iCVS-Image-dm8000-04.02.2011

  • Danke QT, und Kodo
    habe den Befehl einfach mal in der Konsole gestartet und er hat eine Menge nachinstalliert. Brennt gerade eine Test DVD. Danke. War wieder mal einfach geschrieben und von mir sehr schwierig verstanden worden. Danke und gelöst.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

    Einmal editiert, zuletzt von Freeeeak ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vdruser
    Anfangs habe ich mich auch über die unterschiedlichen Anzeigen im Menu Erweiterungen und im BP gewundert. :winking_face_with_tongue:
    Meine Lösung war / ist pragmatisch: Update und Plugins nur über BP installieren bzw. verwalten, das klappt gut.


    Versuche doch zunächst mal den Weg über BP....


    Meistens möchte ich den Dingen auch auf den Grund gehen, aber man muss ja nicht immer alles wissen :winking_face:


    Also morgen wieder neu flashen. Wann findet man den nach dem Flashen den GP3 Sicherungsmanager in den Feeds zum Download? Oder sollte der manuell auf die Box? Oder sollte man den bei diesem Imagesprung nicht verwenden?


    Gruß
    kaiser

  • Ja, er soll auf die Box. Nein, manuell ist nicht nötig. Du musst bei den Einstellungen "Erweiterte Plugins" aktivieren, dann kann du das Plugin online installieren.


    Oh sorry, ich lese gerade "GP3 Sicherungsmanager" ich meinte allerdings das GPFlashBackup Plugin !

  • Hallo,


    wer kann mir denn eine wahrscheinlich einfache Frage beantworten?


    Wenn ich das neue iCVS flashe (habe aktuell das vom 23.12.2010 drauf),
    kann ich dann irgendwie die Einstellungen meiner Plugins sichern?


    Ich arbeite mit dem GP3-Sicherungsmanager, aber mit dem kann ich
    nur die Plugins sichern und die E2 und GP3 Einstellungen speichern.
    Nur die Konfigurationen der Plugins sind dann weg :frowning_face:


    Ich hatte früher mal NewNigma² drauf, und da gab es so eine Sicherungsmöglichkeit.


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von fosgate
    Ich hatte früher mal ##nicht supported##² drauf, und da gab es so eine Sicherungsmöglichkeit.


    Sorry ... war nur als Erklärung gedacht, damit jeder weiß was ich meine.


    Grüße
    Robert

  • fosgate
    Sicher halt die Dateien was du brauchst über Softwaremanager vom Image selber ,da kannst du jede Datei auswählen was du sicher willst musst aber erst einstellen was für Dateien du brauchst ist zwar etwas arbeit aber so mach ich das immer hab GP3 Sicherungsmanager noch nie verwendet *duck und weg*


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich habe ein Problem seit dem Update.
    Meine Box friert ein und regiert nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Passiert auch im Standby, muß sie dann hinten aus- und einschalten.
    Leider bin ich nocht nicht dahinter gekommen, was es ist.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

    Einmal editiert, zuletzt von gerhhu ()

  • Habe gestern mit GP3 Sicherungsmanager ein backup mit "böse Sachen" erstellt und dann geflashed.
    Nach dem flashen wird gefragt, ob man die Daten wieder herstellen will, das hab ich mit ja beantwortet.
    Die bösen Sachen sind leider trotzdem nicht mehr da und auch das CrossEPG ist verschwunden und ich kann es auch unter BP Addons nicht nachinstallieren. Irgend was läuft schief! Bekomme zwar die Meldung dass 1 Paket installiert wurde, aber auch nach mehrmaligem Neustart ist CrossEPG nicht vorhanden. :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag


    Du musst bei den erweiterten Sicherungseinstellungen ein paar Dateien dazunehmen. Für Autotimer z.B. die Autotimer.xml. Die besonderen Dateien sind gut erkennbar und normalerweise auch im Ordner etc/enigma zu finden. Bzw. Beim Sicheurngsmanager die Addons mit einbeziehen.
    Ich hatte keine Schwierigkeiten mit den Einstellungen, sogar FanControl, EPG-Refresh und Autotimer wren sofort einsatzbereit.


