iCVS-Image-dm800se-04.02.2011

  • Trotzdem erreicht man in der Praxis auch bei Topbedingungen nicht mehr
    als 90 Mbit effektive Datenrate.

  • Hi
    Wlan hat aber den Vorteil das einem das nicht still gelegt wird, beim Powerline kann es mit gewissen adapter schon passieren das einem die BnetzA die mal Stillegt weil sie Stören.

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican ()

  • Der netgear 802.11n Stick ist zumindest ausreichend schnell, um wirklich jede Datenrate rucklfrei streamen zu können. Hatte zu Anfang selbst noch ne miese 802.11g Bridge (die von den Board Sponsoren hier immer beworben wird) und da war nichts mi HD Steaming.

  • Zitat

    Original von arcade99
    Der netgear 802.11n Stick ist zumindest ausreichend schnell, um wirklich jede Datenrate rucklfrei streamen zu können. Hatte zu Anfang selbst noch ne miese 802.11g Bridge (die von den Board Sponsoren hier immer beworben wird) und da war nichts mi HD Steaming.


    mhh, im Nahbereich klappt es vielleicht. Über eine/mehrere Etagen ist es nicht möglich!

  • Klappt auch über eine Etage perfekt. Keine Ruckler bei HD mit 802.11n. Mit 802.11g ließ sich demgegenüber nur SD streamen.


    Aber klar ist natürlich, dass jede weitere Stahlbetondecke das Signal nicht gerade verstärkt...

  • Neues Onlineupdate auf dem Feed verfügbar.
    Änderungen siehe hier:
    http://git.opendreambox.org/?p…h=refs/heads/experimental
    und hier:
    http://git.opendreambox.org/?p=openembedded.git;a=summary

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von yamaha2001
    :danke:
    mal sehen ob das "up" mal wieder blinkt :winking_face:


    wenn du jetzt die box rebootest spätestens in 2 stunden, wenn nicht, spätestens um 2 uhr früh :winking_face:

  • Zitat

    Original von Turrican
    Hi
    Wlan hat aber den Vorteil das einem das nicht still gelegt wird, beim Powerline kann es mit gewissen adapter schon passieren das einem die BnetzA die mal Stillegt weil sie Stören.


    Was soll das den bedeuten. Also ich habe mehrere Jahre bei mir Zuhause gleich 5 Devolo Adapter im Haus angeschlossen gehabt und an einem sogar direkt mein DSL Modem. Dann einem am Router und die anderen waren dann so im Haus Verteilt. Also hat immer einwandfrei ohne Ausfälle funktioniert. Wenn ich das mit einem W-Lan Netz hätte aufbauen wollen hätte ich mindestens 3 - 4 Wlan Geräte als Verteile im Haus gebraucht.


    Was soll das bedeuten BnetzA ?? Bundesnetzagentur ?
    Wieso sollten die bei dir im Hause was wegenStörungen still legen ?
    Habe ich noch nie gehört und ich kenne mehrere Leute die ebenfalls die Devolo Adapter benutzen. :-)))


    Gruß
    Holly2

  • Ich hab mit meinem dLAN auch keinerlei Probleme

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das Image läuft jetzt wirklich klasse, alles Bestens, good job.


    Unter Einstellungen/System/Anpassen kann man die blinkende Uhr während Aufnahme abschalten. Kann man auch irgendwo die blinkende LED abschalten?

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von maddu09
    Das Image läuft jetzt wirklich klasse, alles Bestens, good job.


    Unter Einstellungen/System/Anpassen kann man die blinkende Uhr während Aufnahme abschalten. Kann man auch irgendwo die blinkende LED abschalten?


    Klar, lad dir über´s Blue Panel den LED Manager runter. Da kannste dann alles einstellen.

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer!

  • Zitat

    Original von P-Fan80


    Klar, lad dir über´s Blue Panel den LED Manager runter. Da kannste dann alles einstellen.


    Danke, funzt, endlich kein "nimmst du wieder Sport auf?" ......

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • hi,


    hier funzt das w-lan auch nicht mit dem neusten ICVS, mit dem letzten ging es problemlos!


    gruss Dortmundez

    DreamBox 900 HD
    19.2°, 13.0°E, IPTV


  • gibt es schon was neues zum Thema DVBT?

  • Zitat

    Original von Dortmundez
    hi,


    hier funzt das w-lan auch nicht mit dem neusten ICVS, mit dem letzten ging es problemlos!


    gruss Dortmundez


    in telnet das machen:


    ipkg remove rt2570 --force-depends


    und dann die box rebooten, dann läuft der stick!