iCVS-Image-dm8000-04.02.2011

  • Habe meine Box gestern auch neu geflasht. Es kommt bei den Updates immer wieder zu Problemem bei mir.

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Hi Schaedelmeister,


    bedanken, das wäre schön, aber ich finde keinen "Bedanken"-Knopf.
    Vllt. weil ich DM8000HD Neu-User bin und absolut von jedem Fachwissen unbeleckt.


    Jetzt surfe ich zwischen Lüfter-Einbau und flashen herum. Beides erscheint mir wichtig. Aber wie?


    Das "iCVS-Image-dm8000-04.02.2011" habe ich jetzt schon einmal, den Rest werde ich auch noch finden.


    Nochmals vielen Dank und viel Erfolg weiterhin.
    Gruss Ochsfort.

  • mir ist aufgefallen, dass es seit einiger Zeit keine Updates gibt...


    Gerade, da DMM nun neue Treiber veröffentlicht hat wäre es doch gut, wenn diese auch für das iCVS angeboten werden würden...

  • Zitat

    Original von dream_man
    mir ist aufgefallen, dass es seit einiger Zeit keine Updates gibt...


    Gerade, da DMM nun neue Treiber veröffentlicht hat wäre es doch gut, wenn diese auch für das iCVS angeboten werden würden...


    Heute auf DMM Experimental gewechselt, da CrossEPG eh nicht mehr funktioniert und somit kein Grund fürs iCVS spricht, da es auch wohl zu keinen regelmässigen Updates mehr kommt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    • Offizieller Beitrag

    beim Experimental fehlt mir leider die %-Anzeige in der Kanalliste, oder gibt esa das zwischenzeitlich?


    Ich finde es auch schade, dass es keine Updates gibt, stellt sich aber die Frage wieso das so ist. Dies kann ja auch gesundheitliche, familiäre o.ä. Gründe haben.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    beim Experimental fehlt mir leider die %-Anzeige in der Kanalliste, oder gibt esa das zwischenzeitlich?


    Ich finde es auch schade, dass es keine Updates gibt, stellt sich aber die Frage wieso das so ist. Dies kann ja auch gesundheitliche, familiäre o.ä. Gründe haben.


    Denke das ist halt auch Zeitaufwendig die Feeds diverser Dreambox Versionen tagtäglich zu pflegen, dann muss es natürlich auch getestet werden. Schon ein kleiner Fix von DMM kann die Kiste nach dem Update lahm legen, da es im iCVS ja immer wieder leichte Codeänderungen gibt.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Heute auf DMM Experimental gewechselt, da CrossEPG eh nicht mehr funktioniert und somit kein Grund fürs iCVS spricht, da es auch wohl zu keinen regelmässigen Updates mehr kommt.


    bei mir läuft crossepg, sowohl XML-import als OpenTV,


    letzte woche gab es probleme mit den Rytec-server für die xml-daten, das ist aber schon ein par Tage wieder am laufen


    oder hast du andere probleme?


    Bernd

  • Ja jeden 2 Tag macht mein enigma2 wieder reboots, weil CrossEPG beim parsend crashed und der kaputte epg mit dem merge der epg.dat crashed.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Alle die hier so nach Updates verlangen, sollten vielleicht mal ein wenig im Oozoon experimental Thread schmökern. :winking_face:


    Möchte nicht wissen wie groß das Geschrei sein würde, wenn ihr mit Null Modem Kabel neu falshen müsst, nachdem ihr euch den SSL zerschossen habt ....

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Ja jeden 2 Tag macht mein enigma2 wieder reboots, weil CrossEPG beim parsend crashed und der kaputte epg mit dem merge der epg.dat crashed.


    hier klein problem - aber die box geht auch 2x pro tag im deepstanby, vielleicht hilft das


    PS:
    weiss nicht ob du das kennst (vielleicht auch hilfreich):
    EPG-Save von Erim



    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    Original von *Jerry*
    Alle die hier so nach Updates verlangen, sollten vielleicht mal ein wenig im Oozoon experimental Thread schmökern. :winking_face:


    Möchte nicht wissen wie groß das Geschrei sein würde, wenn ihr mit Null Modem Kabel neu falshen müsst, nachdem ihr euch den SSL zerschossen habt ....


    ja, updates sind gut, aber ein "filter" auf die neusten sachen ist besser


    hab keine lust um testkaninchen zu sein für die ganz neuen sachen die manchmal daneben gehen


    Gruss,


    Bernd


  • Ja das habe ich installiert, sonst wäre ja alles weggewesen :)
    Blöd ist es halt wenn Aufnahmen durch enigma2 Neustart zerschossen werden.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • dan vielleicht noch ein tip :winking_face:


    benutzt due EMC?


    da kan man auch ein zeitfenster einstellen für einen täglichen reboot von die box


    Bernd


  • Ne verwende ich nicht!
    Wie auch immer, ich habe mich für das iCVS damals entschieden wegen täglichen Updates und Cross EPG Funktionalität, da beides derzeit nicht mehr gegeben ist und ich enorme CF Lese/Schreibprobleme hatte, wechselte ich zum DMM und bin hier mal am testen. Bisher keine Probleme mit meiner CF Karte und Ausfall der Lese/Schreibfunktionalität und vorallem keine kaputten 0 Byte Dateien die nicht löschbar sind. Aber muss jetzt nix mit dem Image zu tun haben.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Nunja immer ruhig bleiben.
    Tägliche Updates sind was tolles, aber ich bin echt froh darüber in den letzen Tagen nicht alles an Updates bekommen zu haben was DMM da rausgeschickt hat :grinning_squinting_face:
    Eine Filternde Instanz dazwischen zu haben ist eg. das best was man haben kann, denn die ganzen Fehlerhaften Sachen landen dann nicht bei uns.
    Schädelmeister wird schon seine Gründe haben warum wir aktuell keine Updates bekommen.
    Vllt ist er krank oder er hat einfach keine Zeit. Jungens das ganze ist kostenlos, wer damit unzufrieden ist sollte bitte auf DMM-Exp. wechseln oder sein eigenes Image bauen :)
    ICH habe auch geheult als damals die %-Anzeige rausgeflogen ist und habe versucht Vorschläge zu machen wie man es besser machen kann. Aber ERWARTEN kann man erstmal GARNIX!
    Schädelmeister leistet hier einen verdammt guten Job und eine Menge Arbeit ist es sowieso.
    Mein Image läuft aktuell perfekt und ich sehe kein Update welches ich unbedingt haben muss und worauf ich keine paar Tage warten kann!


    Wollte ich jetzt nur mal gesagt haben :grinning_squinting_face:


    Mit deinem Cross-EPG kann ich dir leider auch nicht helfen, das sollte natürlich nicht so sein,aber da würde ich mal lieber weiter auf Fehlersuche gehen. Irgendwo muss es ja klemmen, wie du schon geschrieben hast: beim parsen. Muss also auch lösbar sein =)


    mfg
    Bin4ry

  • Habe ja auch nicht geschimpft, sondern die letzten Tage mit dem CrossEPG und diverser CF Karten Probleme gehabt, dass ständig mir die Verbindung intern abkakte und Dateien zerschossen wurden, die nur mit formatierung bereinigt werden konnten und deshalb zum test gewechselt!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin