Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Moin,


    2 Sachen:


    1. Immernoch Greenscreen bei AMS und Eigene Lesezeichen Bezeichnung (anbei mal die Crashlog)


    2. Ich finde das mit dem Filmcover / Senderlogo super. Geht es eventuell, dass auch das Genre von Mkvs angezeigt wird? Also das was neben dem Cover in der Beschreibung angezeigt wird?


    Aber generell fühle ich mich hier top aufgehoben, besonders wegen dem Support!


    DANKE!


    shrink

  • Shrinking Balls,


    Danke fürs crashlog. Ich schau es mir an. Update folgt, wie immer dann hier im Thread oder BP.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo Soliver,hätte auch mal eine frage?
    Ich habe eine dm 800 und dm 800se beide den gleichen skin von dir und beide selben ICVS vom 21.11.2011.Bei der 800 werden keine picons angezeigt bei der 800se ja.In der 800er werden im Oled Uhrzeit und Datum in Standby angezeigt in der 800se nicht warum? würde das gerne auch an der 800se sehen.Gruß Meppo

  • Zitat

    Original von meppo
    Hallo Soliver,hätte auch mal eine frage?
    Ich habe eine dm 800 und dm 800se beide den gleichen skin von dir und beide selben ICVS vom 21.11.2011.Bei der 800 werden keine picons angezeigt bei der 800se ja.In der 800er werden im Oled Uhrzeit und Datum in Standby angezeigt in der 800se nicht warum? würde das gerne auch an der 800se sehen.Gruß Meppo


    Hi,


    das Picon Problem ist eine Frage der Einstellungen. Da solltest du im BP unter Einstellungen=>Allgemein mal schauen, was du dort eingestellt hast.


    Die Sache mit dem OLED kann ich nicht genau sagen, was das Problem ist. Könnte am Skin selbst liegen. Da ich aber keine 800 oder 800se habe, ist das dann eher Glücksache.
    Ich schau es mir mal an.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • kleine Sache noch: Beim Merlin Music Player ist die Fortschrittsleiste zu kurz :)
    Also gegen ende des Lieds verschwindet die Leiste am Anfang wieder. Ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber vielleicht stört es dich ja.

  • Hallo zusammen,


    im ersten Posting und in kürze auch wieder im BP gibt es eine neue Version des Skins.
    Es gibt diesmal einige Änderungen und Bugfixes. Unter anderem ist der neue HardiskManager geskinned, fehlende Screens vom GP3 Backup Plugin und das neue gWeather Plugin geskinned.


    Fehler wurden unter anderem in der AMS und im EMC gefixed. Auch der Merlin Musik Player sollte nun auch fehlerfrei angezeigt werden.


    Wie immer bitte einfach Fehler hier posten.


    Danke und viel Spaß mit dem Skin.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo...
    der Skin hat sich sich für uns zum Favoriten entwickelt und wir haben ihn seit anfang an auf unserer 8000èr. Nur eine Frage dazu...bisher hatte ich im Gerätedisplay bei laufender Box eine Zeitanzeige. Bei ausgeschalteter Bos war die Uhrzeit groß dargestellt.
    Bei dem neuen ivcs Image vom 11.2011 ist diese nun verschwunden und bei ausgeschalteter Box ist das Display völlig dunkel.


    Kann ich die Uhrzeitanzeige irgendwo wieder einschalten oder muss sowas eingepflegt werden ?


    UweG

  • Hi uweG,


    also bei laufendem Programm, solltest du in der Mitte den Progressbar sehen. Oben den Sendernamen und die aktuelle Sendung.


    Unter dem Progressbar steht links die Uhrzeit und rechts die noch verbleibende Laufzeit der Sendung.


    Im Standby ist das Display zweigeteilt, oben das Datum und unten die Uhrzeit.


    Das muß bei dir eigentlich auch so sein, es sei denn, du hast über eine skin_user.xml irgendwelche Skinteile überschrieben, da diese dann bevorzugt vor der originalen skin.xml genutzt wird.


    Ansonsten schau bitte mal in der skin.xml nach. Dort findest du unter anderem den standby_summary screen, der für das OLED im standby Modus zuständig ist. infobar_summary ist für die OLED Anzeige im TV Betrieb verantwortlich.


    Wenn du den Skin übers BluePanel installiert hast, muß aber alles funktionieren.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • hallo soliver,
    so wie du das beschrieben hast wird es auf der dm 800 angezeigt,auf der dm 800se nicht.Auf der 800se wird im standby die Uhrzeit in groß angezeigt.Die skin.xlm sind unterschiedlich,das war auch meine frage warum sie unterschiedlich sind.Gruß meppo

  • hi meppo,


    die OLEDs für die 800se sind bei mir nicht mitgeskinned, daher werden bei der SE auch die OLEDs vom Default benutzt.


    Wenn ich genug Zeit finde, werd ich es mir mal anschauen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen.


    Tolle Arbeit!



    Die Timeline vom Permanent Timeshift schient zu fehlen?
    Wollte ich nur schnell anmerken.


    Welche Picons verwendet man denn am besten?

  • Hallo zusammen.


    Tolle Arbeit!



    Die Timeline vom Permanent Timeshift schient zu fehlen?
    Wollte ich nur schnell anmerken.


    Welche Picons verwendet man denn am besten?

  • Also ich nehem im Moment die hier :


    Picons


    Gibt aber auch viel andere schöne. Wechsel selber auch von Zeit zu Zeit.
    Einfach mal durchtesten was die SuFu so raushaut :winking_face:

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full


  • Hi Choco2,


    Permanent Timeshift benutze ich nicht, von daher kann das leider gut möglich sein.


    Picons, nehme ich die Storkys Mirror Picons, sind halt leider nicht mehr aktuell, da sich der Ersteller dazu entschlossen hat, es nicht weiter zu unterstützen. Ansonsten sind aber die Picons von SiennaRoot auch ganz passend zum Skin.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hey Soliver,
    grosse Freude steht bevor:
    Huminator will diese Woche noch ne aktuelle Sammlung von Storkys Mirror Glasses Picons rausbringen
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hi Soliver,


    kann es sein das der Skin kein ß unterstützt? Habe immer ein û oder so an der stelle.


    War forher jedenfalls nicht, erst seit nem update, kann dir aber nicht genau sagen welches.

  • Hi ShrinkingBalls,


    hast du mal einen anderen Skin probiert, ob das dort auch so ist? Geändert hat sich am Skin jedenfalls nichts. Ist mir auch noch nicht negativ bei mir aufgefallen. Ich schau aber selbst nochmal.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()