• naja, mounten in via fstab oder udev ist geschmackssache.
    bevor ich wegen dem epg nen wechselbaren Datenträger per fstab mounte, würde ich den epg auf die hdd machen, vorrausgesetzt ne hdd ist drin.


    aber wie gesagt das ist geschmackssache, wenn man die cf auch für swap, picons usw. nutzt und diese nicht im laufendem betrieb auswirft, kann mans auch per fstab machen.

  • Zitat

    Original von Erim
    aber wie gesagt das ist geschmackssache, wenn man die cf auch für swap, picons usw. nutzt und diese nicht im laufendem betrieb auswirft, kann mans auch per fstab machen.


    die karte steckt schon solange in der 8k wie ich sie hab und richtig darauf sind auch die picon und swap und es funktioniert ja auch,
    aber hdd geht ja auch dafür da sie ja nicht extra im laufenden betrieb aus den standby geholt wird

  • ich glaub ist auch auf Dauer gesünder die CF in der 8k stecken zu lassen :)
    da haben sie leider am CF SLot gespart :frowning_face: naja man kanns bei den möglichkeiter der 8k verschmerzen.

  • update im 1. post


    bei manchen user gab es scheinbar ein problem beim enigma2 update, hierbei wurde die enigma2.sh durch epgsave zerschossen.
    das sollte nun abgefangen sein.


    Bitte auf alle Fälle updaten !

  • update im 1. post


    der Fehler der zerschossenen enigma2.sh sollte nun wirklich gefixt sein


    bitte unbedingt updaten !

  • Hallo,


    hatte das Problem mit dem Update der Enigma2.sh auch.
    Nach dem Update ist jetzt wieder alles ok.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • Zitat

    die epg.dat wird durch die epgbackup.dat erstezt, wenn die epg.dat nicht existiert oder kleiner 1 MB ist.


    Super Plugin.
    Du schreibst diese Backup Datei wird nur wenn nicht vorhanden oder 1 MB klein geschrieben
    Das Problem. Durch EPG Refresh wird jeden Tag Transponder angesprungen und somit die epg.dat immer wieder von neuem ergänzt. Das heißt die Backup.dat wird somit nie wieder geupdated bzw. aktualisiert/neu erzeugt.
    Jetzt crasht meine Box nach 14 Tage warum auch immer, dannn wird das Backup zurückgespielt, aber EPG habe ich keinen mehr, da seit z.B. 7 Tage abgelaufen. Was bringt mir dann noch diese Backup.dat auf längere Sicht.
    Wäre es nicht besser, wenn die Backup.dat regelmässig egal wie groß sie ist geschrieben wird?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • ab und zu die box mal neustarten :winking_face:


    elektro / EMC / .... es gibt da viele möglichkeiten um das zu tun ohne das es stört


    gruss,




    Bernd


  • Naja ich starte jeden Tag die Box neu (nicht nur enigma2), wegen Updates vom DMM CVS, letztes Backup ist aber vom 18.03.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • es muss ein neustart gemacht werden damit die backup erstellt wird.
    nach einem enigma2 update muss auch ein neustart gemacht werden, damit der eintrag in die bootup gemacht wird, der eintrag ist nach e2 update natürlich weg.


    du kannst folgendes testen:
    sollte dann der epg aus irgendnem grund leer sein, mach erneut einen neustart.
    wenn er jetzt voll ist hat der eintrag in der epg.dat gefehlt, oder der datenträger war nicht gemountet.


    mit der grösse hat das nicht zu tun:


    ist das backup 2MB gross, der aktuelle epg aber nur 1,5MB wird das backup neu erstellt, d.h. es ist dann auch 1,5MB gross.


    nur darf die grösse des epg`s nicht unter 1MB fallen, dann wird ständig ein altes backup geladen, wobei 1MB nicht viel ist.

