• Zitat

    Original von savita
    und außerdem hab ich noch etws an epg_save selbst geändert, damit auch kleinere epg.dats gebackupt werden:


    bei mir ja das selbe. Bei mir wird auch immer ein Backup angelegt sopfern epg.dat ned größer als 1mb


    Wie gesagt bei mir lags wohl an der internal CrossEPG Settting. Kann ja sein andere haben das selbe Problem und haben jetzt divese Lösungen um epgsave auch bei sich wieder zum laufen zu bekommen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich speichere sie ja als ext. epg.dat ab, siehe mein script, und wenn mal was crashen. Sollte, kann ich über crossepg force reload meinen letzten epg stand wieder herstelle. :hurra:


    Gesendet von meinem Nexus 7

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Die epg.dat wird nicht auf meiner hdd gespeichert.
    Kann es daran liegen, dass ich die HDD in xfs formatiert habe?


    mfg
    morrasen

  • schweizer Box
    habe noch diesen Link hier im Forum gefunden. Geht darum wie man mounted, das die EPG Datei geschrieben werden kann!
    Mal die Seiten davor und danach lesen!
    EPG Save

    Dream 8k => Marantz BD7004 => Panasonic TX-L47DTW60 => YAMAHA Soundbar YAS - 101 / Partnerbox: Dream 800HDse => Panasonic TX-L26X20E / FRITZ!Box 3370 => QNAP TS-119II_2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper12 ()

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten enigma Update vom 28.12. (weiss nicht, ob es das nur bei Merlin gab) scheint EPG Save nicht mehr zu funktionieren.
    Es wird kein Backup File mehr angelegt.


    De- und Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Hab auf CrossEPG einfach keinen Bock.......

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • eine Frage:
    das log ist recht unübersichtlich da für den aufruf der EPGsave.sh ja der sh Parameter -x verwendet wird.


    Würde es nicht mehr Sinn machen den wegzulassen?

  • Hallo,


    ich habe bei mir das komplette System OE2.0 aufgesetzt inkl. CrossEPG.
    Nach jedem Neustart waren meine EPG Daten weg.


    Habe dann EPG Save installiert aber keine Besserung. Im BP hatte ich den Epg Cache auf hdd gelassen.
    Ich habe mich dann mal im Thread eingelesen und den EPG Cache auf CF umgestellt. Seitdem wird die Backup Datei erstellt und das EPG ist auch nach einem Neustart wieder da.
    Anscheinend wurde die hdd immer zu spät eingehangen.


    Gruß Messias

    DM920UHD SSC aktuelles OE2.5+GP4

    2 Mal editiert, zuletzt von Messias ()

  • na super, jetzt habe ich ein dauergreenscrennreboot mit dem schas.
    800sev2

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Japp, kann ich auch bestätigen.... habe es eben eingebaut und getestet.
    War nur etwas verunsichert, da im ersten Post steht geht nur mit GP3 und der Thread hier ist ja auch nicht sonderlich aktiv.


    Kann ich gar nicht verstehen, das Plugin hatte ich schon in der alten 1.6 drin, und möchte das nicht mehr missen....



    Danke nochmal an Erim :winking_face:



    Gruß


    Nierotter / SvenB

  • crossepg is nur zu empfehlen für sender wo kein EPG über den transponder gesendet wird,
    zum beispiel 28.2° - BBC und co


    bei deutschen sender gibt es im stream EPG, und der überschreibt dan wieder die sachen vom crossepg (oder gibt sogar "EPG salat")