Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Danke für die guten Infos. Ich werde das gleich mal prüfen. Ohne den den Skin ist ja die Box nur die Hälfte wert! Also nochmals Danke und viele Grüsse john63

  • Hallo Soliver,


    nach dem update auf rel 3.2.1 krieg ich einen GS beim Aufruf der Help Taste.


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/HelpMenu.py", line 56, in showHelp
    self.session.openWithCallback(self.callHelpAction, HelpMenu, self.helpList)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 309, in openWithCallback
    dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 285, in doInstantiateDialog
    dlg.applySkin()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
    self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
    if val.applySkin(desktop, self):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Pixmap.py", line 98, in applySkin
    self.pixmaps.append(loadPixmap(resolveFilename(SCOPE_SKIN_IMAGE, p, path_prefix=skin_path_prefix), desktop) )
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 133, in loadPixmap
    raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
    skin.SkinError: {BrushedAlu-HD-soliverMod/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/rc.png not found!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0xf5da58>>,('HelpActions', 'displayHelp')) failed)


    Kannst Du da was machen bei Gelegenheit ?


    Gruß
    Newdreamie

  • Kannst du bitte die suchfunktion benutzen und entweder so wie schon dutzendfach gepostet den skin anpassen oder die rc*.png verlinken.


    Es ist schon fade wenn ihr das jetzt bei jedem alten skinn postet ...

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Tut mir leid,


    Anfänger müssen noch lernen. :359:


    Habe aber nun Dank deinem Anstoß deine Hilfe im Release Thread gefunden.
    Funktioniert wieder. :winking_face:


    Ist aber kein alter skin, Soliver pflegt Ihn Gott sei Dank noch.


    Danke.

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Newdreamie ()

  • hallo Soliver,


    kannst du mir bitte sagen,was alles in die user_skin.xml muß,daß die channelSelection auf EPG/next und die Schrift bei mir immer auf HandelGotBol bleibt,und ich nicht bei jedem skin update den switch ausführen muß ?


    vielen dank im voraus


    Gruß
    Skywalker1912

  • Hi Skywalker1912,


    du mußt den Font Eintrag für den Regular Font und den Screen


    ChannelSelection in die skin_user.xml aufnehmen.


    Aber ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Du machst ein skin update, gehst dann direkt in das Skin Switch Plugin, um den Style wieder zurückzustellen und machst dann erst einen enigma Neustart, der eh nach einem Update fällig ist.


    Und schon ist alles wieder so, wie du es haben möchtest.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • hi Soliver,


    Ich dachte es wird erst nach dem update neustart auf Standard gesetzt,deshalb habe ich immer erst nach dem Neustart das HandelGotBol wieder eingestellt,und danach nochmals neu gestartet. :face_with_rolling_eyes:


    Aber wenn man das sofort nach dem update einstellen kann,dann ist das ja gar nicht schlecht.


    wieder etwas dazu gelernt. :hurra:


    Danke nochmals


    Gruß
    Skywalker1912

  • Hi Skywalker1912,


    Die Änderungen durch das Update werden erst durch ein Neustart wirksam. Aber das Plugin startet ein Skript, dass die skin.xml modifiziert und die ist ja bereits im Flash vorhanden. Lediglich das enigma liest die Datei erst nach einem Neustart (GUI neustart) neu ein. Deswegen kannst du dir auch einen Zwischenneustart sparen.


    Aber das sind halt die Feinheiten, die man im Laufe der Zeit lernt, wenn man an u.a. an Skins rumbastelt :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Zitat: Original von Shrinking Balls Hi, kann hier jemand bestätigen, dass das Display (OLED) eine Pixellinie zu hoch hängt? Bei mir sehe ich z.b. von Pro 7 in der untersten Zeile _ _ Also genau der obere Teil von P und 7...... Gibt es eine Möglichkeit das komplette OLED eine Zeile nach unten zu verschieben? Das solltest du im Skin Thread posten, der zu deinem installierten Skin paßt. Das ist ein Problem des Skins.


    Ist das bereits behoben?

  • Hi Shrinking Balls,


    wenn deine Signatur richtig ist, hast du eine DM 800, keine 8000 richtig.
    Ich schau es mir noch mal an. Ich muß eh nochmal an die OLED Screens.


    Update gibt es dann wie immer hier im Thread und übers BP.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Dm800 isi richtig. Ich finde das OLED sonst sehr gut. Zumindest wenn man nah dran ist. Ab 2 Metern erkennt man dann nichts mehr. Vielleicht kann man den fortschrittsbalken etwas deutlicher machen, damit man den gut erkennen kann. Dafür könnte der sendungsname weichen. Aber alles kein muss, nur meine persönliche Ansicht. Vielen dank fürs anschauen!
    Shrink

  • Hallo,


    so ich hab mal ein wenig die OLED Screensektion aufgeräumt und noch das OLED Skin für die MyTube PLayer Infobar eingepflegt.


    @ShrinkingBalls: Da du ein 800 hast, kannst du bitte testen, ob es jetzt besser ist? Ich habe leider keine 800 zum Testen.


    Update, wie immer im ersten Posting und bald auch wieder im BP.


    WICHTIG für aktuelle DMM Image User: HELP-Button wurde noch nicht an das neue DMM Image angepaßt. Kommt aber im Laufe der Woche. Als Work-Around bitte einen Symlink auf die rc0.png mit dem Linknamen rc.png erzeugen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()

  • OK, danke fürs Feedback.


    So richtig zufrieden bin ich aber noch nicht mit dem Ergebnis. Mal sehen, was ich da noch mache. :face_with_rolling_eyes:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Ich hatte bei der DM500HD nach dem Update ein Totalausfall.
    Die Box bootete bis zum IHAD-Logo dann war Schluss. Kein Telnet und FTP.


    Ich bin so enttäuscht und aussergewöhnlich SAUER, dass ich mit GE/iCVS fertig bin.
    Das letzte Update war schon..,ein Reinfall.


    Nie wieder!
    Danke

  • hacker111,


    sowas kann ja mal passieren, ich glaube auch nicht, dass das generell was mit dem icvs zu tun hat. Außerdem denke ich, dass du hier im falschen Thread postest, da es sich hier um den BrushedAlu Skin geht und nicht um irgendwelche Images.


    Ist natürlich deine Entscheidung. :)


    Viel Erfolg mit einem anderen Image.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo


    Habe heute morgen ein paar Updates im BP gemacht.
    Neuste GP3, ... und die neue Skin Version.


    Nun habe ich seit heute das Problem das ich mit der PVR Taste nicht mehr in die Aufnahmeübersicht komme. Benutze das EMC 3.0.0 von SwissMan.


    Wenn ich die PVR Taste gedrückt habe, geht nichts mehr. Alle Tasten außer funktion.
    Kann dann nur über Ausschalten den Greenscreen auslösen.


    Habe mal das Crashlog angehängt.
    Kann mir einer der Experten daraus lesen, woran es liegt? Am Skin, am EMC oder ganz wo anders dran.
    Ich kann aus diesen Logs leider nichts lesen :tongue:


    Wenn ich das EMC deaktiviere ist alles ok.

  • Du musst dir hier die skin.xml aus dem zweiten Beitrag von EMC installieren, da der Skin hier noch nicht an das EMC 3.0 angepasst ist