iCVS-Image-dm8000-04.02.2011

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • DeMaddin
    Ich würde noch warten mit neuflashen da eh irgendwann mal noch ein neues kommt wegen den neuen secondstage und neuen Treibern und ob das per update geht bin ich mir nicht sicher auch wenn es schon erwähnt wurde das es gehen soll !! also wenn alles gut läuft und du mit plugins noch keine Probleme hast würde ich noch warten außerdem du flashst gern neu !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Mir ist klar, daß die Box nicht alles kann. Bin aber etwas enttäuscht, daß man nicht automatisch auf die nächsthöhere Version updaten kann :loudly_crying_face:


    Ich mein, wenn ich ich das orginal Image drauf hätte und als Normaluser nie flashe würde, wie soll sich die Box dann updaten? Man wäre ja dann gezwungen immer das ein und selbe (evtl. sogar fehlerhafte) Image zu benutzen.


    Wünschenswert wäre, wenn die Box nach höheren Versionen selbst sucht, eine Fixliste anzeigt und mich fragt, ob ich auf diese flashen möchte. Und anschliessend die gespeicherten Einstellungen zurückspielt.


    So stelle ich mir das vor. Warum wird sowas nicht gemacht?

  • du kannst auch das original cvs image nehmen, da sieht es anders aus. da kannst du immer updaten ohne zu flashen. da gibt es mehrere images, bei denen das geht. beim icvs geht es jedoch nicht.

  • Wenn du ein orginal Experimenteles image von DMM nutzt musst du nicht neuflashen ! Beim icvs liegt es wahrscheinlich daran das das image gepatch ist also zusätzliche sachen drin sind die das orginal nicht hat und da ist halt die frage ob sich ein update mit den patch verträgt !!!



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von snagus
    du kannst auch das original cvs image nehmen, da sieht es anders aus. da kannst du immer updaten ohne zu flashen. da gibt es mehrere images, bei denen das geht. beim icvs geht es jedoch nicht.


    Du meinst Images, die fähig sind neue Image runterzuladen und sich selbst zu flashen?
    Wenn ja welche? Dieses Oozoon?


    Warum kann iCVS das nicht oder warum wird das nicht integriert?

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Beim icvs liegt es wahrscheinlich daran das das image gepatch ist also zusätzliche sachen drin sind die das orginal nicht hat und da ist halt die frage ob sich ein update mit den patch verträgt !!!



    MFG
    KURTI


    Die laden kein neues image herunter die machen nur ein update wie Windows auch !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von DeMaddin


    Du meinst Images, die fähig sind neue Image runterzuladen und sich selbst zu flashen?
    Wenn ja welche? Dieses Oozoon?


    Warum kann iCVS das nicht oder warum wird das nicht integriert?



    D.h. das DMM hat auf immer und ewig die gleichen Sachen drin?

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Wenn du ein orginal Experimenteles image von DMM nutzt musst du nicht neuflashen ! Beim icvs liegt es wahrscheinlich daran das das image gepatch ist also zusätzliche sachen drin sind die das orginal nicht hat und da ist halt die frage ob sich ein update mit den patch verträgt !!!



    MFG
    KURTI


    z.b.
    ja, oder oozoon

  • Zitat

    Original von DeMaddin



    D.h. das DMM hat auf immer und ewig die gleichen Sachen drin?


    Nein da kommen treiber updates und fixes hinzu !!!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • D.h. das DMM hat auf immer und ewig die gleichen Sachen drin?


    nein, du kannst halt alles updaten ohne neu flashen zu müssen



    Kann ich die gespeichtern Einstellungen über 04.02.2011 ziehen?
    Und welcher Fix ist nun im Gegensatz zu meiner Version spürbar besser?[/quote]



    wenn alles rund läuft bei dir dann kannste es doch ruhig so lassen, gerade wenn du nicht gerne neu flashen möchtest.
    ändere erst was, wsenn du etwas vermisst

  • Ok, d.h DMM und Oozoon kann sich selbst updaten, nur iCVS nicht


    Kann ich die gespeichtern Einstellungen über 04.02.2011 ziehen?
    Und welcher Fix ist nun im Gegensatz zu meiner Version spürbar besser?



    Wenn ich mich zb entschließe wieder DMM draufzumachen. Kann ich da weingstens andere Skins daufmachen?

  • Zitat

    Original von snagus


    ändere erst was, wsenn du etwas vermisst


    Ok, ich hab aber auch gerne etwas Neues/Verbesserungen. Und das erfahre ich ja nur indem ich flashe.


    Warum wurde der Samba-Server entfernt? Das würde ja 04.02. in meinerm Fall abwerten, da ich Samba brauche? Ok, ich werd den sicher runterladen können. Aber warum läßt man den nicht drin???

  • lies am besten hier im forum mal einige diskussionen zu dem thema, es wurde schon häufig besprochen und erläutert...


    ich meine das ganze theme zu neu flashen usw...nicht nur das sambathema

  • Zitat

    Original von DeMaddin
    Wenn ich mich zb entschließe wieder DMM draufzumachen. Kann ich da weingstens andere Skins daufmachen?


    Du kannst mit dem DMM Experimental alles bzw fast alles machen, was mit dem iCVS auch geht. Einfach von dreamboxupdate.com laden und flashen. Anschließend GP3 installieren ud darüber dann alles andere, was du dir jetzt auch installiert hast. Skins, Picons, Plugins ...


    Aus meiner Sicht gibt es wirklich nur wenige Gründe, die für das iCVS ggü dem DMM Experimental sprechen. Andersherum ist aber der wichtige Vorteil da, dauerhaft über Updates aktuell zu bleiben und nie mehr neu flashen zu müssen (so lange nichts kaputt geht).


    Alternativ kannst du natürlich auch das DMM Release image nehmen. Da gibt's eben nur seltener Updates.

  • OT: Muss man sich um Schaedelmeister Sogen machen? Er war schon seit dem 11.02.2011 16:18 nicht mehr im Forum. O.o

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert