Onlineupdate?

  • Hallo


    wird jetzt das neue icvs auch über das Onlineupdate installiert ?


    danke für eure tipps

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:-)

  • Nein, dazu musste deine Box flashen..!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • ja und am besten vorher sichern ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Also das eigentlich ja tolle Prinzip vom GP3 geht wohl doch nicht so ganz auf...


    Ist zwar schön, dass man viele Updates direkt machen kann, aber seit GP3 hab ich jetzt das dritte (?) Mal neu geflasht, weil ein neues ICVS rausgekommen ist...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • das kommt aufs grundimage drauf an!
    wenn du zB ein original dmm experimental im flash hättest, hättest du bisher noch nicht neu flashen müssen, und wärst trozdem aktuell!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    das kommt aufs grundimage drauf an!
    wenn du zB ein original dmm experimental im flash hättest, hättest du bisher noch nicht neu flashen müssen, und wärst trozdem aktuell!



    OK, gut zu wissen...danke.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Zitat

    Original von bumbum69
    Ein DMM Experimental und ihr habt Ruhe.


    Ja, dafür aber auch nicht die "Verbesserungen" die es im iCVS gibt :tongue:


    Auf eins der beiden Sachen muss man halt verzichten.


    Und selbst mit iCVS muss man nicht neuflashen. Man kann auch einfach wie früher zu GP2 Zeiten, das Image flashen und dann für ne lange Zeit so benutzen....

  • Aber der Skin is brauchbar.
    Aber danke für den Hinweis.Nun weiss ich derjenige keine Echte hat von dem das stammt.
    Mal in anderen Verbotenem Forum zart drauf hinweisen...

  • nochmal zum allgemeinen verständnis:


    wir haben an der image grösse gedreht - das heisst ihr habt ein sehr kleines basisimage und könnt alles nachinstallieren...



    was das bringt?
    nunja also nicht alle brauchen auf der 8k samba, dvd-burn, hd-skins etc... aber was alle brauchen ist freier flash speicher :winking_face:



    also warum muss man neu flashen?
    man kann nicht im nachhinein per online update wegnehmen oder minimieren - das geht nur per neuinstall!



    also unser ziel auch für icvs ist das es maximal upgedatet werden muss aber nicht neu installiert - wir sind gerade dabei das maximal zu optimieren und wenn wir den punkt dann erreicht haben dass der flashspeicher mit dem basisimage nicht mehr so schnell zu voll ist, und es dann zu crashen kommt dann sind wir glücklich und machen nur noch onlineupdates :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Gute Erklärung SadButTrue, damit sollte nun jeder etwas anfangen können.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.