iCVS-Image-dm8000-04.02.2011


  • zu "was ist anders" schau mal im 1. post bei "Extras bzw. im Image enthaltene Änderungen" :winking_face:


    man kann es nicht mitupdaten, weil im icvs im e2 patches drinsind, die es vom original e2 differenzieren.
    und: normal dauert ein icvs update nicht solange wie es damals beim gemini gedauert hat, das gemini war viel komplexer von den änderungen her.
    einfach warten bis Schaedelmeister zeit hat, das image zu updaten, wird wahrscheinlich nichtmehr lange dauern.

  • soviel ich weiß ist das alles hier (das Board) mehr ein großes Hobby von denen


    die Brötchen werden irgendwo anders verdient!!!




    also laßt den Jungs doch mal Luft zum atmen!!! :aufsmaul: :tongue:




    MfG

    Spannung Spiel und Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • hi i have one question...



    To try to clean more my flah space, i just asking how to delete skins, that i'm not ussing any more?? can someone explain me step by step how to do it??



    thanks in advance

  • either via the package manager if the skin is listed there "menu - settings - software management - advanced options - Package Management"


    or via telnet - ipkg remove skin (package name)


    or via ftp to / usr/share/enigma2 skin folder and delete

  • Hi,


    mal ne dumme Frage ... ich habe aktuell noch das iCVS vom 23.12.2010
    drauf. Ich wollte jetzt auf das neue vom 04.02.2011 gehen.


    Jetzt habe ich gelesen, dass wieder Updates kommen sollen.
    Kommt dann wieder ein neues iCVS oder kann das alles mit online-Updates gemacht werden?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • So, habe jetzt neu geflasht ... im Einrichtungsassistent wurde ich
    gefragt, ob ich meine Einstellungen wieder einspielen möchte.
    Das habe ich mit ja bestätigt. Ich habe zwar z.B. meine Bouquets wieder,
    aber von meinen Plugins, die ich auch mit gesichert habe, fehlt jede Spur.
    Hab ich da was falsch gemacht? Soll ich die Plugins jetzt über das BP
    neu installieren, oder gibt es da eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Dann installiere dir den GP3Sicherungsmanager und führe ihn aus. Der
    Startwizzard kann ja nur deine setting zurückspielen.

  • netman mit den Standard Einstellung sichern vom E2 kann ich einzelne Dateien auswählen die ich zurücksichern möchte und nicht nur die settings ! Muss man aber selber definieren was für Dateien man sichern will !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von netman
    Dann installiere dir den GP3Sicherungsmanager und führe ihn aus. Der
    Startwizzard kann ja nur deine setting zurückspielen.


    Ok, vielen Dank ... wenn man drüber nachdenkt, eigentlich logisch :winking_face:


    Mein Oscam (nicht die Einstellungen, sondern das Plugin) ist nicht mehr
    da. Über das BP (Addons) konnte ich es auch nicht finden. Hast Du einen Tip für mich?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • fosgate
    ja jetzt hilft Google oder ein alte Sicherung deines Images ! Aber wirklich beschäftige dich mal mit dem vom E2 Einstellung sichern unter Softwareverwaltung da kannst du wie gesagt einzelne Dateien oder was du noch willst sichern was du wieder brauchst musst sie nur definieren und anwählen! Da kannst du dich durch den ganzen flash wühlen und Dateien suchen die du sichern willst !!


    Hier ist eine kleine Beschreibung im GP-WIKI Klick mich



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hallo,


    habe schädel 04.02 drauf mit allen updates. Wenn ich mehrere Timmeraufnahmen habe und die erledigt sind läuft die HDD im Standby immer an. d.h. man hört wie sie anläuft und wieder in standby geht und wieder anläuft...... nur bei neustart ist alles normal. Jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Gruß tiger_r

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tiger_r
    Hallo,


    habe schädel 04.02 drauf mit allen updates. Wenn ich mehrere Timmeraufnahmen habe und die erledigt sind läuft die HDD im Standby immer an. d.h. man hört wie sie anläuft und wieder in standby geht und wieder anläuft...... nur bei neustart ist alles normal. Jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Gruß tiger_r


    HDD Temperatur im Skin angezeigt und bei der HDD klappt das auslesen der Temperatur im StandBy nicht richtig. Deaktiviere Temp HDD und schua ob es besser wrid.


    Gruß
    Kaiser

  • Hallo Kaiser,


    erst mal danke für den Tip. Habe ich jetzt unter Fancontroll und Menü deaktiviert. Meintest du das oder ist das noch irgendwo? Werd es beobachten und berichten. Noch nen schönen Sonntag
    Gruß tiger

  • hallo


    blöde frage


    aber ich seh bei mir 10 updates , kernel...


    kann man die bedenkenlos installieren ??




    werden die updates nicht hier angekündigt !!??

    Spannung Spiel und Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Basty ()