Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Zitat

    Original von 11Denon22
    Hast Du da komplette Zeilen geändert oder, so wie in deinem Beitrag weiter oben, nur eine Zahl?


    Tausche mal das aus


    Zitat

    <widget name="list" position="495,175" size="720,435" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="BrushedAlu-HD/frame/sel733_30.png" backgroundPixmap="BrushedAlu-HD/frame/sel733_30_bg.png" foregroundColorServiceNotAvail="grey" serviceItemHeight="29" serviceNumberFont="Regular;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="Regular;21" transparent="1" picServiceEventProgressbar="BrushedAlu-HD/progress.png" colorServiceDescription="#00ffcb65" colorEventProgressbarBorder="white" colorEventProgressbarBorderSelected="white" />

  • Zitat

    Original von 11Denon22
    Hast Du da komplette Zeilen geändert oder, so wie in deinem Beitrag weiter oben, nur eine Zahl?


    Hallo 11Denon22,


    Ich habe hier daher mal eine skin.xml angehängt, die du als Zwischenversion benutzen kannst. Dort ist die geänderte Channel Selection enthalten. Ich werde aber noch ein neues Paket vom Skin bauen, wo noch andere Änderungen hinzukommen, die ich aber noch nicht fertig habe.

  • Hallo alle zusammen,


    es ist eine neue Version des Skins im ersten Posting verfügbar. Er enthält einige Verbesserungen im Layout bei der ChannelSelection, im Gerätemanager, Mountliste, Hardware Info.


    Außerdem habe ich einen enigma2 Crash wegen fehlerhaftem Skin im HotPlug Screen gefixed, der beim Einlegen einer DVD oder EInstecken eines neuen Hardware Devices, wie USB Stick auftaucht.


    Danke an alle Bug-Reports von 11Denon22 und werner.k1.


    Die Skinerweiterungen für das Fritbox Plugin werde ich im nächsten Release nachpflegen. Das habe ich in dieser Version nicht mehr geschafft, da mir der Bugfix wegen des Crashes wichtig war.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo,
    ersteinmal einen großen Dank für den schönen Skin.
    Ich hatte vorher einen Skin (dTV-HD), bei dem in der Kanalzeile die Sat-Position und die Empfangsfrequenz angezeigt wurde. Ist das hier auch möglich?
    Ich muß ehrlich sagen, das fehlt mir ein wenig. Ich habe aber trotzdem nicht zurückgewechselt da ich diesen Skin voll super finde.
    Vielleicht geht das ja noch einzubauen.
    Vielen Dank.
    john63

  • Ehrlich gesagt, wäre mir das zu überladen. Von daher würde ich das ungern machen.
    Was ich mir aber evtl. vorstellen könnte, wäre als "Second Infobar" eine zweite größere Infobar mit aufzunehmen und dann dort die gewünschten Mehrinformationen hinzuzufügen.


    Das dauert aber noch etwas, da ich noch das Fritzcall mit skinnen wollte.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Ja das wäre doch mal ne Lösung, da man ja damit schnell Zugriff auf die Transponderdaten hätte. Danke john63

  • Hallo,
    ich möchte ganz herzlich danke sagen für dieses tolle Skin und möchte gleich noch einen Wunsch anbringen:
    Es wäre toll wenn auch der Cool TV Guide abgedeckt würde. Der wirkt derzeit echt trostlos im Gegensatz zum Rest der Oberfläche.
    Vielen Dank,
    TPok

  • Das ist ja komisch, denn mein aktuelles Skin Zombi.HD1R3 tut genau das. Mit dem Skin sieht der Cool TV Guide auch "cool" aus. Ohne das Skin eher weniger. Da scheint der Zombi wohl zaubern zu können. :hurra:


    Es gibt jedoch ein paar Sachen, die mir beim Brushed Alu wesentlich besser gefallen. Deshalb würde ich gerne wechseln.

  • Hallo zusammen,


    im ersten Posting gibt es eine neue Version mit den versprochenen Anpassungen für das Fritzcall Plugin.


    Weitere Erweiterungen des Skins werden folgen.


    TPok: Wenn ich Zeit finde, kann ich mir den Cool TV Guide mal anschauen. Sollte er skinbar sein und es nicht zu aufwändig sein, wird er sicherlich auch in nächster Zeit hier verfügbar.


