iCVS-Image-dm800-04.02.2011

• Wenn ich ein Online-Update durchführe (also nicht neu flashe), muss ich dann sämtliche Plugins, Skins, GP3 usw. wieder neu installieren?

• Hello
    for some time with this picture, I get crashes when updating the software.
    I have a green image, and reboot my dream.
    Do you also have this problem?
    Thank you

Dreambox 800 HD # ICVS # GP3 # TNTsat

• hi!

it would be very useful for us, to have a crashlog file, so that we can better help you.
    you find the file in /media/hdd, please upload it here.

Original von rve0033
    Hello
    this is my crashlog
    crashlog
    Thank you very much ;)

Your OscamInfo Plugin has a problem, deinstall it or look for an update, that fix that bug ;)

Original von netman
    Nein, das bleibt alles erhalten. Es werden nur gewisse Teile erneuert.

Und man sollte unbedingt vorher ein backup machen,
    weil sich zumindest ein icvs schon mal weg hängen kann.
    ;)

Edited once, last by _wW_ ().

• ...erstmal danke für das tolle image.ich habe es heute geflasht danach gemini3 ohne erweiterungen runtergeladen aber,wenn ich im BP bin finde ich unter gemini camd nur"dcccamd" also kann ich kein cccam installieren.ich habs versucht auch manuell zu installieren also per ftp in /tmp ordner verschieben dann über datei manager,da steht zwar ausführung beendet aber cccam ist trotzdem nicht installiert.kann mir mal einer bitte sagen,warum in BP keine andere cams in der liste zum installieren verfügbar sind?

Original von Angel86
    kann mir mal einer bitte sagen,warum in BP keine andere cams in der liste zum installieren verfügbar sind?

[Wichtig / important] ab sofort keinen Support mehr für Softcams

und.. starte mal e2 neu, dann werden neu installierte cams auch aufgeführt in der liste.

Originally posted by SiennaRoot

Your OscamInfo Plugin has a problem, deinstall it or look for an update, that fix that bug ;)

Hello
    I reinstalled the image oscam.info reinstalled and now the update goes well.
    In any case, thank you for your advice!
    Thank you

Dreambox 800 HD # ICVS # GP3 # TNTsat

• Moin, welcher secondstage loader ist im image? Will ein backup per
    NFI-backup machen,da kann man auswählen von 73 bis 76.
    Welchen soll ich da nehmen und was ist swap size, da kann ich auswählen
    64, 128 oder 256, was soll ich denn da nehmen. Sorry vielleich blöde fragen aber bin noch ein ziemlicher frischling : )

• Das CrossEPG Update vor zwei Wochen hat übrigens auch die Enigma-Neustarts beseitigt. Seit dem Update läuft die Box wie am Schnürchen. :hurra:

• Ich habe heute von GP2 auf diese Version ein update gemacht und habe festgestellt das der Ton leiser geworden ist, ich muss den Fersehton jetzt wesentlich lauter machen als vorher. Kann man das beheben?

• Servus, ich wollte grad nen Timer erstellen, dabei ist mir aber die Box abgestürzt.
    Ursache: No Space left on device... blabla.. der Flash scheint also voll zu sein.
    Eigentlich hab ich aber überhaupt nichts installiert.. Die Picons liegen aufm usb stick....

Woran kann das liegen?

Crashlog ist angehängt...

ciao

Basti

• Warum ist der Freesat-EPG im iCVS nicht enthalten? Im GP5.1 lief der EPG super und im neuen Image muss man mit Bastel-Lösungen den EPG über das Internet laden, der auf dem Transponder vorhanden ist und nur aktiviert werden müsste. :rolleyes:

TV: Samsung UE40EH5000
    PVR: DM7020HD (Seagate ST2000DL003 2TB-Festplatte ~ 2 DVB-S2-Tuner, Loopthrough)
    NAS: Synology DS212j (2TB-Festplatte)
    Router: Fritz!Box 7390 @ 50MBit Glasfaser
    Zubehör: Kensington 7-Port-USB-Hub ~ 6 Smargo-Reader ~ Samsung SPF-83H ~ Pearl LCD ~ Logitech Harmony 650
    CI-Module: Alphacrypt ~ Astoncrypt 1.07
    Sat-Anlage: WaveFrontier T90 ~ EMP Centauri S16/1PCP-W3
    31.5° | 28.2° | 23.5° | 19.2° | 16.0° | 13.0° | 10.0° | 9.0° | 7.0° | 4.8° | 0.8° ~ 30° (Gibertini 75er)

• HELLO!
    i have this problem with the positioner setup wich make this crash:

Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/PositionerSetup/plugin.py", line 358, in updateStatus
    transponderdata = ConvertToHumanReadable(self.tuner.getTransponderData(), "DVB-S")
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Transponder.py", line 24, in ConvertToHumanReadable
    eDVBFrontendParametersSatellite.FEC_9_10 : "9/10"}[tp["fec_inner"]]
    KeyError: 'fec_inner'
    (PyObject_CallObject(<bound method PositionerSetup.updateStatus of <class 'Plugins.SystemPlugins.PositionerSetup.plugin.PositionerSetup'>>,()) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
    resolve: -> /etc/enigma2/settings
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

where is the problem?
    thx.