• Ok, Nr. 1:


    e.sh
    + cat /etc/enigma2/gemini_plugin.conf
    + grep+ sed -e s/^.*=\(.*\)\.*$/\1/
    epgCacheDir
    + EPGPATH=/media/hdd/
    + EPGFILE=
    + EPGbackup=
    + grep -qs config.misc.epgcache_filename /etc/enigma2/settings
    + [ = /media/hdd/epg.dat -a = /media/hdd/epg_Backup_20*.dat ]
    + [ -e ]
    + [ -e ]
    + [ -gt 0 -o -gt 0 ]
    + echo Keine Dateien zum restore der epg.dat vorhanden, breche ab
    Keine Dateien zum restore der epg.dat vorhanden, breche ab
    + exit 0



    Nr. 2


    e.sh
    + cat+ grep epgCacheDir
    /etc/enigma2/gemini_plugin.conf
    + sed -e s/^.*=\(.*\)\.*$/\1/
    + EPGPATH=/media/hdd/
    + EPGFILE=
    + EPGbackup=
    + grep -qs config.misc.epgcache_filename /etc/enigma2/settings
    + [ = /media/hdd/epg.dat -a = /media/hdd/epg_Backup_20*.dat ]
    + [ -e ]
    + [ -e ]
    + [ -gt 0 -o -gt 0 ]
    + echo Keine Dateien zum restore der epg.dat vorhanden, breche ab
    Keine Dateien zum restore der epg.dat vorhanden, breche ab
    + exit 0


    Die EPGSave.log bleibt immer gleich


    Keine Dateien zum restore der epg.dat vorhanden, breche ab

  • /dev/disk/by-uuid/b0a281b8-6f62-4c4d-bcb8-8a3af75fe95b on /media/wdc type ext3 (rw,noatime,data=ordered)
    /dev/disk/by-uuid/f59a2d37-7674-4146-9d57-09354157a3ad on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,data=ordered)


    Seit dem neuen Gerätemanager von DM tauchen die Platten nicht mer als /dev/sda1 und /dev/sdb1 auf...

  • hmm das wird das problem sein, also epgsave findet beim boot definitiv nicht deine hdd.
    d.h. wird zu spät gemountet.


    du könntest jetzt versuchen, das mounten via dmm Gerätemanager abzuschalten und die hdd via gp3 Gerätemanager zu mounten.

  • Ich habe die Festplatten jetzt nur noch über das BP einghängt und bekommen im log folgende Meldung:


    /media/hdd/epg.dat gefunden --> Grösse = 3546 kB
    /media/hdd/epg_Backup_20111115.dat gefunden --> Grösse = 3546 kB
    EPG-Grösse mit 3546 kB > 1024kB, restore nicht nötig
    EPG-Grösse = 3546 kB --> Erstelle neues Backup


    In /media/hdd finde ich aber die Datei epg_Backup_20111115.dat nicht...

  • ja sieht gut aus, mach mal ein
    init 4
    warte 10sec. und dann ein
    init 3
    es sollte dann das Backup wiederhergestellt werden, siehst du dann im log.

  • Leider nein,


    ich log steht wieder


    Keine Dateien zum restore der epg.dat vorhanden, breche ab


    und alle EPG Infos sind weg. Ich dachte eigentlich, dass ich auf der hdd die Backup Datei auch sehen muss, oder?


    Ich habe noch nen Neustart gemacht. Im log steht wieder


    /media/hdd/epg.dat gefunden --> Grösse = 3546 kB
    /media/hdd/epg_Backup_20111115.dat gefunden --> Grösse = 3546 kB
    EPG-Grösse mit 3546 kB > 1024kB, restore nicht nötig
    EPG-Grösse = 3546 kB --> Erstelle neues Backup

    Es wird im EPG aber nichts angezeigt - leer. Komisch!

  • Hi!


    Dann häng die Festplatte doch mal mittels umount ab. Vielleicht war sie beim Erstellen des Backups noch nicht gemountet und die Backup-Datei wurde direkt in den Flash geschrieben.


    Ergänzung:
    Und wenn die epg.dat auch im Flash-Speicher steht, würde das auch erklären warum dann Dein EPG leer ist. Wenn Enigma nämlich erst nach dem Mounten der HDD versucht die epg.dat zu lesen, wäre sie ja dann weg...



    Gruß,
    Kalimero

  • Früher hätte ich gesagt: Die Platte "hart" über die /etc/fstab mounten. Aber mit dem neuen Festplattenmanager bringt das nichts mehr, da die gemountete Platte während des Startens von Enigma2 scheinbar wieder ausgehangen wird (zumindest bei mir reproduzierbar).


    Ich hatte anfangs übrigens die gleichen Probleme mit EPGSave auf meiner CF-Karte. Seit ich die "hart" über die fstab mounte, klappt das wunderbar. Hoffentlich klinkt sich der neue Festplattenmanager da nicht auch irgendwann ein ;-).


    K.

  • Keine Ahnung! Ich durchschaue den neuen "Festplattenmanager" und das "Automounten" z.Zt. auch noch nicht ganz.


    Für mich hat es den Anschein, als ob die Festplatte, auch wenn sie in der fstab mit "auto" gemountet wird, vor/bei dem Start von Enigma2 erstmal wieder ausghangen wird, bevor sie dann im weiteren Verlauf automatisch über di uuid wieder gemountet wird.


    Wäre interessant zu wissen, ob man den "Festplattenmanager" auch ganz außer Betrieb nehmen kann und dann wieder wie früher einfach über die fstab die "/dev/sda1" auf "/media/hdd" mounten könnte.


    K.

  • Ja, aber das führt ja genau zu den o.a. Problemen, da die Festplatte dann nicht rechtzeitig gemountet wird...


    EPGSave läuft direkt vor dem eigentlichen Start von Enigma2. Und wenn dann die Festplatte noch nicht gemountet ist...

  • irgendws passt da nicht zusammen ...


    ... Ich habe gestern das Imagge ganz neu aufgesetzt und das Einhängen der HDD
    ist ohne Probleme gelaufen.


    Da ich kein GP3 verwende, kann ich wenig dazu sagen, ist aber offensichtlich in
    der akt. Version kein Problem mehr ...


    einen EPG save / restore machen ich einfach per shell script .

  • Die scripts nach z.b. /usr/scripts kopieren + mit Rechten = 755 versehen.


    evtl. die Pfade mit einem Linux Editor anpassen ...


    epg.dat wird auf /media/hdd erwartet und nach /media/hdd/backup gesichert.