Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

• Hallo zusammen,

hier findet ihr meinen GP3 Mod von Kernis BrushedAlu-HD Skin. Ein großes Dankeschön an Kerni für das Original, wie ich finde immer noch einer der schönsten Skins.

Der Mod enthält ein paar Anpassungen an das neue GP3 und noch ein paar Skinergänzunge für:
    Autotimer, FanControl2, VirtualBluePanel, Jukebox, EnhancedMovieCenter (3.x), CoolTVGuide (5.x), VPS Plugin, SecondInfobar und Gemini Sensoren, FritzCall Plugin, GP2 DiplayRepresenation, GP3 SettingsManager, Homeys Mediathek Plugin, GP3 DateiManager, Merlin Programm Guide, Merlin Music Player, DvD Burn, GP3 iCalendar, AdvancedMovieList (2.x), YT Trailer Liste, InfobarTunerState, diverse OLED Screenanpassungen.

Anbei noch die Beschreibung zu den Picons aus Zombies Thread. Danke an Zombie für die schöne Umsetzung und hervorragende Beschreibung.

LCD/OLED Picon Benutzung

- mit diesem Skin können auch die "Zombi´s LCD s/w Picons" in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die Zeit für den Wechsel von Picon und den andern Infos kann im Skin eingestellt werden, Default sind es 60 Sek.
    Dazu in der skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. bis gewechselt wird

<convert type="BrushedAluHDLCDConditional">name,logo:60</convert>

wer nur ein Logo und keinen Wechsel haben möchte muss die Zeile wie folgt abändern:

<convert type="BrushedAluHDLCDConditional">logo:</convert>

Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und wird von diesen Orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf

CoolPicon (kleine picons) Anzeige

auch nutzt dieser Skin (momentan nur ChannelSelection) außerhalb des CoolTV Guide coolpicons, das bedeutet es werden die kleinen Picons angezeigt (unterstützt werden hierbei Picons bis zu einer Größe von 60x36 ).
    Um diese Picons zu sehen muss in dem piconordner wo Eure großen Picons drin sind ein ordner mit namen coolpico erstellt werden und dann dort die kleinen Picons rein.
    Hier werden auch nur orginal Pfade unterstützt:
    usr/share/enigma2/picon/
    media/usb/picon/
    media/cf/picon/

Plugin
    BrushedAluSkinSwitch Plugin um zwischen 2 Schriftarten und ChannelSelection Layouts umzuschalten.

Sicherlich gibt es noch das ein oder andere zu ergänzen. Aber kommt Zeit, kommen weitere Änderungen.

Danke an alle, die fleißig testen und Fehler berichten ;)

Viel Spaß mit dem Skin.

Download des Skins ist auch über das BluePanel möglich.

Aktuelle Version

Skins: Version 4.20 - 2012-12-28 - r1:
    - Diverse Skinanpassungen an das neue GP3

Skin Setup: Version 1.30 - 2012-01-20 - r1:
    - Neue Option im Skin Switch für Extended Description (classic / rolling)

Wie immer, viel Spaß mit dem Skin

Original von soliver

PS: Ich habe mal die BluePanel Dateien angehängt. Wäre schön, wenn der Skin es auf den Download Server schafft. Bitte auch Infos an mich, wenn das Paket nicht dem richtigen Format fürs BluePanel entspricht. Habe mich an die alten Skripte von Egle gehalten.

Da die Brushed Alu Skin bis her meinen Lieblings-Skin war, kann ich das nur befürworten :-)

it's not a bug, it's a feature

• Hi soliver,

Danke für deine Arbeit!

Das Format für GP3 ist nicht mehr tar.gz, aber als ipk zur packen ;)

IPKG script gesucht

Anbei das fertige ipk für GP3, was auch über dem BP zur finden ist.

edit:
    Anhang entfernt, da veraltelt.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• na das nenne ich doch mal nen prompten service.
    VIELEN DANK !

it's not a bug, it's a feature

• Top!! I love this skin. :398:

VIELEN DANK !

• Hallo cepheus,

danke cepheus für deine Informationen und das Umwandeln des Paketes, werde die zukünftigen Updates dann als ipk files erstellen. Ich habe auf jeden Fall vor, den Skin weiterzupflegen.

Viele Grüße,
    Oliver

Edited once, last by soliver ().

• Hi hengst041,

die Second Infobar ist da nicht enthalten, als Kerni damals den Skin gemacht hat, gab es die noch nicht. Im Moment bin ich noch dran, die neuen GP3 Features einzupflegen, da steht die Second Infobar erstmal hinten an. Wenn du aber eine Idee hast, dann immer her damit. Wenn ich dann Zeit habe, kann ich mich drum kümmern.

Viele Grüße,
    Oliver

• ok, schade.
    dann warte ich, bis die enthalten ist.
    idee hab ich leider keine, ich bin leider kein skin entwickler.

• Hi hengst041,

ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Der Inhalt der Second Infobar ist ja abhängig von dem, was man "skinned". Bei einigen Skins ist das eine minimalistisch gestaltete Anzeige von meinetwegen Sende, Aktuelle Sendung, nächste Sendung, Uhrzeit. Bei anderen Skins sind dort die Programminformationen zur akztuellen Sendung und der nächsten enthalten. Wie gesagt, man kann alles machen, was halt derzeit auslesbar ist.
    Ich mache gerne eine Second Infobar, nur was rein soll, das könnt ihr euch wünschen. Ich selbst bin mit dem zufrieden, was da ist. Also raus mit euren Wünschen :)

Viele Grüße,
    Oliver

• @ soliver

Vorweg mal Folgendes: Cool, dass Du Dich dieses Skins angenommen hast! Ich benutze zwar schon seit urvordenklichen ( ;)) Zeiten den LT-6 HD Skin von zbigzbig20, habe aber mal den Brushed Alu Skin ausprobiert & davon eigentlich ebenfalls sehr begeistert. Fand es dementsprechend schade, dass dieser Skin einige Zeit nicht mehr gepflegt wurde.

