Kerni Brushed Alu HD Mod by soliver

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • Moin soliver

Habe Gestern das neue iCVS vom 06.09.2011 geflasht, und danach wieder aus dem Gemini addons Dein Skin installiert.

2 Sachen sins mir aufgefallen:

1. Ich kriege nur die aufgenommen Filme angezeigt, die ich noch nicht in Ordner verschoben habe. Die Ordner mit den verschiedenen Filmgenres bekomme ich nicht mehr angezeigt.

2. Kann ich einen Film nicht mehr direkt über die rote Taste lösche, sondern muss immer über das Menü gehen.

Ist der Skin noch nicht für das neue Image angepasst, oder was mach ich falsch ?
    Nach den letzten beiden male neuflashen, war immer alles so wie vorher, ohne das ich irgendwelche Einstellunge machen mußt.

Übrigens, großen Dank nochmal für den super Skin :)

Gruß
    Stephan

• Hi just2001,

hast du nach dem Neuflashen auch wieder alle deine Plugins neu installiert, die du evtl. vorher auch hattest?

Die von Dir beschriebenen Probleme sind meines Wissens nach nicht Skinabhängig. Probier aber trotzdem einfach mal alles mit dem Default Skin aus.

Wenn es doch mit dem Skin zusammenhängt. melde dich hier einfach wieder.

Ich habs Update noch nicht gemacht, da ich dann auch das neue CoolTVPlugin hätte und dazu noch den Skin anpassen muß.

Wird aber hoffentlich im Laufe der Woche noch nachgeholt, sofern ich Zeit dafür finde :winking_face:

Viele Grüße,
    Oliver

• Das einzige Plugin was ich vorher drauf hatte, und noch nicht wieder installiert habe ist diese CoolTVPlugin.
    Werde heute Abend mal zu Hause ausprobieren, ob dann die beiden Sachen wieder da sind, nach der Installation.

Werden die Updates von Deinem Skin + dem CoolTVPlugin eigentlich mit dem automatischen Updates erneuert, oder muss ich das immer manuell machen.

Danke für Deine schnelle Antwort !

Original von just2001
    1. Ich kriege nur die aufgenommen Filme angezeigt, die ich noch nicht in Ordner verschoben habe. Die Ordner mit den verschiedenen Filmgenres bekomme ich nicht mehr angezeigt.

2. Kann ich einen Film nicht mehr direkt über die rote Taste lösche, sondern muss immer über das Menü gehen.

Viielleicht solltest du dir dann das EMC erst mal wieder installieren. :winking_face:

• OK, das könnte es sein :)

Habe wohl zu lange nicht mehr neu geflasht :winking_face:

Originally posted by just2001
    Werden die Updates von Deinem Skin + dem CoolTVPlugin eigentlich mit dem automatischen Updates erneuert, oder muss ich das immer manuell machen.

Wenn ich das Update fertig habe, werde ich es an unsere BP Chefs zum Hochladen geben. Dann kannst du es ganz normal per Update übers BluePanel installieren.

Das CoolTVGuide sollte eigentlich auch über den Feed verfügbar sein, glaube ich :winking_face:

Viele Grüße,
    Oliver

Edited once, last by soliver ().

• Aber nicht übers den Menüpunkt "Software aktuallisieren", oder ?
    Sorry meine Unwissenheit :winking_face:

• Nein,

übers Blue Panel => Addons

Dort findest du alles, was übers Blue Panel installierbar ist. Unter Skins ist halt der BrushedAlu Skin zu finden.
    Und ich meine unter Extensions der CoolTVGuide.

Aber wie gesagt, im Moment gibt es mit der Veriosn 5.0 des CoolTVGuides in Zusammenhang mit dem BrushedAlu Skins noch Greenscreens.

Also Vorsicht :winking_face:

Viele Grüße,
    Oliver

• OK, Danke für deine Infos !

Ein schönes "Langes Wochenende Euch allen :einschenken:

• Hallo zusammen,

im ersten Posting und auch in Kürze wieder im BP ist eine neue Skinversion
    verfügbar.

Version 2.50 - 2011-10-03 - r1:
    - Skin an neue Version der Advanced Movie Liste angepaßt (Trashcan Screen & Tag Editor)

PS: Die Änderungen für die neue CoolTvGuide Version 5.0 kommen in einer nächsten Version. Dauert leider noch etwas.

Viele Grüße,
    Oliver

• Hallo zusammen,

im ersten Posting und im BP gibt es nun auch die versprochene neue Version des BrushedAlu Skins mit den Anpassungen an die neue Version des CoolTVGuide Plugins (Version 5.0).

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Fehler bitte einfach hier reporten. Danke und viel Spaß mit dem Skin.

Viele Grüße,
    Oliver

• Moin soliver

Nach dem letzten Update übers Bluepannel, Deines BrushedAlu Skins hat sich bei mir überall die Schriftart geändert. Ist jetzt diese rundlich Schrift,(keine Ahnung wie die heist), die nicht ganz so prickelnt ist, wie ich finde.

Ist das so gewollt von Dir, oder liegt das an etwas anderem ?

• hi just2001,

das ist richtig, das ist die Schriftart, die ich bei mir eingestellt habe, auch das Layout in der Senderliste ist ein anderes.

Wenn du den BrushedAlu-Skinswitcher installiert hast, kannst du das ganz einfach wieder ändern.

Die Box neustarten und gut ist es.

Werde das mit dem nächsten Update aber wieder zurückdrehen :winking_face:

Viele Grüße,
    Oliver

• Hi, ich habe den Skin schon lange mit sehr viel Freude am laufen. Nun wollte ich die Secondinfobar aktivieren und habe die entsprechenden Sensorfelder ausgewählt. Leider funkt das nicht. Braucht man da ein entspechendes Plugin oder habe ich da was übersehen. Bitte um Hilfe. Viele Grüße john63

• Hi, ich habe mich noch mal eingelesen und
    enigma2-plugin-extensions-secondinfobar_2.7_mipsel.ipk installiert. Jetzt funktionierts super. Viele Grüße john63

• Hallo,
    habe gestern im iCVS (aktuell) mit GP3 durch
    Einstellungen/Softwareverwaltung/Software aktualisieren einen Greenscreen eingefangen
    (nachvollziehbar, 3mal gemacht)
    wenn ich mit skin ValiHD auf die AdvancedMovieSelection gehe.
    gehe ich normal auf PVR oder EMC oder rufe die AMS mit einem anderen skin auf, dann passiert der fehler nicht.

Auszug aus dem Crashlog:

File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 486, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {BrushedAlu-HD-soliverMod/skin.xml}: component with name 'MoviePreview' was not found in skin of screen 'AdvancedMovieSelectionHD'!
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x3093a120>>,('MoviePlayerActions', 'leavePlayer')) failed)
    ]]>

Würde geren meine 2 Lieblingstopics (AMS und Kerni Brushed Alu) wieder zusammen verwenden !!!!

Danke....

Charly2mal2

DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

• Hallo, "Crash GS bei Aufruf AdvancedMovieSelection"
    muss ich leider bestätigen, habe den gleichen Skin.
    Kann das Plugin nicht aufrufen ohne Crash.

Gruß
    Friemel

• Muss mich anschliesen,

bei DM original image auch GS:

raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {BrushedAlu-HD-soliverMod/skin.xml}: component with name 'MoviePreview' was not found in skin of screen 'AdvancedMovieSelection_noMiniTV_HD'!
    (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2142e18>>,('InfobarActions', 'showTv')) failed)
    ]]>

gruß

newdreamie

DMM release 3.2.4. mit GP3