Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

  • Hi dontworry,


    ich kann zwar nicht für jerry antworten, aber wenn du noch ein paar Tage Gedult hast,
    dann gibt es hier ein Update mit Änderungen in der Chanellist (EPG Einträge in anderer Farbe).


    Bin aber noch an den Skinanpassungen für das Enhanced Movie Center dran, wie von reichoe gewünscht war.


    Außerdem wollte ich in das Release dann noch die Gemini Sensoren einbauen (zumindest ein paar), wegen Platzmangel im Skin. Bin da aber noch unentschlossen, evtl. kommt eine Second Infobar mit allen Sensoren. Wie gesagt, etwas Geduld, wegen akutem Zeitmangel dauert es etwas länger.


    Danke und Gruß,
    Oliver

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • soliver


    Danke für deine Rückmeldung, das wäre toll. Den ganzen anderen "SchnickSchnack" brauch ich nicht wirklich aber na ja. Skin ist auf jeden Fall toll, ich schätze vor allem den "Mini TV", ein Skin ohne das ist für mich mittlerweile ein absolutes No Go.


    Kurze Frage wie entwickelst du die Skins, gibts irgendwelche "Offline-Umgebungen" oder spielst du wirklich immer alles auf die Box um es zu testen? Was muss man auf der Box minimal neu starten damit Änderungen wie z.B. ein anderer Schrifttyp übernommen werden?


    Danke...

  • danke, freu mich schon riesig

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien


  • Hi, danke für deine Antwort. Das mit dem Skin Entwickeln ist so eine Sache. Ich hab den Skin ja nicht entwickelt, sondern Kerni. Ich mache lediglich die Anpassungen an das GP3 und andere Erweiterungen, die hier angefragt werden und wenn sie halt mit akzeptablem Aufwand machbar sind, mach ich das halt. Zur Entwicklung nehme ich den Skineditor um mir die Änderungen anzuschauen. Editieren tue ich allerdings immer in Standardeditoren und Grafiken passe ich mit GIMP an. Testen muß man halt dann immer auf der Box. Das erfordert immer einen enigma2 Neustart. Aber das geht halt dann immer nur, wenn kein Timer läuft oder der Familienvorstand nicht Fernsehen möchte :)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen gibt es im ersten Posting eine neue Version des Skins.


    Hinzugekommen sind wie versprochen die EnhancedMovieCenter Screens.
    Weiterhin habe ich die EPG Infos in der Senderliste farblich abgesetzt und 6 Geminisensoren hinzugefügt. Siehe dazu auch die Screenshots der Infobar und der MovieplayerInfobar im ersten Posting.


    Weitere Anpassungen werden selbstverständlich demnächst folgen.


    PS: @ Bluepanel Cheffes: Wäre schön, wenn ihr das Paket im Gemini Feed updaten könntet. Vielen Dank. :)


    PPS: Bei Problemen, bitte hier im Thread melden. Danke und viel Spaß

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • danke nochmal, werde mir die Änderungen gleich mal zu Gemüte führen ...

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • sieht sehr gut aus, Gratulation ...


    Im EMC screen müsste jedoch noch das scrollbare Fenster mit den Aufnahmen nach rechts verbreitert werden. Bei MKVs und MP4 Dateien steht die Bezeichnung "MP4 Video" oder "MKV Video" die sich rechts neben dem Filmtitel befindet, über das Feld hinaus (siehe Anhang)


    reichoe

  • Hallo,
    toller Skin,gefällt mir gut,jedoch kann ich die Sensoren umstellen wie ich will,aber in der Infoleiste sind es immer die gleichen??
    Muss ich da was umstellen?

  • Zitat

    Original von Pepoza
    Hallo,
    toller Skin,gefällt mir gut,jedoch kann ich die Sensoren umstellen wie ich will,aber in der Infoleiste sind es immer die gleichen??
    Muss ich da was umstellen?


    Hi,


    zwei Fragen an dich:
    1.) Hast du das Paket aus dem ersten Posting installiert oder über das BluePanel?
    2.) Kannst du bitte hier mal einen Screenshot von deiner Movie Infobar posten und der
    normalen Infobar?


    Ich schaus mir dann mal an.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von reichoe
    sieht sehr gut aus, Gratulation ...