    Bei mir ist eben NUR der Umstand vorhanden, dass 22 Updates vorhanden sein sollen aber keine Updates gefahren werden. Und Bei den Addons wird z.B. der Autotimer gar nicht gelistet obwohl er drauf ist. Aber das scheint wieder einmal nur mein Problem zu sein.



    Gruß
    Kaiser

  • Ein "How To" wie man am besten seine Einstellungen, Erweiterungen etc sichert von einem Profi wäre eine tolle Hilfe für uns Laien.
    Es hat doch verschiedene Varianten wie GP3 Sicherunsmanager oder die Softwareverwaltung des iCVS

  • Schädelmeister
    habe nun das neue iCVS 2 mal geflashed, aber CrossEPG erscheint bei mir nicht in den Erweiterungen. Gemäss Release Text müsste es doch drin sein.
    Mach ich da was falsch?

  • Ist doch im Addon zum Installieren, ggf, zum auch wieder zum Deinstallieren. :winking_face:

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

    Einmal editiert, zuletzt von kiliantv ()

  • Zitat

    Original von netman
    Das ist ein Fehler im Releasetext, du musst CrossEPG per Feed nachinstallieren.


    Danke für Aufklärung

  • bei mir läuft dreamnetcast - soeben noch inet-radio gehört


    gruss,


    Bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pe747
    Kaiser
    musstest Du CrossEPG und Skin nachinstallieren?


    CorssEPG hatte ich vorher schon deinstalliert und die meisten Sachen (Skin auch) wurden (sollten) mit dem GP3 Sicherungsmanager nachinstalliert werden.
    Leider habe ich den Sicherungsmanager nirgendwo zum installlieren gefunden. Wie auch andere Sachen fehlten (ne nicht die bösen). Nach dem ich einige Plugins händisch nachgezogen hatte, war auch plötzlich der GP3 Sicherungsmanager wieder im Feed erkennbar. Den habe ich dann nachgezogen und mit ihm meine Sicherungen rückgespielt, dabei waren alle Plugins und auch der Skin. Die Plugins wurden nicht installiert (stand auch im Log) aber der Skin war danach vorhanden. Ich brauchte den Skin nicht einmal wechseln, ein GUI-Neustart reichte da aus.


    Was mich ärgerte war, dass ich den Sicherungsmanger anfangs nicht finden konnte. Daher habe ich meine Plugins händisch nachinstalleirt und nun habe ich das Problem mit den Unterschiedlichen Einträgen in den Erweiterungen und in der Addon-Liste.


    Eine vollständige How to hatte ich anfangs auch erbeten, leider kommen immer wieder kleine Herausforderungen (Problemchen) dazu, die es vorher nicht gab. Ich halte momentan auch nichts von einer How to, es ist besser sich selber mit der Materie zu beschäftigen. Leider sind die Probleme einzelner meistens nicht bei anderen zu finden, somit findet auch kein Erfahrungsaustausch statt. Sollten es wichtige Dinge sein, wie WLAN oder Tunerprobleme, dann ist hier die Hölle los. Aber so??? Ist schon verdammt ruhig hier nach einem neuen ICVS-Release


    Normalerweise sollte man zwei Boxen haben. Eine fürs Wohnzimmer und eine zum Flashen und ausprobieren. Dann ein Flashimage ziehen und auf die Partnerbox draufklatschen fertig. Aber kauf mal zwei 8000er ohne das die Regierung verrückt spielt.


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von helmut
    Hallo Herr Schädelmeister,
    geht in diesem neuen Image Dreamnetcast? :331:
    Danke für die Info
    P.S. kann man auch wieder neue Sender suchen?


    Was hat das Image mit dem plugin zu tun?