  • ok dann habe ich es falsch verstanden!
    Was ist wenn ich ein Update mache und nur enigma2 neustarte. Nächsten Tag nochmals und am 3. Tag nach dem Update erst den Neustart. Funzt das Plugin dann noch oder schreibt es den Eintrag in die bootup dann nicht mehr rein?


    Mit Größe habe ich wohl dann falsch verstanden. Ich werde es mal im Auge behalten! Wobei am Samstag ich nach einem Crash keinen EPG mehr hatte :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von Erim
    der eintrag wird immer erstellt wenn er nicht vorhanden ist, egal wann.


    Ich weiß ned, gestern Abend neugestartet. Nach 24h Backup-File immer noch vom 18.03.
    Wenn ich jetzt epgsave nochmals via Dateimanager installiere, dann wird wetten das Backup-file ratz fatz aktualisiert.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • installier dir mal die neuste version, ansonsten worauf speicherst du dein epg ?
    epg save nimmt den pfad den du im gp3 unter einstellungen eingestellt hast.

  • Zitat

    Original von Erim
    installier dir mal die neuste version, ansonsten worauf speicherst du dein epg ?
    epg save nimmt den pfad den du im gp3 unter einstellungen eingestellt hast.


    EPG liegt auf /media/HDD und Backup File das auch funzt. Irgendwie wenn an Enigma2 im CVS Image geschraubt wird/durch Update und Enigma2 Neustart tut es meines erachtens nimmer. Kann es aber nicht 100% bestätigen.
    enigma2-plugin-extensions-epgsave_201102 25-r0_all.ipk habe ich seit Anfang März im Einsatz!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • poste mal output von
    cat /usr/bin/enigma2.sh
    ls -la /etc/rc3.d/S11EPGsave.sh
    ls -la /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGsave/EPGsave.sh

  • Zitat

    Original von Erim
    poste mal output von
    cat /usr/bin/enigma2.sh
    ls -la /etc/rc3.d/S11EPGsave.sh
    ls -la /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGsave/EPGsave.sh



    Code
    root@dm8000:~# ls -la /etc/rc3.d/S11EPGsave.sh
    -rwxr-xr-x    1 root     root          955 Feb 25 12:15 /etc/rc3.d/S11EPGsave.sh


    Code
    root@dm8000:~# ls -la /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGsave/EPGsave.sh
    -rwxr-xr-x    1 root     root         2958 Feb 25 11:31 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/E
    PGsave/EPGsave.sh
    root@dm8000:~#


    epg.dat nach Neustart gerade: 4,67MB Stand 22:53h
    epg_Backup_20110318.dat: 8,60MB

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von Erim
    und jetzt noch outupt von
    cat /tmp/EPGsave.log


    Code
    dm8000 login: root
    root@dm8000:~# cat /tmp/EPGsave.log
    /media/hdd/epg_Backup_20110318.dat
    EPG-Gr├Âsse mit 4478 kB > 1024kB, restore nicht n├Âtig
    EPG-Gr├Âsse ist mit 4478kB zu klein, erstelle kein neues Backup
    root@dm8000:~#


    epg.dat < als Backup, somit nix nötig?
    Also wie ich vermutete. Lässt man EPG Refresh weg wird EPG immer > 1 MB groß sein, aber nie größer als Backup. Somit Zwischenbereich wo kein Backup nötig ist.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • hmm also das verstehe ich nicht


    EPG-Gr├Âsse ist mit 4478kB zu klein, erstelle kein neues Backup


    bei mir sieht das so aus


    EPG-Grösse mit 1911 kB > 1024kB, restore nicht nötig
    EPG-Grösse = 1911 kB --> Erstelle neues Backup


    häng mal deine /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGsave/EPGsave.sh hier an


    edit: dein epg ist grösser wie 1MB das backup muss erstellt werden !
    und es gibt kein zwischenbereich


    Zitat

    ist das backup 2MB gross, der aktuelle epg aber nur 1,5MB wird das backup neu erstellt, d.h. es ist dann auch 1,5MB gross.