Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Hallo, 11Dennon22,


    erstmal muß ich den Dank weitergeben an Kerni, der ja der ursprüngliche Autor des Skins ist. Ich habe lediglich Anpassungen gemacht, bzw. weitere Pluginsscreens geskinned.


    Zu deinen Fragen:
    1. Geht natürlich, muß in der skin.xml (screenname ="Infobar") geändert werden. ICh pesönlich finde das nicht so gut, daher wird es leider nicht in den Skin einfließen.
    2. Du kannst in der skin.xml die Farbe yellow ganz am Anfang der Datei beliebig umsetzten. Ist ein RGB Farbcode, wobei die ersten zwei Ziffern den Alphaanteil (Transparenz) darstellen (bei 8stelliger Schreibweise).
    3. Ist in diesem Skin nicht einstellbar, sondern hard codiert. Werde ich mir aber mal anschauen und gegebenenfalls ändern. Info wie immer dann hier im Thread.


    Was deine Fehlerreports angeht:
    Das Fritzplugin ist nicht im BrushedAlu geskinned, somit wird die Standardskindefinition vom Plugin benutzt. Kann ich aber bei Gelegenheit noch machen.
    Dein zweiter Screenshot ist mir auch aufgefallen. Aber trotzdem Danke für den Report. Es gab da noch einen Screen, den ich gesehen hatte. Werde es auch beheben.


    Noch ein schönes Restwochenende.


    Hellau aus dem Hessenländle ( eines Exil-Rheinländers :) ),
    Oliver

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Du meinst so wie hier ....


    Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver


    daaaa muß ein converter oder renderer mit eingebaut werden.... :gutenmorgen:[/quote]




    genau das meine ich...und vielleicht denn fortschriftsbalken etwas länger machen.....


    sonst ist der Skin erste sahen :winking_face:

    ..................ein Leben lang blau und weiß ein Leben lang

  • Soliver, vielleicht noch ein kleiner Tipp bzgl. der Fenstergröße bei der Senderlisteninfo:
    Bei anderen Skins (z.B. dem Ultraviolet) sieht es so aus, als ob der Rahmen über der Senderinfo liegt. Alles was darüber hinausragt, wird abgeschnitten. Somit erfolgt die Anzeige in der Infobar auch nur zweizeilig und nicht wie bei Dir 3 zeilig. Außerdem könnte man ja bei der Senderlisteninfo Platz sparen, wenn man in der Übersicht entweder den Fortschrittsbalken oder die prozentuale Anzeige erscheinen lässt und nicht beides.


    Wo ich genau den Fortschrittsbalken verlängern kann, habe ich noch nicht gefunden. Hast Du einen Tipp?


    Danke.

  • Zitat

    Original von 11Denon22 Außerdem könnte man ja bei der Senderlisteninfo Platz sparen, wenn man in der Übersicht entweder den Fortschrittsbalken oder die prozentuale Anzeige erscheinen lässt und nicht beides.


    Mann könnte aber auch unter -> Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen festlegen ob man den Sendungsfortschrit ( Balken und/oder/ % ) anzeigen lassen möchte oder nicht :winking_face:

  • Zitat

    Original von *Jerry*


    Man könnte aber auch unter -> Menu -> Einstellungen -> System -> Anpassen festlegen ob man den Sendungsfortschrit ( Balken und/oder/ % ) anzeigen lassen möchte oder nicht :winking_face:


    kann man...und habe ich auch schon....danke Jerry :winking_face:


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wozu ist die 3.letzte Zeile und muss die Bezeichnung in Englisch sein?

  • Hi,


    was die Menueinträge angeht, so liegt das an der denke ich fehlenden Übersetzung. Das ist Sache von DMM und solltest du dort reporten. Damit haben die Skinner nichts zu tun.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von 11Denon22Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wozu ist die 3.letzte Zeile ...?


    Mit der Markierten kann das Verhalten der Bouquet + Taste verändert werden.
    ( Aktuelle Senderliste oder Bouquet Liste )

  • Zitat

    Original von *Jerry*


    Mit der Markierten kann das Verhalten der Bouquet + Taste verändert werden.
    ( Aktuelle Senderliste oder Bouquet Liste )


    Das verstehe ich nicht.---> habe auf dem Schlauch gestanden. Jetzt hab' ich's. Danke


    Noch einmal zur Senderlistenübersicht. Wenn rechts ein Schieberegler (für weitere Seiten ist), wird der überragende Text in der Senderinfo überdeckt. Ist die Bouquetsanzeige aber nur eine Seite, ragt die Senderinfo aus dem Fenster nach rechts raus.
    Kann man die Überschrift verkleinern, da der Name des Bouquets abgeschnitten wird?
    Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt. :winking_face:


    LG aus dem Rheinland


  • Hi 11Denon22,


    ich werde mir das anschauen. Da es noch ein paar andere Fehler und Wünsche gab, dauert das aber noch eine kleine Weile. Außerdem hats meinen Rechner zerlegt. :frowning_face:
    Der muß erst wieder laufen. Daher bitte etwas Geduld :)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von soliver
    ... Da es noch ein paar andere Fehler ...


    das ist kein Fehler, das war damals so gewollt :winking_face:

  • genau, und da ich keine Kanalliste mit weniger als 16 Einträgen hatte, hab ich das exakt so gemacht wie es ist

  • Zitat

    Original von Kerni_tmp


    das ist kein Fehler, das war damals so gewollt :winking_face:


    Hi Kerni,


    das meinte ich auch nicht als Fehler, aber es gab da ein paar andere Kleinigkeiten, die nicht
    ganz exakt angezeigt werden. Ich glaube aber, dass die auch früher im Image anders angezeigt wurden und deshalb das Layout evtl. heute nicht paßt. Das mit der Kanalliste ist
    für den ein oder anderen halt unschön. Mir fällt das auch nicht auf, da meine Listen auch entsprechend lang sind und daher der Scrollbar immer angezeigt wird.
    Also bitte mein Posting bitte nicht zu genau nehmen. Wenn ich wenig zeit habe, antworte ich halt sehr knapp und das ist dann ja auch im allgemeinen dann immer Interpretationsfrage :)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von Kerni_tmp
    genau, und da ich keine Kanalliste mit weniger als 16 Einträgen hatte, hab ich das exakt so gemacht wie es ist


    Zitat

    selectionPixmap="BrushedAlu-HD/frame/sel733_30.png" backgroundPixmap="BrushedAlu-HD/frame/sel733_30_bg.png"


    mit den PNGs passt das aber. länger können sie ja sein. "gekürzt" werden sie durch "<widget name="list" position="495,175" size="720,435" .... "

  • Zitat

    Original von *Jerry*



    mit den PNGs passt das aber. länger können sie ja sein. "gekürzt" werden sie durch "<widget name="list" position="495,175" size="720,435" .... "


    Die von dir genannte Stelle finde ich in der skin.xml nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Kann es sein, dass du an der skin.xml schon geschraubt hast. Ich finde die entsprechende Zeile nicht.
    Vielleicht bin ich auch zu blind dafür. :face_with_rolling_eyes: