iCVS-Image-dm7025-04.02.2011

  • Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Schaedelmeister,


    vielen Dank für das neue Image, es sind einige interessante neue Sachen drin :)


    Bevor ich mich ans Flashen mache, nur eine Frage: Für dieses Image war imho angekündigt, dass der Flashexpander mit integriert sein sollte. Ist das so? In den Relnotes steht nichts darüber. Und wenn ja: Ist der Einsatz konfiguierbar oder wird es automatisch verwendet?


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)


  • Zitat

    Original von mechatron
    Angedacht ist, den FlashExpander ins CVS einzuchecken.


    Wer will kann gerne helfen den FlashExpander weiter zu entwickeln, Sourcen sind auf der Box zu finden. Neuere Geminis werden mit der Empfehlung, FlashExpander zu benutzen, veröffentlicht.


    Das bezieht sich auf GP3, im CVS ist es "noch" nicht drin.
    Guckst du, bei mir hat es gestern das Image nach dem Update des Expander zerissen. Kannst aber gerne es mal testen, dann bin ich nicht der Einzige der den Expander auf der 7025 getestet hat;)

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    3 Mal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • was hat es eigentlich damit auf sich:


    Zitat

    Samba Server aus dem Image entfernt


    warum ist der nicht dabei?
    Wie kann ich die Box bei Windows dann in den Explorer integrieren?

  • Zitat

    Original von murray73
    was hat es eigentlich damit auf sich:



    warum ist der nicht dabei?
    Wie kann ich die Box bei Windows dann in den Explorer integrieren?


    Weil dann die Gefahr besteht, dass dir der Flash Speicher ausgeht. Die neuen Images sind gross geworden. Besonders, wenn du vorhast das GP3 Plugin zu nutzen... :winking_face:


    Ich würde die Box garnicht in den Windows Eplorer integrieren wollen. Lade dir ein FTP Programm herunter und gehe hierüber auf die Box Online, somit hast du viel mehr Platz auf der Box und es ist genauso bequem! Ich nutze den Total Commander!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Zitat

    Original von Speeedster
    Das bezieht sich auf GP3, im CVS ist es "noch" nicht drin.
    Guckst du, bei mir hat es gestern das Image nach dem Update des Expander zerissen. Kannst aber gerne es mal testen, dann bin ich nicht der Einzige der den Expander auf der 7025 getestet hat;)


    Die vorletzte Version habe ich mal angetestet, die schien zu laufen.
    Allerdings teile ich Deine Meinung, dass der Einsatz "schwierig" ist, solange es keine "passende" Backupmöglichkeit gibt.
    Die Onlineupdates gehen zwar meistens gut (oder lassen sich noch retten, wenn's mal klemmt), mir hat's aber auch schon beide Boxen so zerlegt, dass Neuflashen angesagt war. Ist kein Ding, wenn ein vollständiges Backup da ist, aber ohne?

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)


  • Warum nicht? Das geht doch wunderbar auch ohne Samba (habe ich auch nicht installiert). Im Explorer kann man aber auch ftp-sites einbinden.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Uups,wusste ich nicht, wie macht man das?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

    Einmal editiert, zuletzt von Speeedster ()

  • Bei Win7 (XP ist aber ähnlich):
    Exporer: Extras/Netzlaufwerk verbinden und dann auf "Verbindung mit einer Webseite...".
    Es startet ein Assistent und dort kannste dann die DM angegeben (ftp://ipdeinerbox)


    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Vermutlich eine doofe Frage: ist in diesem 7025 Imag udev eingebaut (/etc/init.d/udev)?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    • Offizieller Beitrag

    Ja, udev ist schon ewig drinn.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke. Im PLI Forum kam die Info auf, dass man ich darauf verlassen könne, dass generell udev für OE-Systeme gäbe. Ferner solle es für ppc und die 7025 nicht mal mdev geben. Das hatte mich gewundert.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    4 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Nein, die cccam werden nicht supported im IHAD. Sind die neuen Boardregeln.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Muß jetzt mal beim Thema Samba Server nochmal kurz nachfragen bevor ich das neue Image installiere.


    Ist der im iCVS für die 7025 wirklich nicht mit drin?
    Hab grade im 8000er Bereich gelesen, dass der da ungewollt wieder ins Image mit reingerutscht ist. Das wäre bei der 7025 nicht so toll.

  • mit nfidump könntest du selber nachsehen :)


    Wobei die Größe des nfi schon recht aufschlussreich ist :grinning_squinting_face:

  • Im iCVS fehlen ein paar feeds:


    Downloading http://download.blue-panel.com…022011/mipsel/Packages.gz
    Collected errors:
    * Failed to download http://download.blue-panel.com…01022011/all/Packages.gz.
    error detail: HTTP response code said error
    * Failed to download http://download.blue-panel.com…22011/dm7025/Packages.gz.
    error detail: HTTP response code said error
    * Failed to download http://download.blue-panel.com…22011/mipsel/Packages.gz.
    error detail: HTTP response code said error