iCVS-Image-dm800se-04.02.2011

  • Warum fehlen zig Sachen auf dem Feed, u.a. GP3Settingsmanager???


    Trotzdem, Danke für die Arbeit!

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Warum fehlen zig Sachen auf dem Feed, u.a. GP3Settingsmanager???


    Trotzdem, Danke für die Arbeit!


    Dann hast du vergessen bei den Einstellungen extra Plugins anzeigen auf an zu stellen :face_with_rolling_eyes:

  • Will ja nicht meckern, aber erst hies es man braucht nicht mehr neu Flashen sondern nur noch updaten (online)
    Jetzt müsste ich schon zum 3 mal alles neu einrichten :confused_face:
    Ich lasse erst mal alles beim alten, Box läuft nämlich sehr gut.


    F2A

  • Zitat

    Original von netman


    Dann hast du vergessen bei den Einstellungen extra Plugins anzeigen auf an zu stellen :face_with_rolling_eyes:


    Find ich zwar sinnlos, das extra einstellen zu müssen, aber ok... :face_with_rolling_eyes:

  • meckert doch nicht immer.
    es wird niemand gezwungen ein neues image zu flashen.
    anstatt man froh ist, dass es leute gibt die sich die mühe machen soetwas zu erstellen, gibt es immer welche die nur rummeckern.


    :rot:

  • Moin Leute,


    erst einmal riesiges Kompliment an Diejenigen die sich die Arbeit machen und ständig Verbesserungen kreieren....naja, habe aber auch schon von Verschlimmbesserungen gelesen :winking_face:
    Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich Zeit, Geduld, Energie und Arbeit ganz selbstlos zu investieren.
    Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich habe meine Box (800SE) seit ca. 4 Wochen und habe das iCVS Image vom Dezember drauf. Alles ist fein eingerichtet und funktioniert tadellos und so wie ich es möchte. Warum sollte ich auf das neue Image umsteigen. Gibt es vielleicht dringende Gründe?


    Naja, denn ein Happy Weekend

    Wer nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, das er nichts weiß.

  • Zitat

    Original von hengst041
    meckert doch nicht immer.
    es wird niemand gezwungen ein neues image zu flashen.
    anstatt man froh ist, dass es leute gibt die sich die mühe machen soetwas zu erstellen, gibt es immer welche die nur rummeckern.


    :rot:


    Auf der einen Seite bin ich bei Dir, aber nur weil etwas kostenlos ist, sollte doch wohl auch negatives Feedback nicht unter den Tisch gekehrt werden. Wenn jemanden etwas stört, dann ist es sein gutes Recht, das zu sagen. Es darf nur nicht beleidigend sein.


    Also steck Deine rote Karte mal wieder schön ein. Die wird hier derzeit ohnehin zu inflationär von nicht Mods/Admins verwendet :winking_face:

  • sicher ist negative kritik erlaubt.
    aber es muss ja niemand das neue image installieren.
    manche tun ja schon fast so, als werden sie gezwungen immer alle neu zu installieren.
    ich hab das image jetzt installiert.,
    war vielleicht eine arbeit von einer halben stunde alles neu einzirichten.
    habe ja alles am rechner, und was geht spiele ich per ftp rüber.

  • Ich hab das neue iCVS ja auch geflashed.


    Und ich kann auch verstehen, dass negatives Feedback für Schädelmeister natürlich auch weniger schön als Lob ist, aber solange das eben ohne Beleidigungen vorgebracht wird, muss man damit eben leben. Ist ja nicht nur hier so, sondern überall im Leben.


    Für Lob gibts den Danke Button und für kritsches Feedback eben einen Kommentar.


    Niemand wird gezwungen, etwas von hier zu installieren, ganz klar. Aber jeder darf eben dennoch seine Meinung sagen. Sonst macht ein Forum nur begrenzt Sinn.

  • Zitat

    Original von trompi2000
    Moin Leute,


    erst einmal riesiges Kompliment an Diejenigen die sich die Arbeit machen und ständig Verbesserungen kreieren....naja, habe aber auch schon von Verschlimmbesserungen gelesen :winking_face:
    Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich Zeit, Geduld, Energie und Arbeit ganz selbstlos zu investieren.
    Nun habe ich aber noch eine Frage. Ich habe meine Box (800SE) seit ca. 4 Wochen und habe das iCVS Image vom Dezember drauf. Alles ist fein eingerichtet und funktioniert tadellos und so wie ich es möchte. Warum sollte ich auf das neue Image umsteigen. Gibt es vielleicht dringende Gründe?


    Naja, denn ein Happy Weekend


    Frage ich mich auch ?
    Lohnt sich der Aufwand alles neu einzurichten ?


    F2A

  • wenn deine box läuft wie sie soll und du nicht das neuste drauf haben musst, musst du auch nicht flashen.
    irgendwann wird dann die zeit kommen, wo manche plugins nicht mehr funktionieren werden und ein update des plugins nichts mehr bringt, wegen kerneländerungen usw....


    spätestens dann kannst du überlegen neu zuflashen, das ist dann im grunde genommen wie damals bei gp2.

  • Kommt darauf an, wie uptodate ihr sein wollt....


    Aktuell läuft ja noch alles, wenn nicht könnt ihr immer noch updaten. Der Hauptunterschied sind die Kerneländerungen.


    Einmal für LOW FAT und einmal für die Hintergrundbeleuchtung...wenn man das nicht braucht und nicht unbedingt das Neuste Image haben will/muss...naja...jeder wie er will!


    PS: Wenn man nicht ständig updated, bekommt am auch weniger Probleme, dass es im Flash zu voll wird. Also lieber einmal öfter komplett neu machen anstatt immer die Updates zufahren :winking_face:


    EDIT: Zu langsam :einschenken:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    3 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • f2a


    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Wenn du jetzt flashst, stellst du hinterher aus meiner Sicht absolut keine Änderungen fest. Von daher finde ich, dass es sich objektiv derzeit nicht lohnt.


    Ich selbst habe aber dennoch neu geflashed. Hintergrund war bei mir aber, dass ich als DB Neuling einfach etwas üben wollte.

  • Zitat

    Original von meister85
    Wo ist der CrossEPG hin????


    Release Text lesen - ist nicht mehr automatisch drin, kann aber vom Feed
    nachinstalliert werden.

  • Hat jemand Wlan mit dieser Version am laufen ?


    Netzwerkassi läuft bei mir nicht.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von netman


    Release Text lesen - ist nicht mehr automatisch drin, kann aber vom Feed
    nachinstalliert werden.


    Auf Seite 1 steht doch explizit, dass der CrossEPG enthalten ist. Oder bin ich jetzt schwer von Begriff?


    Aber offensichtlich ist mit "Extras und im image enthaltene Änderungen " etwas anderes gemeint, als ich darunter verstanden habe.