Welche Alternativen gibt es zum iHad enigma?

  • Hallo zusammen,


    benutze seit Jahren auf all meinen Boxen das iHAD enigma und war stets zufrieden.


    Dream 800HD, 500 HD, 7025


    Aufgrund der neuen Boardregeln, welche wir hier auch nicht diskutieren brauchen, sind grundlegende Funktionen (für mich jedenfalls) entfallen.


    Aus diesem Grund suche ich ein Image, wo ich Cams AUTOMATISCH nachinstallieren kann, das Fritzcall zur Verfügung stellt und ordentliches Userinterface zur verfügung stellt (evtl. noch Picon download).


    Mehr möchte ich garnicht.....


    Da wie gesagt aber im iHad keine Cams mehr nachinstalliert werden können, fällt es leider bis auf weiteres aus der Wertung.


    Danke für jeden Tipp


    Andreas


    Bevor hier einige sagen: Mach doch alles manuell ---


    Nein ich bin zu faulall es per Hand zu machen und mich immer damit zu beschäftigen :-) genau darum bin ich vor Jahren hier gelandet, weil ich es NICHT musste !!!!!

    mfg


    Andreas


    **********************************
    Hardware lebt !!!! und Sie ist böse !!!!

    Edited once, last by anadea ().

  • Wer sagt denn, das man solche Erweiterungen im GP3 nicht nachinstallieren kann?
    Solche Aussagen sind immer der Beweis, das nur das Silbertablett zählt und du
    nicht bereit bist ein bisschen zu googeln ;)


    P.S Über andere Images die das automatisch anbieten wird hier ebenso nicht dis-
    kutiert, also ist dein Thread eh sinnlos.

  • netman


    was habe ich geschrieben ?????


    Ich weiß dass man nachinstallieren kann.....
    und ja ich bin zu Faul


    Hallo das war der Grund umzusteigen!!!!


    Gut wenn hier nicht darüber diskutiert wird - möchte ich keinen in Versuchung führen.
    Bitte schließen.


    Aber wie schon sehr viele schrieben.... mann muss auch nicht immer gleicher Meinung sein... und wenn man es sowieso händisch nachinstallieren kann... egal anderes Thema


    Danke für die Info


    Und nicht nur Googeln auch mal genau lesen ;)


    Andreas

    mfg


    Andreas


    **********************************
    Hardware lebt !!!! und Sie ist böse !!!!

  • ##nicht supported## z.b. (kein support aber einen Hinweis darf man doch hoffentlich noch geben, oder? :gutenmorgen:)

    SKY HD + KD
    Karte: D02
    DreamBox 800 C - Gemini 5.2 - Oscam+CCCam
    DBox2-Nokia-C Keywelt Image - CCCam
    DBox2-Sagem-C Zebradem Image 3.52 - CCCam

    Edited 2 times, last by xxxxunknown ().