    Im EMC screen müsste jedoch noch das scrollbare Fenster mit den Aufnahmen nach rechts verbreitert werden. Bei MKVs und MP4 Dateien steht die Bezeichnung "MP4 Video" oder "MKV Video" die sich rechts neben dem Filmtitel befindet, über das Feld hinaus (siehe Anhang)


    reichoe


    Hi reichoe,


    danke fürs Feedback, werde ich anpassen. Habe noch ein paar andere Kleinigkeiten am Skin
    angepaßt, die ich dann noch ins neue Paket packe.


    Info wie immer hier im Thread :)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen habe ich im ersten Posting das Paket mit den Anpassungen des EMC hochgeladen. Danke nochmal an reichoe für das Feedback und den Fehlereport.


    @ Bluepanel Cheffes: Könnt ihr bitte die Version auf den Feed stellen?


    Danke.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • danke nochmals für die Anpassungen. Ich für meinen Teil bin mit dem derzeitigen Stand vollauf zufrieden.


    reichoe

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • Danke reichoe :)


    Hallo ceqheus und egle. Könnt ihr die aktuelle Version (1. Posting auf Seite 1) bitte auf den BluePanel Server stellen (Verions war vom 25.02.) ? Das wäre echt super nett von euch.


    Vielen Dank an Euch.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Zitat

    Original von blaky
    soliver: könntest du die letzten farblichen Änderungen auch in den Radio Modus einfließen lassen


    der Skin ist mein aboluter Fav


    Sicher. Der Radiomodus ist für mich eher Nebensache (ich nutze die Liste in der Regel nicht). Daher ist mir das nicht aufgefallen. Aber ich ziehe die Änderungen dort nach.


    Danke für die Info.


    PS: Ich denke, dass ich das an diesem Wochenende schaffe, obwohl Fasching ist :winking_face:

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    wie angekündigt im ersten Posting eine neue Version des Skins mit Anpassungen im normalen Radiomodus (danke an blaky für den Hinweis) und Korrekturen im Skin-Layout vom IMDB Plugin.


    Viel Spaß mit dem Skin.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Moin


    hab mir grad denn skin installiert,muss ich echt sagen,da bin ich positiv überrascht......sehr schön übersichtlich aber eine sache wurde ich noch ändern wenn ich es könnte....ist nur ein vorschlag


    .....wenn ich in Channel Selection bin und die programmliste nach oben oder runter durchgehe,kann ich nirgends sehen was als nextes aufm programm kommt.....


    ....wie gesagt ist nur ein verbesserungsvorschlag......aber über geschmack lässt sich streiten.....


    kölle alaaaaaf


    mfg

    ..................ein Leben lang blau und weiß ein Leben lang

  • Zitat

    Original von Slady.....wenn ich in Channel Selection bin und die programmliste nach oben oder runter durchgehe,kann ich nirgends sehen was als nextes aufm programm kommt.....


    ....wie gesagt ist nur ein verbesserungsvorschlag......aber über geschmack lässt sich streiten.....


    Du meinst so wie hier ....


    Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver


    daaaa muß ein converter oder renderer mit eingebaut werden.... :gutenmorgen:

  • Hi soliver,
    dein Skin gefällt mir auch...nicht so überladen wie manch andere. Aber da ist ja Geschmackssache.


    Nun von meiner Seite zwei kleine Fehler:
    1. Im Fritzcall ist bei Telefonanrufe das "e" in der zweiten Zeile
    2. Im BP wird im Hardwaremanager bei vierzeiligen Anzeigen (z.B. HDD in Standbye) Text abgeschnitten und beim Automounteditor wird auch abgeschnitten
    Ich hoffe, dass der Aufwand gering ist, die zu ändern.


    Und noch Fragen/Bitten:
    1.kann man den Sendungsfortschrittsbalken über die komplette Breite anzeigen lassen?
    2. Gibt es eine einfache Möglichkeit, zentral die Farben der Schriften in der Senderliste (z.Zt. gelb) und deren Markierungen (z.Zt. grün) einzustellen--< z.B. als zusätzlicher Menüpunkt unter der Infobar
    3. Wenn ich in der Infobar Einstellungen hinsichtlich Servicenummer und Postionsnummer ändere, passiert in der Infobar selbst aber nix. Was mache ich verkehrt?


    Trotzdem großes Lob für Deine Arbeit.