Deshalb Danke schön & Respekt für Deine Arbeit!

Gruss Pasquino

:greensmilie:

.... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

Edited once, last by Pasquino ().

• Hallo zusammen,

wie versprochen gibt es zum Skin nun ein erstes Update. Wie immer ist die Version im ersten Posting angehängt.

Viel Spaß damit. Feedback is welcome :)

@Ihad Team: Habe das File dank cepheus Info nun als Ipkg fürs Bluepanel gepackt. Ich hoffe, alles ist richtig so.

Viele Grüße,
    Oliver

• Hi,
    der Brushed Alu Skin war immer mein Lieblings.Skin.

Bin jetzt von Gemini 4.7 auf iCVS-Image-dm8000-04.02.2011 umgestiegen.

Dann hatte ich den Brushed Alu Skin erst vom Feed im Standard Menü geladen.

Dort fand ich dann die gelbe Schrift (EPG-Info) in der Senderliste sehr gut (weil üviel übersichtlicher) , nur die Marker hatten keine rote Fahne mehr.

Den Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver über das Blu Panel kann man dann erst installieren, wenn der andere oben vorher deinstalliert wurde!!!!

Dann ist aber die gelbe Schrift (EPG-Info) in der Senderliste leider auch weg.

Meine Frage:

Kann man den nicht die gelbe Schrift (EPG-Info) in der Senderliste wieder einbauen?

Güße Werner

• super Skin soliver, gefällt mir sehr, sehr gut! Danke für die Adaption an GP3.

eine Bitte: Kannst Du einen screen für das Enhanced Movie Center plugin einpflegen? Das EMC schaut mit dem Skin noch ein bisschen traurig aus ...

reichoe

DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

Original von werner.k1Meine Frage:

Kann man den nicht die gelbe Schrift (EPG-Info) in der Senderliste wieder einbauen?

Man kann ;) ... und noch viel mehr :gutenmorgen:

Files

• 001.jpg

(73.91 kB, downloaded 16,245 times, last: )
  • Ich möchte mich dann auch mal bedanken.

Hab mich so an diesen Skin gewöhnt.

Schön dasser wieder da ist :hurra:

Ist es möglich in der Infobar Temp und Drehzahl anzuzeigen.

DB 8000 1TB HDD DVD Brenner dreamboximage dm8000-20130302 +GP3.2
    DB 500HD icvs

Original von reichoe
    super Skin soliver, gefällt mir sehr, sehr gut! Danke für die Adaption an GP3.

eine Bitte: Kannst Du einen screen für das Enhanced Movie Center plugin einpflegen? Das EMC schaut mit dem Skin noch ein bisschen traurig aus ...

reichoe

Hallo reichoe und level100,

ist geplant, aber im Moment bin ich zeitlich "Land unter" und komme da nicht zu.
    Genauso wie die neuen Gemini Sensoren, die werden dann auch folgen.

Bitte habt ein wenig Geduld.

Viele Grüße,
    Oliver

• Mußt ja nicht alles alleine Machen.

Ich habe mal.

1. Die Infobar um 10 in der höhe gestreckt
    2. Die Meisten Gemini Funktionen, einschließlich der Sensoren in die Infobar eingepflegt. Die Können dann im BP -> Einstellungen -> Allgemein eingestellt oder geändert werden werden.
    3. Angefangen einige Screeens aufzuhübschen.

Tipp für soliver. Achte mal darauf das auch backgroundColor bei den Texten auch richtig definiert ist. sonst sehen manche Texte immer so "abgefressen" aus.

Files

• 001.jpg

(56.84 kB, downloaded 16,047 times, last: )
    • 002.jpg

(61.56 kB, downloaded 15,882 times, last: )
    • 003.jpg

(48.82 kB, downloaded 15,749 times, last: )

Edited 3 times, last by *Jerry* ().

• Hi Jerry,

danke für deinen Input. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ein paar Änderungen finde ich sehr schön, aber andere auch wieder nicht. Ist halt immer alles Geschmacksache.

Ich möchte den Skin möglichst nah am Original lassen. Auf jeden Fall schau ich mir nochmal ein die Skin.xml wegen der Texthintergrundfarbe an. Mir sind die Ausfransungen auch aufgefallen, aber den Grund dafür hatte ich noch nicht gefunden. Werde mir das Dank deiner Hilfe natürlich anschauen.

Was die unterschiedlichen Skinversionen angeht:
    Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen, wenn du deine Version parallel in einen neuen Thread zur Verfügung stellst. Dann kann jeder nach seinem Geschmack die Version aussuchen. Ist ja mit anderen Skins genauso. Natürlich nur, wenn du möchtest.

Schonmal ein schönes Wochenende.

PS: Auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen und Hilfe.

Viele Grüße,
    Oliver

• *Jerry*

Hi
    würdest du deine angepasste Version auch zur Verfügung stellen? Ich möchte bei der Channel Liste und im EPG auch gerne mehrere Farben, habe aber den Ort bis jetzt nicht gefunden wo ich das anpassen muss.

danke...