    Wie immer werde ich hier im Thread informieren.


    Gruß und Viel Spaß mit dem Skin.


    PS: Fehlerreports wegen Fritzcall Skinpart bitte hier posten.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Zitat

    Original von soliver
    ... Sollte er wiedererwarten skinbar sein und es nicht zu aufwändig sein, wird er sicherlich auch in nächster Zeit hier verfügbar ....


    natürlich ist es skinbar, die benötigten Screens liegen sogar in xml Form dem Plugin bei

  • Hi kerni,


    danke für die Info. War gestern recht spät. Ich meinte, eigentlich nicht "wiedererwarten", sondern eher, wenn es skinbar ist, dann schau ich mir das an.


    Aber deine Antwort ist ja eindeutig :) und ich wollte keinen damit irgendetwas... falls es so so rübergekommen sein sollte.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hallo soliver


    Im Threat vom neuen GP3 0.24 r10 ist die Rede von Kennzeichnung von neuen Aufnahmen im Dateimanager.


    Zitat

    Neu:
    * Neue Aufnahmen werden im Datei-Manager mit einem Symbol gekennzeichnet (Grüner Punkt). Skinner können das Bildchen selber anpassen, nennt sich "logo_new.png".


    Ist das die alte (NEW) Kennzeichnung aus dem GP2? (PVR Tatste)
    Wenn ja, muss das in deinem Skin noch angepasst werden?
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Mit dem "Cool TV nicht skinbar" nehm ich zurück. War nicht mehr auf dem laufenden :winking_face:



    Zitat

    Original von cobra-112


    Ist das die alte (NEW) Kennzeichnung aus dem GP2? (PVR Tatste)
    Wenn ja, muss das in deinem Skin noch angepasst werden?
    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?


    Die Kenzeichnung sieht so aus. ( kann man den grünen Punkt im grünen Marker erkennen ? )
    Einstellungen gibt es keine.

  • Hi *Jerry*,


    hab mir das neue Update noch gar nicht installiert. Du hast aber dafür am Skin nichts geändert, oder? Das ist so automiatisch mit dem Update verfügbar, oder?


    Wie gesagt. Ich hab's noch nicht auf meiner Box aktuell.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Zitat

    Original von soliver
    Hi *Jerry*,


    hab mir das neue Update noch gar nicht installiert. Du hast aber dafür am Skin nichts geändert, oder? Das ist so automiatisch mit dem Update verfügbar, oder?


    Am skin geändert schon :winking_face:
    Aber die anzeige kommt erst mit dem update auf 0.24. Zu skinnen brauchst du da nichts extra.

  • HAllo soliver,


    erst mal VIELEN DANK, das du die Schriftfarbe des EPG in der Programmliste auf gelb geändert hast.


    Der Fehler mit green screen beim einlegen der DVD ist auch mit Deiner neuen Skin Version weg. Merci.


    Ich habe jetzt unten rechts die Temperaturanzeige statt des Antennenpegels.


    Wie kriég ich den Beides angezeigt. Beim testen hab ich irgendwann mal die Temperatur ausgewählt, ich finde aber nicht mehr den menüpunkt dafür.


    Wo müsste der denn sein? Vielleicht ist der bei mir gar nicht mehr da.

  • Hi werner.k1,


    die Anzeigen kannst du im BluePanel einstellen. Wähle dort das Icon "Einstellungen" und dann "Sensoren". Dort solltest du dann deine Sensoren wie gewünscht einstellen. Welche
    Sensoren im Skin wo angezeigt werden, ist in den Screenshots im ersten Posting beschrieben.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von soliver
    Hi werner.k1,


    die Anzeigen kannst du im BluePanel einstellen. Wähle dort das Icon "Einstellungen" und dann "Sensoren". Dort solltest du dann deine Sensoren wie gewünscht einstellen. Welche
    Sensoren im Skin wo angezeigt werden, ist in den Screenshots im ersten Posting beschrieben.


    Hi soliver,
    ich habs befürchtet, "Sensoren" als Icon oder menüpunk gibts bei mir nicht mehr im BluePanel unter Einstellungen.


    Wat nu, eine Idee?