erst seit heute Nachmittag.


    Für alle, die in der Bootschleife hängen. Per Telnet auf die Box und die skin.xml in BrushedAlu-HD-soliverMod löschen. Dann bootet die Box wieder. Übers BP das Update mit der Endung -r2 laden und dann wieder auf den Skin wechseln.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()